Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Mai 2019]

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Der Gewinner der Heimwerker-Herausforderung April 2019 war Rainerle mit seinem Windrad aus Getränkedosen. Daher durfte er die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • Pringles-Dose (Kartoffelchips)
  • Regalbodenhaltern (die kleinen Plastik- oder Metallteile, die wir in unseren Schränken haben).
Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
Dezember 2018
Januar 2019
Februar 2019
März 2019
April 2019
229 ANTWORTEN 229

JoergC
Diamantmitglied
Pringelsdose und Regalnubis ... da sollte sich eine Idee finden lassen.

Nur ein prinzipielle Frage: muss es orignal Pringels sein? Oder tut auch eine Discounter-Hausmarke?

Maggy
Diamantmitglied
JoergC:
Pringelsdose und Regalnubis ... da sollte sich eine Idee finden lassen.

Nur ein prinzipielle Frage: muss es orignal Pringels sein? Oder tut auch eine Discounter-Hausmarke?


Wir machen doch keine Produktwerbung, die Firma ist doch egal, irgendeine Dose die der Pringelsdose gleich aussieht geht sicherlich. Ich habe auch keine originalen und werde sie trotzdem verwenden.
Ich denke, das ist so wie mit Tempotaschentüchern. Wir in der Familie sagen immer noch, gib mir bitte ein Tempo, jeder weiß was gemeint ist und dabei kaufe ich schon lange eine andere Marke, weil uns da der Verschluß besser gefällt.

Samir
Goldmitglied
JoergC:
Pringelsdose und Regalnubis ... da sollte sich eine Idee finden lassen.

Nur ein prinzipielle Frage: muss es orignal Pringels sein? Oder tut auch eine Discounter-Hausmarke?


wird sicher kein Problem sein

Rainerle
Diamantmitglied
Natürlich ist das ein Problem! Die Hausmarke eines gewissen Discounters schmeckt nicht. Da liegen Welten dazwischen. Ich vermute auch die Qualität der Verpackung ist sicherlich schlechter - dünnerer Karton etc. Also ich würde die hochwertige Pringlesdose in grün wählen. Aber macht doch was Ihr wollt emoticon.teeth_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
ich mag nicht alle Geschmacksrichtungen. Aber die Pringelimitate vom Aldi finde ich gar nicht so schlecht. Aber an die original hot&spicy kommen sie nicht ran. Die hot&spicy hat aber leider nicht die grüne Dose...

kiralein2014
Platinmitglied
Ich lach mich krumm, jetzt gehen die Diskusionen los Original oder Imitat emoticon.smilie_ironie02.title also ich würde die
Originale nehmen. emoticon.smilie_schild-yippie.title
Aber aufpassenemoticon.smilie_achtung.title das ihr beim essen nicht aus versehen die Regalbodenhalter esst denn genau
diese sollten verbaut werden. emoticon.smilie_duckweg02.title

JoergC
Diamantmitglied
Wem die Chips nicht schmecken, der kann daraus ja die Regalbodenhalter basteln ... wie? keine Ahnung - soll ja eine Herausforderung sein ...

kiralein2014
Platinmitglied
JoergC:
Wem die Chips nicht schmecken, der kann daraus ja die Regalbodenhalter basteln ... wie? keine Ahnung - soll ja eine Herausforderung sein ...


Der ist gut Jörgemoticon.smilie_like.title

Maggy
Diamantmitglied
Rainerle:
Natürlich ist das ein Problem! Die Hausmarke eines gewissen Discounters schmeckt nicht. Da liegen Welten dazwischen. Ich vermute auch die Qualität der Verpackung ist sicherlich schlechter - dünnerer Karton etc. Also ich würde die hochwertige Pringlesdose in grün wählen. Aber macht doch was Ihr wollt emoticon.teeth_smile.title


Da ich nicht vorhabe den Inhalt zu essen, tuts bei mir die Billigvariante emoticon.regular_smile.title

Samir
Goldmitglied
Ich gehe mit Maggy, den Inhalt werde ich sicherlich nicht essen, da gehe ich lieber 1 Stunde trainieren.
Vielleicht kommt mir ja beim Training eine Idee für diesesn Bewerb.