Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Downloadbereich möglich ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich fänds schön wenn es hier im Forum einen Download bereich gäbe wo wir Mitglieder Baupläne sei es als PDF oder sonstwie Reinstellen könnten damit andere Mitglieder
das Projekt nachbauen könnten.oder wie seht ihr das ?
Grade bei Schablonen wie die für die Gartenliege von Kohlkopf wär das Interessant.
33 ANTWORTEN 33

Hoizbastla
Diamantmitglied
Die Idee ist ja nicht schlecht, jedoch wird dann jeder MI.ST hochgeladen, und man findet erst nichts mehr; zweitens ein verseuchter Rechner und das Forum ist down....
Da bleibe ich lieber beim direkten Nachfragen, da erfährt man noch mehr, als man gefargt hat, meistens halt. ....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Download ist a.m.S. auch nicht wirklich notwendig zumal sicher nicht alle User die Möglichkeit haben ein "professionelles PDF" zu erzeugen.

Schön wäre es, wenn Bosch im Projektbereich eine "ordentliche DRUCKFUNKTION" anbieten würde. Das wäre eigentlich der ideale Fall, denn dann kann jeder selbst entscheiden ob er auf PAPIER druckt oder eine PDF erzeugt/druckt.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ich fände es am Besten, wenn man einfach in seinem Projekt zusätzlich
PDF- und Text-Dateien ablegen könnte.
(PDF für Zeichnungen, Schaltpläne / TXT für Programmiercode z.B. Raspberry)

=> Das dürfte nicht zu schwer zu programmieren sein. (reine Berechtigungsfrage)
Auf GitHub o.Ä. geht es ja auch, ohne Probleme.

Bine
Diamantmitglied
Die Möglichkeit Baupläne hier anhängen zu dürfen ist sehr gut . emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
ich fände sie auch gut, aber habt ihr gelesen, was Funny08 geschrieben hat?.....

Bine
Diamantmitglied
Hi Funny ,
Den Kopf hinhalten muss natürlich derjenige der das Teil hoch läd . Jetzt weiß Bosch doch auch nicht ob alle Bilder die hier eingestellt werden Eigentum von den Mitgliedern sind oder einfach nur im WWW geklaut !
Und als PDF sollte nix passieren oder als TXT Datei

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bine:
Hi Funny ,
Den Kopf hinhalten muss natürlich derjenige der das Teil hoch läd . Jetzt weiß Bosch doch auch nicht ob alle Bilder die hier eingestellt werden Eigentum von den Mitgliedern sind oder einfach nur im WWW geklaut !

Und als PDF sollte nix passieren oder als TXT Datei


Wo ist der Unterschied ? emoticon.confused.title

Woody
Platinmitglied
Ich stell mal allgemein die Frage in den Raum, bei wievielen nachbaufähigen oder -würdigen Projekten sind denn überhaupt detaillierte Baupläne erforderlich? Die meisten Projekte sind doch so individuell, dass man sie eh nicht 1:1 übernehmen könnte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Ich stell mal allgemein die Frage in den Raum, bei wievielen nachbaufähigen oder -würdigen Projekten sind denn überhaupt detaillierte Baupläne erforderlich? Die meisten Projekte sind doch so individuell, dass man sie eh nicht 1:1 übernehmen könnte.


Sehe ich ebenso.
M.M.n. sollten die Projekte doch eher inspirieren bzw. neue/besondere Arbeitstechniken zeigen. Ein 1:1 Nachbau ist doch eher sehr selten ...

AlexG
Grünschnabel
Bine:
Und als PDF sollte nix passieren


Gerade pdf's sind eine der größten Sicherheitsgefahren im Netz, insbesondere in Kombination mit den alten PDF-Readern, die vielfach noch auf den Rechnern installiert sind.