Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [März 2019]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Der Gewinner der Heimwerker-Herausforderung Februar 2019 war Stromer mit seiner Türharfe. Daher durfte er die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • Rad, Räder und alles mit Rad im Namen
  • Faden/Schnur
Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
Dezember 2018
Januar 2019
Februar 2019
203 ANTWORTEN 203

Hoizbastla
Diamantmitglied
Nachdem ja manchen die Materialien nicht passen.... obwohl man es mal einfach machen will...
naja gut, Ihr habt es so gewollt:
Wer will/kann/möchte/Lust und Laune/und/oder in der richtigen Stimmung ist, kann gerne anstelle der Blindnieten eine Gürtelschnalle verbauen.

Und wer jetzt Hosenträger hat, hat Pech gehabt!

Wobei da ich Nieten angesagt habe, werde ich diese sicherlich verbauen, und die Gürtelschnalle zusätzlich.

Also viel Spaß beim Grübeln....

Rainerle
Diamantmitglied
Gürtelschnalle, Blindniete ist ja alles OK aber Getränkedose?

Spontan an dachte ich an einen Nietengürtel wie damals in den 80ern. Voll Retro. Aber da noch nen Bierdosenhalter dran? Nicht ganz so mein Ding.

Ich schätze ich muss mir da echt was einfallen lassen. Aber es soll ja eine Herausforderung sein.
Gürteltier mit Stacheln als Klapperdose für die Enkeltochter ist wohl auch nicht so angesagt ...

Da bin ich mal gespannt, was unsere Kreativkünstler hier alles bieten werden.

froschn
Diamantmitglied
Hmmm, Blindnieten sind etwas speziell, aber sicherlich machbar. Ich schaue in den nächsten Tagen mal, ob ich die in geringer Menge im Baumarkt bekomme oder sofort ein Megapack kaufen muss.

Lissy55
Platinmitglied
Also Coladose und G

Hoizbastla
Diamantmitglied
froschn:
Hmmm, Blindnieten sind etwas speziell, aber sicherlich machbar. Ich schaue in den nächsten Tagen mal, ob ich die in geringer Menge im Baumarkt bekomme oder sofort ein Megapack kaufen muss.


20 stk kosten 2,10 bei uns in A.... wobei vielleicht hat auch der Action was.
@Lissy55 Das Getränk darfst Dir aussuchen....

AtotheX
Bronzemitglied
Lissy55:
Also Coladose und G

Ich verstehe das jetzt so: Dose + Schnalle und/oder Nieten.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich versteh' die ganze Diskussion nicht. Letztens waren mal Holzkugeln angesagt worden. Als ich anmerkte, daß ich sowas nicht habe, hieß es: zieh los und besorg Dir welche.
Bei der Challenge gibt es recht wenige Regeln. Eine ist aber, daß der Gewinner des letzten Monats die Materialien festlegt, von denen aber nur eine - und nicht beide - verbaut werden müssen.
Ich werde mal überlegen, ob mir was zur Getrãnkedose einfällt. Blindnieten habe ich noch keine und ggf. wird es auch ohne gehen. Eine Gürtelschnalle habe zwar, werde die aber nicht opfern.

anmaro69
Goldmitglied
Hoizbastla:
Wer will/kann/möchte/Lust und Laune/und/oder in der richtigen Stimmung ist, kann gerne anstelle der Blindnieten eine Gürtelschnalle verbauen.


Also stehen jetzt DREI Materialien zur Verfügung? Getränkedose, Blindnieten und Gürtelschnalle?

kaosqlco
Diamantmitglied
anmaro69:


Also stehen jetzt DREI Materialien zur Verfügung? Getränkedose, Blindnieten und Gürtelschnalle?


'anstelle' ist bei mir nicht plus, sondern alternativ.

anmaro69
Goldmitglied
kaosqlco:


'anstelle' ist bei mir nicht plus, sondern alternativ.


Aber dennoch ist es eine Auswahl zwischen drei verschiedenen Materialien, also ein Material mehr, als üblich, von denen dann zwei verwendet werden können emoticon.wink_smile.title