Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Februar 2019]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Die Gewinnerin der Heimwerker-Herausforderung Januar 2019 war anmaro69 mit ihrem Sanduhr-Bilderrahmen. Daher durfte sie die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • Holzkugel
  • Schweißdraht oder auch normaler bzw. dickerer Draht
Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
Dezember 2018
Januar 2019
319 ANTWORTEN 319

Janinez
Diamantmitglied
Maggy:
@froschn
Ich hätte noch eine Bitte, ich mach doch so gerne mit Pflanzsamen rum. Könntest Du mir von Deinem Holzkugelbaum einige Samen oder einen Ableger bitte schicken - danke emoticon.regular_smile.title


da schließe ich mich an

Janinez
Diamantmitglied
Rainerle:
So liebe Freunde und Freundinnen,
In einer fast-„Nachtschicht“ habe ich mein Projekt fertig bekommen. Ich habe es in letzter Minute geschafft, die Holzkugel und den Draht noch einzubringen und kann Euch nun nach tagelanger Arbeit meinen

Vertikalauszug mit Lochplatte

präsentieren. Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinem Challenge-Projekt. Und mancher unkender Stimmen zum Trotz: Auch wenn es mal wieder Bastelmaterialien waren, kann man durchaus auch richtige Heimwerkerprojekte bis hin zum Möbelbau wie hier mit solchen Materialien durchführen. Es kommt eben immer darauf an, was man daraus macht.

Hier geht es zum Projekt: https://www.1-2-do.com/projekt/vertikalauszug-mit-lochplatte/bauanleitung-zum-selber-bauen/4011531

Damit hast du ja mal wieder der Vogel abgeschossen

Janinez
Diamantmitglied
Meinen Glückwunsch Stromer

Maggy
Diamantmitglied
Was ist denn nun mit den neuen Materialien, gibts die schon?

Janinez
Diamantmitglied
JoergC:


Wie war das? Herr, schenke mir Geduld! Wenn's geht, gleich!


genauso ist es

Janinez
Diamantmitglied
3radfahrer:
Wobei wahrscheinlich jeder von uns einen Traktorreifen daheim hat. emoticon.angel_smile.title


wie jetzt , hast du keinen?

Maggy
Diamantmitglied
Janinez:


genauso ist es


Aber dieses Mal wird es schon sehr spannend gemacht, es sollen doch nur zwei Werkstoffe sein, noch nicht das fertige Projektemoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
hmm bin auch gespannt, was da jetzt kommt

MelanieO
Alter Hase
Stromer:
Uii, jetzt bin ich aber platt. Hätte nicht gedacht, daß meine miserable musikalische Leistung doch noch so einen "Anklang" findet. DANKE, DANKE, DANKE.
Für die März Challenge bin ich noch etwas am grübeln. Habe da verschiedene Ideen schon mal an @MelanieO gesendet. Laßt euch überraschen.

Gruß Stromer


Vielen Dank für die neuen Materialien emoticon.smilie_blumen.title

Passend zu dem Thema "Wheels in Motion" bleiben wir in Bewegung und es geht hier weiter mit der Heimwerker-Herausforderung [März 2019] emoticon.smilie_klatschen.title

Maggy
Diamantmitglied
Super, dann kann es jetzt ja losgehen. Danke.