Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [März 2019]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Der Gewinner der Heimwerker-Herausforderung Februar 2019 war Stromer mit seiner Türharfe. Daher durfte er die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • Rad, Räder und alles mit Rad im Namen
  • Faden/Schnur
Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
Dezember 2018
Januar 2019
Februar 2019
203 ANTWORTEN 203

AtotheX
Bronzemitglied
Maggy:
Braucht man da nicht auch noch so einen Apparat um die Blindnieten überhaupt verwenden zu können?


Eine Blindnietenzange, ja. Es gibt relativ günstig Sets zu kaufen (um die 15 €), aber wer sonst keine Verwendung für Blindnieten hat, wird sich deshalb nicht unbedingt eine kaufen. Man kann mit Blindnieten allerding einige schöne Dinge realisieren.

kiralein2014
Platinmitglied
Hoizbastla:
So hier die neuen Materialien. ..
Da hätt ma mal
eine Getränkedose
und auf speziellen Wunsch von @Rainerle
Blindnieten!

Mit diesen Materialien sollte von der Bastelfee bis hin zum Kreativdesigner, auch der OttoNormalHeimwerker etwas machen können.
Heißt ja Herausforderung und nicht Osterhasenessen


Blindnieten? Wo nehmen ich die denn her?
stellen sich hier im Forum welche zur Verfügung emoticon.smilie_ironie02.title emoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
AtotheX:


Eine Blindnietenzange, ja. Es gibt relativ günstig Sets zu kaufen (um die 15 €), aber wer sonst keine Verwendung für Blindnieten hat, wird sich deshalb nicht unbedingt eine kaufen. Man kann mit Blindnieten allerding einige schöne Dinge realisieren.



Danke für die Auskunft.
Ich glaube gerne, daß man damit schöne Dinge machen kann , aber extra 15€ ausgeben ist mir der Spaß nicht wert.

Orka108
Goldmitglied
Aber die Getränkedose ist doch ein beschaffbares Material, oder? emoticon.wink_smile.title

EhemaligerMod4
Alter Hase
@Hoizbastla Da Blindnieten nicht in jedem Haushalt parat sind – würdest du dir eine Alternative dafür überlegen? emoticon.smilie_schild-danke.title Eine Getränkedose dürfte wie @Orka108 sagt für jeden machbar sein hoffe ich emoticon.regular_smile.title

AtotheX
Bronzemitglied
SylviaM:
@Hoizbastla Da Blindnieten nicht in jedem Haushalt parat sind – würdest du dir eine Alternative dafür überlegen? emoticon.smilie_schild-danke.title Eine Getränkedose dürfte wie @Orka108 sagt für jeden machbar sein hoffe ich emoticon.regular_smile.title


Meiner bescheidenen Meinung nach ist das schon in Ordnung. Es steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass man die die Nieten auch vernieten muss und die Nieten selber kosten kaum etwas. Ich hätte ausnahmsweise mal eine Idee zur Challenge.

Hoizbastla
Diamantmitglied
SylviaM:
@Hoizbastla Da Blindnieten nicht in jedem Haushalt parat sind – würdest du dir eine Alternative dafür überlegen? emoticon.smilie_schild-danke.title Eine Getränkedose dürfte wie @Orka108 sagt für jeden machbar sein hoffe ich emoticon.regular_smile.title


Boah ey, muss das sein? Dann gebt mir mal bis morgen Zeit... Dann wird das halt sehr speziell...

kiralein2014
Platinmitglied
Ich dachte der Gewinner kann die Materialien aussuchen?
Nun lese ich schon zum zweiten Mal das es Usern nicht
recht ist was ausgewählt wird.
Sorry aber mir erschließt sich nicht warum das plötzlich
anderst ist.
Entweder ich mach etwas draus oder nicht, ich finde es dem
Gewinner gegenüber nicht fair, denn schließlich hat er sich
Gedanken darüber gemacht was er auswählt.

Stromer
Goldmitglied
nur zur Info für alle Neugierigen, meine Hyperboloid-Trommel mit Windrad dreht sich endlich, nachdem so kleine Änderungen vorgenommen wurden.
Bittschön hier für alle zu sehen: https://youtu.be/gG_S30DGeMI jetzt dürft ihr auch die Daumen gerechterweise vergeben.

Maggy
Diamantmitglied
@Stromer
Hättest Du meine Stimme nicht schon, dann bekämst Du sie jet.
Das ist so richtig super geworden, eine ganz irre Konstruktion, bin total begeistert und beeindruckt, was da alles im Detail drin steckt an Tüfteleien.emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title