Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Wahl zum Community Projekt des Monats [August 2021]

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

ihr habt fleißig eure Kandidaten zum Community Projekt des Monats aus dem Monat August nominiert. emoticon.regular_smile.title​

In diesem Thread könnt ihr nun abstimmen, welches euer Lieblingsprojekt war und wer den Titel Community Projekt des Monats sowie 2.000 Punkte verdient.


Die nominierten Projekte sind:
Jedes Mitglied hat eine Stimme.

Die Abstimmung läuft bis zum Sonntag, den 12.09.2021. Am Montag werden wir dann den Gewinner bekannt geben.

Wir wünschen euch viel Spaß und den Teilnehmern viel Glück. Macht weiter so! emoticon.smilie_blumen.title​

Euer Community-Team emoticon.smilie_umarmung.title​


Stimmt bitte hier ab:
97 ANTWORTEN 97

Lissy55
Platinmitglied
Mixbambullis:


Ich möchte jetzt nicht das Projekt von Lissy schmälern, aber vor kurzem habe ich doch glatt das gleiche Zwitscherkästchen bei Instagram gesehen........ein Projekt dieses Users von Maß 2021......

@Mixbambullis, zu diesem Instagram Projekt, muss ich sagen, dass ich es nie
​​​​​gesehen habe.
Deshalb muss mich auch nicht rechtfertigen.
Ich habe zwar einen Account, bei Instagram, nutze ihn aber überhaupt nicht, da mi das alles zuviel wird.
​​​
Ich kenne diese Kästen schon länger,. Wo ich sie zuerst gesehen habe, weiß Ich nicht.
Man kann diese Kästen schon lange kaufen.
Ich habe mein eigenes Kästchen konzipiert und dabei, meine, vorhandenen Materialien im Auge behalten müssen, da ich nur 2 Regalbretter zur Verfügung hatte.,
Natürlich wurde ich, bei der Herstellung, im Hinterkopf beeinflusst, da ich diese kannte.
Es ist nicht der gleiche Kasten, sondern einer von vielen.
Ich glaube auch nicht, dass du es ganz so gemeint hast und mein Projekt damit schmälern wolltest. Ich gebe dir in einem Recht, der Grundgedanke passt und den habe ich genutzt.
Wasmir auch fern liegt, ist es, hier eine Diskussion darüber, an zu fangen.

Ich möchte auch, auf Grund meiner gesundheitlichen Einschränkungen, oder wegen Platzmangel, nicht bevorteilt werden.
Schön, wer mehr Platz hat und sich andere Maschinen, leisten kann. Ich gönne es wirklich jedem/ jeder.
Danke für deinen letzten Satz.
​​​​​​
​​​​@Annette, vielen Dank, dass du dich, zB., für mich soweit, aus dem Fenster gelehnt hast, aber das ist nicht nötig.
Mit der Wahl der Projekte stimmt meine Meinung zwar nicht immer überein, aber ich akzeptiere diese.
Vielen Dank aber für deinen Einsatz.
Es kann eben nicht jeder gewinnen.

chief
Diamantmitglied
Ich denke, bei Zwitscherkästen verhält es sich ähnlich wie bei Vogelhäusern. Man kann das Rad nicht neu erfinden und es gibt so viele Ausführungen und Varianten, dass irgendwann Ähnlichkeiten nicht zu vermeiden sind. Das sind dann für mich auch keine Nachbauten oder Plagiate, sondern schlicht und einfach Zufälle.

Bine
Diamantmitglied
Sehe es wie Reinhard . Das Rad kann nicht neu erfunden werden . Und ich finde es auch egal ob es sowas schon gab. Wie viele hier haben die Wassermühle gebaut ? Jede sah doch etwas anders aus und wurde auch anders hergestellt .
Und gerade das finde ich spannend weil man sich von allen Projekten das für sich beste anschauen kann und vielleicht noch das ein oder andere verbessern.
Ich finde es jetzt auch nicht verwerflich wenn man aus einer Bauzeitschrift etwas mit Plan nachbaut .
Denn das ist schon für einige eine handwerkliche Herausforderung vor allem wenn man Anfänger ist.

Wir dürfen alle nicht vergessen das wir vielleicht auch mal mit einem Vogelhaus angefangen haben und stolz wie Bolle auf unser Werk waren. Und das obwohl es schon Millionen mal im Netz zu sehen ist

PS: Den Zwitscherkasten habe ich ins Rennen geschickt weil ich ihn sehr schön fand. Ich hatte ihn bislang nur zu kaufen gesehen

saberlod
Platinmitglied
Ich hab als Kind mit Lego angefangen emoticon.smilie_rofl.title

Rainerle
Diamantmitglied
Kaum gibt es was Neues im Forum und schon wieder wird es diskutiert, Regeln sollen geändert werden, Kriterien zu Grunde gelegt werden … Kann man sich denn einfach nur mal darüber freuen, dass es vorwärts geht?

Wir könnten 12undzwanzig Wettbewerbe einführen. Jeder kann sich monatlich die Regeln selbst machen und dann sein Projekt jeweils dazu einstellen. Dann bewertet jeder selbst, ob seine Kriterien erfüllt wurden und gewinnt oder wenn man sich nicht an die eigenen Regeln gehalten hat verliert man eben.

Ich werde jetzt ne Decke streichen und werde mich danach einfach freuen, dass sie weiß ist.

Holzpaul
Goldmitglied
Rainerle:
Kaum gibt es was Neues im Forum und schon wieder wird es diskutiert, Regeln sollen geändert werden, Kriterien zu Grunde gelegt werden … Kann man sich denn einfach nur mal darüber freuen, dass es vorwärts geht?

Wir könnten 12undzwanzig Wettbewerbe einführen. Jeder kann sich monatlich die Regeln selbst machen und dann sein Projekt jeweils dazu einstellen. Dann bewertet jeder selbst, ob seine Kriterien erfüllt wurden und gewinnt oder wenn man sich nicht an die eigenen Regeln gehalten hat verliert man eben.

Ich werde jetzt ne Decke streichen und werde mich danach einfach freuen, dass sie weiß ist.


Eigentlich sehe ich es genauso, aber was wird nicht alles sinnfreies diskutiert um mehr Trafic zu generieren. emoticon.smilie_duckweg02.title

chief
Diamantmitglied
Umgekehrt wird für mich ein Schuh draus...
WIr diskutieren nicht, um mehr Traffic zu erzeugen. Wir erzeugen mehr Traffic, weil wir diskutieren...emoticon.wink_smile.title

Mixbambullis
Silbermitglied
Lissy55:

@Mixbambullis, zu diesem Instagram Projekt, muss ich sagen, dass ich es nie
​​​​​gesehen habe.

Ich glaube auch nicht, dass du es ganz so gemeint hast und mein Projekt damit schmälern wolltest.


Genau Lissy, das war nie meine Absicht, und das habe ich ja auch so geschrieben. Nochmal....Du hast meinen absoluten Respekt für Deinen Willen und Deine Einstellung emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title.

Es ging hier bloß um die Zeilen von @anmaro69 , nicht um Deine Leistung. Das möchte ich nochmals ausdrücklich betonen. Wäre ich in Deiner Situation, könnte ich nicht noch solche Projekte erstellen bzw. nur im entferntesten an sowas denken!

Aber lassen wir das jetzt........mach weiter so Lissy und erfreue uns weiterhin mit Deinen schönen Projekten