Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Januar 2019]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Der Gewinner aus der Heimwerker-Herausforderung Dezember 2018 war cyberman mit seinem Holoemitter. Daher durfte er die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • Sand
  • M10 Mutter
Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
Dezember 2018
267 ANTWORTEN 267

Maggy
Diamantmitglied
Auf jeden Fall ist das ein völlig neuer Werkstoff für mich und ich kann auf keine Erfahrungswerte zurück greifen. In jedem Fall werde ich mal vorsichtshalber den Teppich aus meiner Werkstatt rausnehmen, bevor ich mit dem Sandspielen anfange.

Rainerle
Diamantmitglied
Eine Idee habe ich auch schon, mit der ich in Serienproduuktion gehen könnte. Aber ich will nicht unbedingt schweißen. Naja, muss mal sehen.

Zu Sand fällt mir Formsand ein. Ich könnte eine M10-Mutter auch gießen emoticon.teeth_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Leute, ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe fertig.
Der Anlass war etwas traurig. Wir sind über Silvester ein paar Tage bei Freunden. Morgen fahren wir zurück. Für heute war ein Museumsbesuch mit etwas laufen im Programm. Doch leider laufe ich die letzten paar Tage trotz Krücken wieder so schlecht, dass ich heute etwas traurig zurück blieb und den Rest alleine losziehen ließ. Doch was alleine in der Fremde tun?. Zuerst habe ich die Werkstatt des Freundes erforscht.
Was, keine Deku da und dann nennt der das Werkstatt, das geht doch nicht. Naja, dann habe ich ein bisserl geguckt. Eine Idee hatte ich ja schon. Kurzer Abstecher in den nächsten Baumarkt, etliches Zubehör gekauft und losgelegt. Als am Abend die anderen erschöpft von zu viel Kultur zurück kamen und ich sie extrem zufrieden begrüßte, konnte keiner beim Betrachten meiner neu erschaffenen Projektgegenstände meine Begeisterung teilen.
Einziger Kommentar meinerseits, Kulturbanausen, denn ich hab auch in Kultur gemacht, ohne im Museum gewesen zu sein, meines ist eben 1-2-do-Kultur, und das ist etwas besonderes. emoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.title Nun bin ich schon ganz gespannt, was nach dem Hochladen Eure Kommentare sein werden. Das tu ich mir aber auf dem Handy nicht an, also Projekt kommt etwas später.

kiralein2014
Platinmitglied
Maggy:
Leute, ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe fertig.
Der Anlass war etwas traurig. Wir sind über Silvester ein paar Tage bei Freunden. Morgen fahren wir zurück. Für heute war ein Museumsbesuch mit etwas laufen im Programm. Doch leider laufe ich die letzten paar Tage trotz Krücken wieder so schlecht, dass ich heute etwas traurig zurück blieb und den Rest alleine losziehen ließ. Doch was alleine in der Fremde tun?. Zuerst habe ich die Werkstatt des Freundes erforscht.
Was, keine Deku da und dann nennt der das Werkstatt, das geht doch nicht. Naja, dann habe ich ein bisserl geguckt. Eine Idee hatte ich ja schon. Kurzer Abstecher in den nächsten Baumarkt, etliches Zubehör gekauft und losgelegt. Als am Abend die anderen erschöpft von zu viel Kultur zurück kamen und ich sie extrem zufrieden begrüßte, konnte keiner beim Betrachten meiner neu erschaffenen Projektgegenstände meine Begeisterung teilen.
Einziger Kommentar meinerseits, Kulturbanausen, denn ich hab auch in Kultur gemacht, ohne im Museum gewesen zu sein, meines ist eben 1-2-do-Kultur, und das ist etwas besonderes. emoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.title Nun bin ich schon ganz gespannt, was nach dem Hochladen Eure Kommentare sein werden. Das tu ich mir aber auf dem Handy nicht an, also Projekt kommt etwas später.


Wenn du auf Krücken gehst, dann sei vorsichtig wenn ihr nachhause kommt, ich weiss ja nicht wo in die Fremde es dich hin verschlagen hat
aber in eurer Gegend ist für morgen Schnee ohne Ende angesagt.

Lissy55
Platinmitglied
@Maggy , du bist schon fertig?
​​​​​​​Da kam aber die LKW - Ladung schnell. Bin noch dabei. Muss etwas improvisieren, aber Frau ist ja nicht auf den Kopf gefallen.

Maggy
Diamantmitglied
Ich weiss, hab schon gelesen und von den Freunden zuhause erfahren, dass wir 30 cm Neuschnee nur von heute haben. Ich werde zuhause angekommen, sofort mein Krücken mit den Spikeunterteilen umrüsten, bzw die Winterkrücken zum Ausgehen hernehmen,denn in der Wohnung sind die Spikes schlecht. Mein Mann sagt immer, Stöckerlschuhe oder Krücken sind in den Auswirkungen auf unser Parkett gleich.....

Lissy55
Platinmitglied
Ich habe gar keine Spikes für meine Krücken, aber bei uns gibt es bestimmt nicht so viel Schnee.

Maggy
Diamantmitglied
Ohne geht hier nicht. Aber man tauscht nur unten die Gummiaufsätze aus. Das geht flott. Da ich aber ja ständig Krücken brauche, habe ich im Auto ein Paar, in der Wohnung, überall. Und immer ein Paar wo ich bei Schneefall wechsle und die dann fest mit den Spikes lasse und in der Garage deponiere und dann wechsle wenn ich ausgehe oder zurück komme.

Maggy
Diamantmitglied
Lissy55:
@Maggy , du bist schon fertig?
Da kam aber die LKW - Ladung schnell. Bin noch dabei. Muss etwas improvisieren, aber Frau ist ja nicht auf den Kopf gefallen.


LKW hat Verkehrsstau verursacht, Ladung erfolgreich abgeladen, per Foto dokumentiert, Foto folgt, wenn ich zuhause bin und nicht per Handy posten muß, denn das ist immer noch eine Strafe für uns arme User.

Lissy55
Platinmitglied
Na, da bin ich aber gespannt. LKW-Ladung fürs Wohnzimmer?!