Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die zwei Wandhaken bei Oma (Kurios)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oma hatte ihre neue Wohnung fertig bezogen was für ein Umzug ich war fix und fertig doch eine Sache hatte Oma noch auf den Herzen " Christian kuck mal im Flur da sind zwei Wandhaken vom Vormieter die müssen weg dreh die bitte mal raus" ok dachte ich mir geht bestimmt schnell.
Kombizange angesetzt und versucht zu drehen aber drehte sich nix .OK versuche es mit ziehen ..nix zu machen bombenfest hmmm also wenn die unbedingt in der wand bleiben wollen sollen sie doch . ich bog sie grade und schlug sie mit den Hammer rein. Irgentwie vernam ich ein poltern gegenüber sekunden später klingelte es die Nachbarin ihre Flurgartrobe ist runtergekommen 🙂 jetz war mir alles klar euch auch? was habt ihr erlebt
42 ANTWORTEN 42

HOPPEL321
Goldmitglied
Wie zieht man einen Stecker raus ?richtig am Stecker,nicht am Kabel.
Ein Betriebselektriker bei meinem Ehemaligen Arbeitgeber zog natürlich am Kabel,weil er zu faul war die 10 m zu gehen.Der Stecker sas aber fest,und der Spezialist riss die Steckdose aus der Wand mit sammt dem Unterputzkabel.
Die Repparatur hat er dann mit Hochrotem Kopf im Rekordtempo hingelegt,bevor es einer sieht. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für meinen 1890er Altbau bekam ich neue Fenster, bestehend aus Fensterflügel und Oberlicht. Obergeschoß 3, Untergeschoß 2 und neue Eingangstür. Das mit der Tür war einfach. Bei den Fenstern sagte ich, daß die Oberen eine geringere Höhe haben, als die Unteren. »Wir sind ja nicht b.l.ö.d...« antwortete die Einbau-Gang unisono.
Sie bauten zuerst oben. Ich wunderte mich, warum die an den Oberlichten soviel weghobeln mußten.
Die unteren Oberlichte waren zu kurz. Hatten tatsächlich die Oberlichte verkehrt eingebaut. Ersatz kam nach schon 2 Wochen. Zum Glück wohnten wir da noch nicht in diesem Haus.
Soviel zu »Wir sind ja nicht b.l.ö.d...«
An den Ohren vom Vormann hätte man eine Zigarette anzünden können, so rot waren die!

Timo1981
Silbermitglied
Mein Kumpel hat ein haus gebaut was ja eine schöne sache ist !
er kommt auf den bau und sieht mensch die verklinkern schon das ist ja toll 3/4 des Hauses fertig. Mein kumpel fällt nur was auf was ist das da könnt ihr was vergessen haben nein sagen die maurer, und was ist mit den ganzen dämmplatten da die müssen erst ran und dann die klinker ! und das tollste zum schluss da fragen die maurer ob es ok es wenn sie die Dämmung weg lassen Antwort kennt ihr bestimmt Hi hi Hi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Timo1981:
Mein Kumpel hat ein haus gebaut was ja eine schöne sache ist !
er kommt auf den bau und sieht mensch die verklinkern schon das ist ja toll 3/4 des Hauses fertig. Mein kumpel fällt nur was auf was ist das da könnt ihr was vergessen haben nein sagen die maurer, und was ist mit den ganzen dämmplatten da die müssen erst ran und dann die klinker ! und das tollste zum schluss da fragen die maurer ob es ok es wenn sie die Dämmung weg lassen Antwort kennt ihr bestimmt Hi hi Hi

Istjaschönabermitpunktundkommaliestessichbestimmtbesser! 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich überleg schon e Zeit lang, aber es will mir nichts einfallen. Euere Geschchten sind echt lustig, auch wenn sie als es passiert ist sicher nicht zum lachen war.

