Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Oktober 2018]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Die Gewinnerin aus der Heimwerker-Herausforderung September 2018 war Maggy mit ihrem Kronkorken-Flitzer - Just Married. Daher durfte sie die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • ein Zahnstocher
  • ein Blatt Herbstlaub aus dem Garten oder Wald
Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
155 ANTWORTEN 155

arathorn76
Silbermitglied
Hoizbastla:
Holz ist Holz.... wobei stimmt damit wäre es einfacher.....
mal sehen, ob es mit Zahnstochern möglich ist, eine Verbindung zu erhalten


ein bisschen Anschleifen (Schlüsselfeilen) für eine Art Überblattung light hat bei mir schon mehrfach gut funktioniert. Und zum Fixieren die Zweifingerklemmen aus Kunststoff (aka Wäscheklammern), notfalls mit eingefeilten Nuten (gibt aber manchmal Mecker)

JoergC
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Holz ist Holz....


wohl eher Hölzchen ...

Dann wird aus dem Hoizbastla ein Hölzchenbastla

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wenn schon denn schon ... Hoizerlbastla. ...

JoergC
Diamantmitglied
emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
arathorn76:


jaa, stimmt... hauen ganz lieb hinters Ohr wo´s keiner sieht... emoticon.smilie_duckweg02.title


wußte gar nicht, dass du damit schon Erfahrungen gemacht hast

Janinez
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Wenn schon denn schon ... Hoizerlbastla. ...


des basst aa

Hoizbastla
Diamantmitglied
An der Stabilität muss ich noch arbeiten....
sieht aber für den Anfang nicht so schlecht aus

anmaro69
Goldmitglied
Maggy:
Da in der September-Challenge froschns Jüngster die schönen Kastagnetten gebastelt hatte, habe ich ihn als Anerkennung für den Oktober die vorgegebenen Materialien auswählen lassen, statt meiner.
Ich finde die Auswahl gut.


TOPP emoticon.smilie_like.title Da wird sich der Kleine gefreut haben, zumal der ohnehin immer fleißig am Basteln und für sein Alter sehr kreativ ist.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Zählt das eigentlich als Projekt, wenn man zeigt, wie der gescheiterte Versuch im Ofen brennt?? emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Lissy55
Platinmitglied
Hast du die Asche rausgefildert?