Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drachen & Windspiele [Die Gewinner stehen fest]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

der Herbst naht und das Wetter zeigt sich langsam wieder von einer stürmischeren Seite. Es wird windig und dies nutzen wir direkt für das Thema unseres nächsten Wettbewerbs: „Drachen & Windspiele“. emoticon.smilie_klatschen.title

Wer lässt gerne einen Drachen steigen? Mit den Kindern vielleicht? Oder langt es, dass man sich dabei selbst wieder wie ein Kind fühlt? emoticon.wink_smile.title

Gerade im Herbst kommen Windspiele wieder mehr zur Geltung und klimpern eine schöne Melodie im Einklang mit dem Herbstwind.

Wer hat jetzt direkt schon ein tolles Projekt im Kopf? Dann ist nun die richtige Zeit, dieses in die Tat umzusetzen. Oder habt ihr bereits ein Projekt zum Thema „Drachen & Windspiele“ hergestellt? Lasst uns in diesem Wettbewerb an diesen Projekten teilhaben und setzt den Wind gekonnt in Szene. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Zeigt uns eure Projekte zum Thema „Drachen & Windspiele“. Wir haben auch wieder drei schöne Werkzeuggewinne für euch: emoticon.smilie_blumen.title

  • Der erste Platz darf sich über den Akku-Zweigang-Bohrschrauber UniversalDrill 18 freuen.
  • Der zweite Platz erhält den Multischleifer PSM 160 A.
  • Und für den dritten Platz gibt es den Akku-Tacker PTK 3,6 LI.

Seid ihr dabei? Dann stellt eure Wettbewerbsprojekte bis zum 10.10.19 in den Wettbewerb ein. Bis einschließlich 17.10.19 wählt die Community ihre Lieblingsprojekte. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder darf drei Stimmen vergeben. Am 18.10.19 wissen wir dann, welche Projekte die drei Siegerplätze erobern konnten.

Eure Projekte könnt ihr hier einreichen: Drachen & Windspiele emoticon.smilie_yeah.title

Wir freuen uns schon sehr auf eure Projekte und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen!

Euer 1-2-do.com Team
117 ANTWORTEN 117

anmaro69
Goldmitglied
Topp emoticon.smilie_like.title Ein super tolles Wettbewerbsthema, auch wenn es schwierig ist, etwas zu finden, was eine gewisse Einzigartigkeit hat und sich dadurch von anderen Projekten hervorhebt.

Auch sehr gut ist es, dass bei diesem Wettbewerb tatsächlich kaum jemand auf ein bereits bestehendes Projekt zurückgreifen kann. Bis auf das "Windspiel mit pickendem Huhn" von @JoergC und dem "Windspiel für den Garten oder Balkon" von @Maggy (beide von Anfang letzten Jahres) habe ich über die neue Suchfunktion nur noch sechs andere Windspiel von Usern gefunden, die nicht mehr im Forum aktiv oder abgemeldet sind. Somit muss nun wirklich jeder Teilnehmer aktiv werden und sich etwas einfallen lassen. "Einfach war gestern" emoticon.wink_smile.title

Ich selber habe bei den letzten Wettbewerben zwar auch auf bestehende Projekte zurückgegriffen, so wirklich toll fand ich das letztendlich aber auch nicht, irgendwie fehlte mir selber die Spannung dabei. Aber was kann ich besonders machen? Ein Drachen ist ein Drachen, da gibt es nicht viele Möglichkeiten und "dank" Pinterest habe ich im Moment nur die klassischen Windspiele im Kopf, die für mich auch nicht in Frage kommen. Aber mir wird wohl noch etwas einfallen, i.d.R. kommen die Ideen bei mir kurz vor Knapp emoticon.teeth_smile.title

anmaro69
Goldmitglied
Als ich diesen Thread das erstmal gelesen hatte, hatte ich direkt den Drachen von @froschn jüngstem Sohn vor Augen. Bei dem Treffen im letzen Jahr bei mir hatte er einen ganz einfach aus Papier selbstgebastelten Drachen mitgebracht, den er bei der Meyer Werft fliegen lassen wollte. Ich dachte erst, wenn das mal nicht in eine tränenreiche Enttäuschung hinausläuft, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass der Drache fliegen wird - viel zu schwer dafür. ABER mein Staunen war groß, denn wie man sieht

60263.attach60264.attach60262.attach

ist der tatsächlich geflogen emoticon.smilie_like.title und das nicht nur so gerade eben und nur für kurze Zeit, sondern richtig hoch und über mehrere Stunden hat der Junge Freunde daran gehabt, seinen Papierdrachen fliegen zu lassen.

Es braucht also nicht immer besonders viel und Hightech, es reichen manchmal auch ein paar wenige ganze einfach Dinge aus, um Erfolg und Spaß zu haben emoticon.regular_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Vielleicht solltest Du mal nicht nur nach Windspiel suchen. emoticon.wink_smile.title

Mein Windspiel gibt es auch als Projekt und ich habe bereits ein weiteres nach der Vorlage gebaut. Nur um einiges größer und dadurch ist die Rotation erheblich schneller. Ich tüftle noch und zum Wettbewerbsende gibt es entweder das bisherige Projekt oder die Version 2.0 in Highspeed.

Lissy55
Platinmitglied
Ich bin fast fertig. Eine ewige Fummelei.

Maggy
Diamantmitglied
Meines ist auch schon fertig, war auch fummelig, aber anders fummelig als bei Dir emoticon.regular_smile.title

froschn
Diamantmitglied
anmaro69:
... und über mehrere Stunden hat der Junge Freunde daran gehabt, seinen Papierdrachen fliegen zu lassen.



Da musste ich auch direkt dran denken. Der Deich war natürlich optimal zum Drachen steigen lassen.


60301.attach

Hoizbastla
Diamantmitglied
So der erste, der einen Flugversuch vom Schwiegerdrachen als Projekt einstellt, bekommt fix meine Stimmeemoticon.teeth_smile.title

Renow
Alter Hase
Toller Wettbewerb, wenn ich in Rente bin, mache ich auch mit, vorher geht leider noch nicht, und meine Frau will nicht fliegen.

arathorn76
Silbermitglied
Hoizbastla:
So der erste, der einen Flugversuch vom Schwiegerdrachen als Projekt einstellt, bekommt fix meine Stimmeemoticon.teeth_smile.title


Mist, meiner hat seinen Segelfluggutschein aus gesundheitlichen Gründen (beim Schwiegerdrachen und beim Piloten) nicht einlösen können.

Rainerle
Diamantmitglied
Hat eigentlich schon ein Projekt eingestellt?

Ich schon emoticon.wink_smile.title