Woody
Platinmitglied
MicGro:
Ich überleg schon e Zeit lang, aber es will mir nichts einfallen. Euere Geschchten sind echt lustig, auch wenn sie als es passiert ist sicher nicht zum lachen war.


ja solche Dinge verdrängt man zu gerne emoticon.teeth_smile.title

debabba
Goldmitglied
einen hab ich noch, naja eigentlich 2.
Beim renovieren hatten wir ja sehr viel Hilfe und eines Abends als die Arbeit erledigt war gingen wir in die Küche. Meine Frau hatte einen schönen überbackenen Torteliniauflauf im Backofen. Nun muss ich noch vorraussagen, dass die Tür sehr schwer und die Feder defekt war. Jedenfalls ging unser Helfer voller Neugier an die Tür und ehe ich noch rufen konnte pass auf riss er selbige schon auf.
Was soll ich sagen, von dem Gewicht der Tür überrascht, sauste die Tür aus seiner Hand und knallte mit einem lauten b.u.m.m.s auf den Boden! Das Gelächter war sofort groß...
Zwei Tage später (12.01.2013) der Umzug. in eben dieser Küche sollte ein Spiegel an die Wand (Quer). Selbiger Helfer war mit dabei.
Nun mussten Längere Schrauben in die Wand, weil sonst kein halt gewesen wäre.
d.u.m.m. nur, das mit den Längeren Schrauben auch deren Kopf größer wurde (ist) und somit nicht mehr in diesen Lochschlitz passten. Was machen klevere Helfer???
Richtig loch aufbohren! Allerdings war das Loch so ein Aluteil und wenn der Bohrer nicht freiwillig bohrt, dann eben mit etwas Nachdruck!!!
und Rums war das Loch nun auch vorne am Spiegel sichtbar!!!
nun war ich zu derZeit nicht dabei , hörte aber gelächter aus der Küche und schaute neugierig nach!! Da stand der Schwager des Übeltäters mit dem Rücken zu mir und sagte:
Ach komm Patrick, mach dir nix draus, wir machen das gleiche auch auf der anderen Seite und hängen schnell den Spiegel auf, beim dem Stress merkt es debabba eh nicht!!!
Das Lachen wurde noch lauter, als er dann sagte:
Was ist?....... der steht hinter mir!!!!
Ja Matthias ich bin da!!! aber was soll ich sagen, hast ja recht, eine verdeckte und eine sichtbare Schraube geht ja gar nicht!
so hängt der Spiegel eben mit sichtbaren schrauben.
17826.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Manchmal wird man auch "betriebsblind". Eben hatte ich noch in der Vorlesung gehört, dass elektrische Leitungen immer waagerecht und senkrecht verlaufen (müssen), und schon denkt man, klar, "Das machen die alle so!" und: "Das ham' die schon immer so gemacht!"

In meiner alten Wohnung wollte ich unterhalb des Sicherungskastens eine Garderobe anbringen (mit Schrauben und Dübeln, also bohren). Also hab ich geschaut, wo der Zähler hängt und wo das Kabel reinkommt ... von unten, prima, also alles senkrecht.

Anstatt nun doch noch den Metalldetektor zu holen, hab ich die Garderobe angezeichnet und lustig gebohrhämmert, anschließend das Loch vom Bohrmehl befreit. Weiß der Geier, was mich geritten hat, vor dem Dübeln einen Blick ins Loch zu werfen (hat wohl irgendwas mit Testosteron zu tun) ... da sah ich was hell aufblitzen.

NATÜRLICH hatten die Stromer einen Bogen in die Zählerzuleitung (direkt von der Panzersicherung im Keller) gebissen, und ich hatte nur einen Hauch am Stapa-(ggf. sogar noch Blei-)Rohr vorbeigehustet ... Glück gehabt (und um eine Erfahrung reicher).

HOPPEL321
Goldmitglied
Mit Strom kannte sich mein Vater gut aus als gelernter Klemptner,so gut das er beim Anbringen einer Wanduhr von hinten durch die Wand mitten in den Zählerschrank bohrte,genau in die Zuleitung zum Zähler.Danach war erstmal Ruhe,Elektriker Stromversorger,weil vor dem Zähler alles verplompt ist ,das dauert eben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am besten find ich die Geschichte mit der Spirale. 😉