Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [März 2019]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Der Gewinner der Heimwerker-Herausforderung Februar 2019 war Stromer mit seiner Türharfe. Daher durfte er die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • Rad, Räder und alles mit Rad im Namen
  • Faden/Schnur
Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
Dezember 2018
Januar 2019
Februar 2019
203 ANTWORTEN 203

arathorn76
Silbermitglied
JoergC:


zeigen! zeigen!


geht noch nicht. Ich muss erst noch ein Projekt abschließen, für das ich nur noch 11 Tage Zeit habe.

Janinez
Diamantmitglied
arathorn76:
Ich hab im März Urlaub, um ein Zimmer vom Putz zu befreien und mit neuen Stromleitungen und Putz zu beglücken.
Zählen NYM als Schnur und ein geräderter KonRADsreuther Landbiertrinker auch?


machst aber ein Projekt daraus oder?

Janinez
Diamantmitglied
arathorn76:


geht noch nicht. Ich muss erst noch ein Projekt abschließen, für das ich nur noch 11 Tage Zeit habe.


dann aber flott

Janinez
Diamantmitglied
Maggy:
Die Gegenstände finde ich schon gut, und mir fällt meistens mehr als ein Projekt ein, das war bisher immer so.


dann machst halt mehrere

arathorn76
Silbermitglied
arathorn76:


geht noch nicht. Ich muss erst noch ein Projekt abschließen, für das ich nur noch 11 Tage Zeit habe.

T -10 Tage...
Janinez:


dann aber flott

Ich hab gestern schon die ersten Teile gekauft, bin also auf dem richtigen Weg, oder?

Janinez
Diamantmitglied
ja ja bist ja früh dran und wenn du die Kinder bringen musst, dann verlierst du noch einen Tag....

Maggy
Diamantmitglied
Mein Beitrag zur Challenge wäre fertig. Dieses Mal ist es nicht so aufwendig, weil ich so viele Geburtstage diesen Monat habe. Wenn mir noch Zeit bleibt, mache ich vielleicht noch etwas neues.

3radfahrer
Diamantmitglied
Maggy, der Igel ist richtig goldig. Ideal für Kinder.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich bin noch nicht so weit, wie ich wollte, aber morgen kommt der erste Lack drauf...

Lissy55
Platinmitglied
Ein Spielzeug, welches geliebt wird, zeigt Spuren. Wobei ich die nicht so sehe. Daführ hat er auch schon 3 Jahre auf dem Buckel Wenn du daran was ändern würdest, wäre es nicht mehr DAS Igelchen.
Ich kenne das von Enkelin Julia. Sie hat zur Geburt einen Teddy bekommen. Als sie vielleicht 2 war, hat sie ihn beim Einkaufen mit ihrer Mama verloren. Es war ein Drama. Wir haben den gleichen nocheinmal gekauft. Der wurde nur mit Verachtung gestraft. Dem 1. Teddy hat sie immer und überall dabei gehabt.
Zum Glück hat ihn ein ehrlicher Finder vor dem Einkaufsmarkt auf ein Schild gesetzt und am nächsten Tag saß er immer noch da. Die eine Nacht, ohne ihre "Pauline", so hieß der 1. war ganz schlimm. Sie hat überhaupt nicht geschlafen und war glaube ich, am nächsten Tag das glücklichste Kind.