Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [September 2018]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Der Gewinner aus der Heimwerker-Herausforderung August 2018 war Nachtuebernahme mit seinem Leckerli-Katapult. Daher durfte er die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • Kronkorken
  • Papier
Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
August 2018
215 ANTWORTEN 215

JoergC
Diamantmitglied
Die Kastanietten sind eine witzige Idee!

Maggy
Diamantmitglied
froschn:


...und mein Isolierband ist alle emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title


Dann muß dem Kleinen wieder neues spendiert werden. Er hat doch mal so ein Werkzeugtragerl bekommen, das mußt Du halt ausreichend bestücken emoticon.regular_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
mmh ... Kronkorken? Ich bin Weintrinker. emoticon.regular_smile.title Ich überlege trotzdem mal, denn es wird Zeit, wiedermal ein Projekt zu machen.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Hey, wenn jetzt jemand Kastagnetten bastelt:


ich weiss, woher die Idee kommt!

Maggy
Diamantmitglied
kaosqlco:
mmh ... Kronkorken? Ich bin Weintrinker. emoticon.regular_smile.title Ich überlege trotzdem mal, denn es wird Zeit, wiedermal ein Projekt zu machen.


Prima, dann ist es wieder einer mehr der mit macht, das wäre fein.

Lissy55
Platinmitglied
@Nachtuebernahme ,das hatte ich eigentlich voremoticon.teeth_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Maggy:


Dann muß dem Kleinen wieder neues spendiert werden. Er hat doch mal so ein Werkzeugtragerl bekommen, das mußt Du halt ausreichend bestücken emoticon.regular_smile.title


Wenn Du wüsstest, wie hoch sein Verbrauch ist.....;)


Aber er war schlau und hat sich zur Einschulung Werkzeug gewünscht. Immerhin nimmt er dann in der nächsten Zeit nicht mehr meine Schraubendreher, sondern seine eigene.

Janinez
Diamantmitglied
Tolle Idee froschn von dem Kleinen.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Jetzt ist schon Mitte September und hier passiert immer noch nix! Sind die Vorgaben zu schwierig? :whatchutalkingabout

Ich bin fleißig am Kronkorken sammeln - bauen werd ich wohl erst im Urlaub können...

JoergC
Diamantmitglied
Eine Idee habe ich, mir fehlen noch die Kronkorken. Ich will mir ja nicht nur wegen der Challenge die Leber in den Ausnahmezustand fahren.