Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Blätter fallen - heute ist Herbstanfang

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Kalender ist gnadenlos!

23.9.2011: Die Sonne begibt sich auf die Südhalbkugel und der meteorologische Herbst beginnt.

Jetzt heißt es das Gertenhäuschen winterfest machen, Blätter im Minutentakt von der Berliner Tiergarten- Rasenzucht auflesen, Kastanien für die selbstgebaute Krippe der süßen Waldtiere sammeln und das Birkenstock - Herbsttrendmodell 2011 sichern 😉

Oder geht ihr die ganze Sache ruhig an, im Glauben an einen goldigen Oktober?

Schreibt uns wie ihr euer erstes Herbstwochenende verbringt, welche Aufgaben sofort erledigt werden und welche getrost noch warten können. Vielleicht bei einem Glühwein auf der unfertigen Terrasse 😉

Liebe Grüße
Eure Kathrin
50 ANTWORTEN 50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny 
das ist ne coole Bezeichnung, muss ich mir merken emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Sommer, Herbst oder Winter.... Egal, wir grillen immer emoticon.teeth_smile.title





grillt ihr auch am 31.12. ab und am 1.1. an ? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, am 31. haben wir auch schon gegrillt.
Wir haben mal Silvester draußen gefeiert und ich extra vorher unter einem Vordach alles mit Holz und Folie abgedichtet, einen Gasheizer ausgeborgt....... Und? Alle standen draußen am Feuerkorb. Also wir sind viel und bei jedem Wetter draußen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei uns gibts das Traditionelle Weihnachtsgrillen am 24,12 ab 22 Uhr
Wird schon seit 25 Jahren an Wechselnden Orten gemacht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Ja, am 31. haben wir auch schon gegrillt.
Wir haben mal Silvester draußen gefeiert und ich extra vorher unter einem Vordach alles mit Holz und Folie abgedichtet, einen Gasheizer ausgeborgt....... Und? Alle standen draußen am Feuerkorb. Also wir sind viel und bei jedem Wetter draußen.





so halten wir das auch 😉
ich mach auch das meiste an Bastelsachen draußen, wenns das Wetter zulässt 

HOPPEL321
Goldmitglied
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen,ich dachte schon nur Hier wird auch im Winter gegrillt. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen,ich dachte schon nur Hier wird auch im Winter gegrillt. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:





dabei bin doch ich die, die meistens aus der Reihe tanzt emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Da fällt mir doch grade ein Spruch von Heinz Ehrhard ein:Wenn dir ein Stein Vom Herzen fällt,pass auf deine Füsse auf.
Den musste ich jetzt noch loswerden. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen: :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muss euch allen recht geben man vor dem winter muss ich immer so viel erledigen mann mann

ichmagHolz
Bronzemitglied
Hallo zusammen,
Herbstanfang? Bei uns im Süden ist das best Wetter. Über 20 °C und Sonne, wirklich besser als manch ein Tag im Sommer und die nächsten Tage solls sogar noch besser werden ;).
Jetzt habe ich gerade unseren Rasen gemäht, der Herbstrasendünger wurde bereits letzte Woche ausgebracht.
Mir ist nich garnicht nach Herbst, denn noch gibts frische Tomaten, Brombeeren, Paprika und Erdbeeren im Garten 😉 , mag garnicht daran denken wenns wieder vorbei ist. Die vielleicht letzten Zucchini habe ich gerade geerntet ;(

Grillen tun wir auch wenn´s passt ganz ganze Jahr über 😉