Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Mai 2019]

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Der Gewinner der Heimwerker-Herausforderung April 2019 war Rainerle mit seinem Windrad aus Getränkedosen. Daher durfte er die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • Pringles-Dose (Kartoffelchips)
  • Regalbodenhaltern (die kleinen Plastik- oder Metallteile, die wir in unseren Schränken haben).
Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
Dezember 2018
Januar 2019
Februar 2019
März 2019
April 2019
229 ANTWORTEN 229

Rainerle
Diamantmitglied
In jedem Laden darf man doch Verpackungsmaterialien dort lassen. Macht es diesmal einfach andersrum emoticon.teeth_smile.title

Samir
Goldmitglied
Rainerle:
In jedem Laden darf man doch Verpackungsmaterialien dort lassen. Macht es diesmal einfach andersrum emoticon.teeth_smile.title


Na da wäre ich aber auf die Reaktion der Verkäufer gespannt.
Die würden meinen irgendwo ist die versteckte Kameraemoticon.angel_smile.title

Stromer
Goldmitglied
Rainerle:
In jedem Laden darf man doch Verpackungsmaterialien dort lassen. Macht es diesmal einfach andersrum emoticon.teeth_smile.title


Du vergißt. "... das Öffnen der Verpackung verpflichtet zum Kauf."

Samir
Goldmitglied
Stromer:


Du vergißt. "... das Öffnen der Verpackung verpflichtet zum Kauf."


Er würde es eh kaufen, aber halt nur die Verpackung mitnehmen.

Stromer
Goldmitglied
Samir:
Er würde es eh kaufen, aber halt nur die Verpackung mitnehmen.

Verpackung kaufen, tssss. is ja irre.. emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Maggy
Diamantmitglied
Samir:


Er würde es eh kaufen, aber halt nur die Verpackung mitnehmen.


Samir, hier gibt es doch den Thread: tausche Dein Werkzeug......
Wenn wir aus der Pringledose was heimwerkerisches bauen, dann ist der Inhalt doch Werkzeug und reif für die Tauschbörse.

Die Annonce stelle ich mir dann so vor: tausche unbenutzten, nicht angeknabberten fabrikneuen Pringledoseninhalt gegen..........wer bietet was und tauscht mit mir....emoticon.regular_smile.titleemoticon.wink_smile.titleemoticon.regular_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Ich würde eine leere Pringles-Dose gegen den Inhalt tauschen. emoticon.teeth_smile.title
Was das Porto angeht werden wir uns schoen einig.
Aber bitte die grüne Variante, die schmeckt besser.

Maggy
Diamantmitglied
Na also, ich wußte doch, dass da was gehen wird.emoticon.regular_smile.title

@Samir

für jedes Problem gibts im Forum eine Lösung, sogar dafür, dass Du keine Pringles essen willst.emoticon.wink_smile.title
Meine nascht mein Mann und wartet schon drauf, dass ich endlich starte. Aber mir fehlt noch die Idee.

JoergC
Diamantmitglied
Idee hatte ich heute. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken um die Umsetzung machen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Maggy:
Na also, ich wußte doch, dass da was gehen wird.emoticon.regular_smile.title

@Samir

für jedes Problem gibts im Forum eine Lösung, sogar dafür, dass Du keine Pringles essen willst.emoticon.wink_smile.title
Meine nascht mein Mann und wartet schon drauf, dass ich endlich starte. Aber mir fehlt noch die Idee.


Sorry, Maggy! DAS glaub ich dir nicht....
Du hast sicherlich schon eine Idee parat, so wie man dich kennt!