Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [März 2018]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_schild-yippie.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Der Gewinner aus der Heimwerker-Herausforderung Februar 2018 war unser JoergC mit seinem Windspiel. Daher durfte er die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • Frühstücksbrettchen
  • Blumenbindedraht

Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Januar 2018
Februar 2018
184 ANTWORTEN 184

Maggy
Diamantmitglied
Mir ist auch etwas eingefallen, ich suche nur noch passendes Brotzeitbrettel dafür.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Maggy, das muss ich zum Glück nicht mehr kaufen... da waren mal welche im Angebot
Draht... da wird es wohl was aus dem Bereich Elektro werden

Maggy
Diamantmitglied
Also Zutaten jetzt alle vorhanden, Plan gezeichnet und alles ausgemessen. Morgen habe ich Enkeldienst, am Samstag und Sonntag darf ich ja nichts machen wegen der lieben Mitbewohner, Montag Arzt, aber nächste Woche ab Dienstag greife ich an und mach mich an die Arbeit.

Lissy55
Platinmitglied
Habe mir nun doch auch mal ein neues Brettchen gekauft. Wenn ich noch dazu kommen sollte, werde ich doch auch noch was machen. Idee ist schon vorhanden, Brettchen auch und basteldraht sowieso. Nur noch Zeit fehlt.

Maggy
Diamantmitglied
Zeit hätte ich morgen und übermorgen en masse. Aber meine lieben Mitbewohner wollen ja ihre Ruhe haben und nicht durch "Werkstattlärm" belästigt werden. So verstreicht dann das ganze Wochenende und ich kann es nicht nützen, obwohl ich so gerne möchte.

anmaro69
Goldmitglied
Maggy:
Mir ist auch etwas eingefallen, ich suche nur noch passendes Brotzeitbrettel dafür.


Oh, ihr Bayern, wann lernt ihr endlich unsere wunderschöne Muttersprache richtig und korrekt auszusprechen und zu schreiben emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Das heißt Bodderbrootbrett emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_rofl.title

Electrodummy
Goldmitglied
anmaro69:


Oh, ihr Bayern, wann lernt ihr endlich unsere wunderschöne Muttersprache richtig und korrekt auszusprechen und zu schreiben emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Das heißt Bodderbrootbrett emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_rofl.title


Was für'n Boot? Bayrisch ist das nicht ... emoticon.smilie_schild-richtig.title

Wolfgang111
Goldmitglied
Nu snack mal nich soon tröt.

Maggy
Diamantmitglied
Von Butter war aber beim Wettbewerb keine Rede. emoticon.regular_smile.titleemoticon.wink_smile.titleemoticon.regular_smile.title

Wolfgang111
Goldmitglied
Stullenbrett, ohne Budda schmeckt die Knifte doch nicht.