Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [März 2019]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Der Gewinner der Heimwerker-Herausforderung Februar 2019 war Stromer mit seiner Türharfe. Daher durfte er die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • Rad, Räder und alles mit Rad im Namen
  • Faden/Schnur
Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
Dezember 2018
Januar 2019
Februar 2019
203 ANTWORTEN 203

Lissy55
Platinmitglied
Oje Stromer, das sind ja Vorgaben. Aber erst bin ich mal ne Zeit weg und dann sehen wir weiter.

Stromer
Goldmitglied
Hoizbastla:
Perfekt! Das passende Projekt dazu ist im entstehen! Bin dabei


emoticon.smilie_super.title Na klasse, dann dürften ja bald die ersten Ergebnisse zu sehen sein.

Maggy
Diamantmitglied
Aber es muß der Name Rad nicht im Projektnamen vorkommen, es muß nur ein oder mehrere Räder verbaut sein oder irgendwie mit Rad und Bewegung zu tun haben.! Oder? Also ich meine, wenn ich jetzt einen beweglichen Brotkorb mit Rad machen würde, dann würde das auch gelten, obwohl im Namen das Wort Rad nicht vorkommt?

Stromer
Goldmitglied
@Maggy alles was irgendwie mit Rad oder Räder und Bewegung zu tun hat, als Hilfestellung war das mit dem "UND - Rad-XXX-Namen" im erweiterten Sinn gemeint.
Bei einem Getriebe sind die (Zahn-)Räder ja innerhalb und würden dann ja genauso stimmig sein. Sonst kämen ja die seltsamsten Projektnamen zu stande. Ein weiteres Beispiel: Ein gedrechseltes Jojo ist ja ebenfalls wie ein (Schwung-)rad und hat aber keinen "Projekt -Rad-namen"
oops habe ich jetzt zu viel verraten?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Stromer:


emoticon.smilie_super.title Na klasse, dann dürften ja bald die ersten Ergebnisse zu sehen sein.


Naja so schnell nicht, aber nächste Woche kann es soweit sein. Muss ja etwas umbauen, weil die Räder zu groß sind.... siehe im KK

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ich hab's!
Ein Kapselheber für Radeberger Pils! Oder wirft man das ungeöffnet ins Altglas?


Harrrr, was bin ich heut wieder ein Schelm.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also bei uns wird auch ein Bier in Unterradlberg gebraut

Stromer
Goldmitglied
Nachtuebernahme:
Ich hab's!
Ein Kapselheber für Radeberger Pils! Oder wirft man das ungeöffnet ins Altglas? Harrrr, was bin ich heut wieder ein Schelm.


emoticon.smilie_schild-yippie.title , und der mit einem Radprofil versehen und einem Flaschenzug dran emoticon.smilie_yeah.title

Stromer
Goldmitglied
oder "...der mit dem Schneidrad über den Dosenrand fährt" emoticon.rotak.title

Orka108
Goldmitglied
Auf jeden Fall sind es schöne Vorgaben mit denen sich was anfangen lässt. Wozu hab ich denn im März Urlaub, wenn nicht für die Heimwerker-Herausforderung? emoticon.wink_smile.title