Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [September 2019]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gut geschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Der Gewinner der Heimwerker-Herausforderung August 2019 war chief, der mit seinem Diorama/Modell eines historischen Gewächshauses gewonnen hat. Daher durfte er die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • Sägemehl oder Hobelspäne oder Holzwolle
  • Blumentopf aus Ton
Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
Dezember 2018
Januar 2019
Februar 2019
März 2019
April 2019
Mai 2019
Juni 2019
Juli 2019
August 2019



Bisher verbaute Gegenstände:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.

  • Schaschlikspieße
  • Gießkanne
  • Kochlöffel
  • Frühstücksbrettchen
  • Blumenbindedraht
  • Kugelschreiber
  • Plasteflasche
  • Alufolie
  • ein Stück Holz, egal wie groß
  • Weinflaschenkorken
  • Luftballon
  • Büroklammer
  • Streichholz
  • Kugelschreiberfeder
  • Kronkorken
  • Papier
  • ein Zahnstocher
  • ein Blatt Herbstlaub aus dem Garten oder Wald
  • Papier
  • Schnur, Faden oder Band
  • eine Plastik-CD-Hülle
  • ein Stück Karton
  • Sand
  • M10 Mutter
  • Holzkugel
  • Schweißdraht oder auch normaler bzw. dickerer Draht
  • Rad, Räder und alles mit Rad im Namen
  • Faden/Schnur
  • Getränkedose
  • Gürtelschnalle
  • Pringles-Dose (Kartoffelchips)
  • Regalbodenhaltern (die kleinen Plastik- oder Metallteile, die wir in unseren Schränken haben)
  • Luftballon
  • Bast
  • Frühstücksbrettel
  • Schnur
  • Plastikflasche/n von 0,33 bis 1,5 l
  • Wäscheklammer/n
  • Sägemehl oder Hobelspäne oder Holzwolle
  • Blumentopf aus Ton
132 ANTWORTEN 132

Rainerle
Diamantmitglied
Ach Maggy, bestimmt. Einen Schlüssel, Heißkleber und bisschen was anderes und Du hast was gezaubert. Hast ja jetzt drei Wochen Zeit das zu planen.

Lissy55
Platinmitglied
Rainerle:
emoticon.teeth_smile.title emoticon.smilie_like.title

Ich sag mal so: Es kann sich wohl keiner rausreden. Hab noch nie was von ner Allergie gegen Ölsardinen gehört. Also Morgen kaufen, dann umsetzen und als Projekt einstellen. Fertig. Und das 20 Mal.


Allergie nicht, aber ich esse weder Ölsardinen noch Corned Beef.
Alleine bei dem Gedanken wird mir übel.
Ich glaube auch nicht, dass ich es zeitlich hinbekomme. Ich muss nächsten Mittwoch nach Würzburg in die Zahnklinik und es werden ein paar Zähne herausgeschnitten. Oh man, ich mag gar nicht daran denken.
Da dann erstmal für ein paar Tage Ausfälle, muss ich vorher noch einige Sachen fertig machen. Es stehen wieder ein paar Geburtstage an und da passen die Materialien nicht unbedingt dazu.

Maggy
Diamantmitglied
Na für diesen Monat seh ich da doch etwas schwarz, aber außer mir gibt es ja noch viele andere Teilnehmer, die sicher gute Ideen haben werden.
Ich werde die Zeit eher nutzen und alte Projekte aufschreiben.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
...und man muss ja auch nicht beide Materialien verwenden...

Witzige Zutaten übrigens. Bin gespannt

  • was an Projekten kommt
  • Ob mir dazu was einfällt

3radfahrer
Diamantmitglied
Maggy, spann einfach deine Enkel mit ein. Ihr seit doch zusammen ein gutes Team. 😉

Ulla1
Bronzemitglied
JoergC:
Auf meinem Speiseplan stehen weder Ölsardinen noch Corned Beef. Das kauf ich bestimmt auch nicht extra für das Projekt. Wenn mir nicht zufällig was genießbares über den Weg läuft, was in solchen Dosten verpackt ist, dann bin ich diesen Monat leider wieder raus.
Die Schlüssel die hier rum liegen, haben alle noch passende Schlösser, da kann ich also auch nicht mit dienen...


mir geht es genau so, obwohl ich diesen Monat gut Zeit zur Teilnahme hätte

kaosqlco
Diamantmitglied
JoergC:
Auf meinem Speiseplan stehen weder Ölsardinen noch Corned Beef. Das kauf ich bestimmt auch nicht extra für das Projekt. Wenn mir nicht zufällig was genießbares über den Weg läuft, was in solchen Dosten verpackt ist, dann bin ich diesen Monat leider wieder raus.
Die Schlüssel die hier rum liegen, haben alle noch passende Schlösser, da kann ich also auch nicht mit dienen...


Corned Beef und Ölsardinen stehen bei mir auch nicht ganz oben auf dem Speiseplan. Es gibt aber auch noch anderes Dosenfutter, wo sich ggf. solch ein Ring dran ist. Und ein herrenloser Schlüssel sollte sich auch finden. - Fehlt nur noch die Idee.

MelanieO
Alter Hase
Rainerle:
Ich bedanke mich herzlich - auch im Namen des schielenden Marienkäfers und aller obdachlosen Ohrwürmer - für die Ehre!

Wisst Ihr was das Schlimme an dieser Auszeichnung ist? Man muss die neuen Materialien auswählen. Und man wird es niemals recht machen können: Da wählt man etwas mit dem die einen nichts anfangen können. Offenbar noch schlimmer, es passt jemandem in sein bereits geplantes Projekt.

Kurzum, ich habe die Qual der Wahl. Und weil es eine echte Herausforderung sein soll, und es garantiert in kein geplantes Projekt passen darf, zugleich in jedem Haushalt verfügbar sein soll, lege ich die folgenden Zutaten fest:

Schlüssel - jegliche Art von Schlüsseln, die ein Schloss schließen und öffnen können. Also keine Schraubenschlüssel.

und/oder

Dosenöffner - also diese gebogenen Drahtteile, mit denen man Ölsardinen- oder Corned-Beef-Dosen öffnen kann.

Viel Spaß!


Danke dir für die neuen Materialien, Rainerle Hier geht es weiter mit der 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Oktober 2019] emoticon.smilie_yeah.title

HaHoma
Goldmitglied
Uff. Was sind denn das für Materialien? Der Ring sieht ja auch schon fast wie ein Schlüssel aus. Aber Ölsardienen und Corned Beef stehen auch nicht gerade auf meinem Speiseplan...

Janinez
Diamantmitglied
Meinen Glückwunsch Rainerle und Deine Auswahl ist ja echt nicht von schlechten Eltern