Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Wahl zum Community-Projekt des Monats [April 2022]

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

wow, ich glaube, so viele Nominierungen hatten wir noch nie! Wie wollt ihr euch da nur entscheiden?

Ihr könnt nun abstimmen, welches euer Lieblingsprojekt war und wer den Titel Community Projekt des Monats sowie 2.000 Punkte verdient hat. emoticon.smilie_like.title

Die nominierten Projekte sind:

Seifenkiste von cheffeundwackel
Verstellbarer Raumteiler von Rookie
Sortierkästen von chief
Laufrad generalüberholt von Holzmichel
Mini-Hochbeet von JoergC
Boden Deckel Verschalung Carport von Giacomo
Gartenhaus von Holzmichel
Legenden von Andor-Spielplanaufsteller von Andreas
Ausziehbares Gewürzregal von Tiefcoolkost
Sitzgruppe von hf31



Jedes Mitglied hat eine Stimme.

Die Abstimmung läuft bis Montag, den 16.05.2022 bis um 23:59 Uhr. Am Dienstag werden wir dann den Gewinner bekannt geben.

Wir wünschen euch viel Spaß und den Teilnehmern viel Glück. Macht weiter so! emoticon.smilie_blumen.title​

Euer Community-Team emoticon.smilie_umarmung.title
15 ANTWORTEN 15

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

ihr habt euch entschieden: Der Gewinner des Community Projekt des Monats April 2022 ist @cheffeundwackl mit seiner Seifenkiste!

Herzlichen Glückwunsch! emoticon.smilie_blumen.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner.

cheffeundwackl
Alter Hase
Hallo, hab gerade 'ne Mail bekommen, ich wurde erwähnt. Da hab ich gesehen, dass Ihr mein Beitrag gewählt habt.

Erst mal Danke an alle, auch an die mich nicht gewählt haben. Denn ohne Wahl würde es kein Wettbewerb geben.

Es zeigt mir, dass das bauen von Seifenkisten dann doch interessant für andere ist.

Aktuell ist es so, dass die Seifenkiste "so in den letzten 30%" der Fertigstellung ist. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, das zu erweitern.

Inzwischen ist gemacht (kleiner Statusbericht):

- Kopfteil ist fertig
- die Form hat geklappt, die Rohlinge wurden erstellt.
- Dir Rohlinge sind formatiert worden (überschuß entfernt)
- die Rohlinge wurden gerichtet und vorbereiet für das zusammenfügen.
- Das Bodenbrett (3D Form) wurde erstellt -> 2D gesägt und die Taschen, Bohrungen durchgefüht.
- Die Metallteile wurden gelasert und als Baugruppe zusammengefügt.

Was noch fehlt:
- Vorabtest der Metallbaugruppen auf dem Bodenbrett (Test von Theorie und Praxis).
- Erstellen der eigentlichen Karosse (die Glasfaserform dient ja "nur" als Grundform).
- Kopfteil zusammenfügen
- Rader dran

Leider ist das mit dem Kunstharz ja auch so eine blöde Arbeit. Wenn Du das geklebt hast, brauch das Material ja auch 24h bis man wieder weiter machen kann. Und da ich ja immer nach Nürnberg fahren, sind auch jedes mal 4 Std. auf der Autobahn. Da bleibt leider etwas weniger effektive Arbeitszeit übrig, als wenn ich das in (O-Ton meine Frau) "Papas böses Zimmer" fertig machen kann.

Auf alle Fälle. Das Projekt wird fertig gestellt. Es kann nur mit dem Berichte schreiben etwas hinken.

Hier mal ein paar Bilder vom Zwischenstand:

71091.attach71089.attach71092.attach71093.attach71090.attach 71094.attach71095.attach

Danke an alle und grüße aus dem Schwoobeländle
Cheffeundwackl

Bine
Diamantmitglied
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch @cheffeundwackl emoticon.smilie_blumen.title
Es wäre besser wenn du dein Projekt beenden würdest . Hier in dem Thema geht die Ergänzung nur verloren.
Um zum Projekt zu finden gehst du auf mein Bosch --> Meine Projekte ----> dann suchst du das Projekt und klickst auf öffnen. Dann kannst du es ergänzen emoticon.wink_smile.title

Loha
Bronzemitglied
@cheffeundwackl
herzlichen Glückwunsch, auch wenn das Projekt noch nicht ganz fertig ist, ist das bis jetzt gezeigte toll, mal etwas anderes als die sonst üblichen Holzarbeiten und Carbon zu verarbeiten und die Formen selbst drucken ist schon klasse, das fängt ja bei der Planung schon an

Lissy55
Platinmitglied
Glückwunsch, dem Gewinner.
Seifenkisten hatten wir als Kinder zwar keine, aber Handwagen haben es auch getan.