Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [März 2019]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Der Gewinner der Heimwerker-Herausforderung Februar 2019 war Stromer mit seiner Türharfe. Daher durfte er die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • Rad, Räder und alles mit Rad im Namen
  • Faden/Schnur
Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
Dezember 2018
Januar 2019
Februar 2019
203 ANTWORTEN 203

kaosqlco
Diamantmitglied
anmaro69:


Aber dennoch ist es eine Auswahl zwischen drei verschiedenen Materialien, also ein Material mehr, als üblich, von denen dann zwei verwendet werden können emoticon.wink_smile.title


Auch nicht ganz richtig: Entweder Getränkedose und Blindnieten oder Getränkedose und Gürtelschnalle aber nicht Blindnieten und Gürtelschnalle.

Maggy
Diamantmitglied
Also loslegen und etwas aus den Materialien machen.....irgendetwas wird mir dazu schon einfallen

EhemaligerMod4
Alter Hase
@Hoizbastla schön, dass du dir etwas neues ausgedacht hast emoticon.smilie_like.title Dann sind die zwei Gegenstände der nächsten Challenge also Getränkedose und Gürtelschnalle. Wie im Thread beschrieben müsst ihr natürlich nur eines der Gegenstände verbauen und könnt Materialien dazu nehmen (wer möchte also die Blindnieten emoticon.wink_smile.title).

Janinez
Diamantmitglied
Stromer:
nur zur Info für alle Neugierigen, meine Hyperboloid-Trommel mit Windrad dreht sich endlich, nachdem so kleine Änderungen vorgenommen wurden.
Bittschön hier für alle zu sehen: https://youtu.be/gG_S30DGeMI jetzt dürft ihr auch die Daumen gerechterweise vergeben.


ist ganz schön flott das Teil

kiralein2014
Platinmitglied
Man oh man werden hier Diskussionen um Kaisers Bart losgetretenemoticon.sad_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Ich finde auch, da man nur 1 Teil verwenden muss, würde ich sagen eine Dose hat doch wohl jeder

MelanieO
Alter Hase
Hier geht es weiter mit der 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [April 2019] emoticon.smilie_klatschen.title Wir wünschen euch allen viel Spaß dabei und freuen uns auf eure tollen Projekte!

Lissy55
Platinmitglied
Janinez:
Ich finde auch, da man nur 1 Teil verwenden muss, würde ich sagen eine Dose hat doch wohl jeder


@Janinez, da bin ich aber mal gespannt. emoticon.embaressed_smile.title emoticon.smilie_ironie02.title emoticon.cool.title

Janinez
Diamantmitglied
Ich bin auch wieder gespannt, was da so gemacht wird, ich habe eh das Gefühl die Sachen hier werden immer besser

Lissy55
Platinmitglied
Janinez:
Ich bin auch wieder gespannt, was da so gemacht wird, ich habe eh das Gefühl die Sachen hier werden immer besser


Du hast doch bestimmt auch eine Dose zu Hause, @Janinez!