Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Dezember 2018]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Die Gewinnerin aus der Heimwerker-Herausforderung November 2018 war Maggy mit ihren Papierfröschen. Daher durfte sie die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • eine Plastik-CD-Hülle
  • ein Stück Karton
Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
130 ANTWORTEN 130

Maggy
Diamantmitglied
cyberman:


Ich würde vorschlagen das wir uns auf die Materialien stürzen und was daraus machen. Ich kann die Argumente von Anmaro verstehen allerdings werkelt halt auch nicht jeder gene mit Holz, aber es ist nun mal wie es ist, der Gewinner sucht die Materialien aus so sind die Regeln.

emoticon.smilie_ironie02.title Falls ich nochmal gewinne werde ich als Materialien Winkelstahl und Dachziegel nehmen 🙂

Also jetzt geht an die Arbeit und stellt was schönes aus den Materialien her. emoticon.smilie_schild-dafuer.title


Es liegt doch an der eigenen Fantasie, ich kann doch fast jede Vorgabe wieder mit Holz verbinden.

@cyberman Bitte nehm teil und gewinne, ich hätte für Dachziegel und Winkelstahl schon eine tolle Idee emoticon.smilie_klatschen.titleemoticon.smilie_klatschen.titleemoticon.smilie_klatschen.title

und wenn ich mal wieder gewinne, darf @anmaro69 für mich die Materialien aussuchen.

kiralein2014
Platinmitglied
Ich bin ganz einfach der Meinung das jeder ertsmal mitmachen u
soll bevor er sich immer und gegen fast jeden so negativ äußert,
es ist halt nicht jedem gegeben immer nur und für den ganzen Freudes,
Bekanntenkreis sowie für die ganze Nachbarschaft Großprojekte zu erstellen.
Schön wenn manns kann aber das Leben besteht nicht nur aus Arbeit.

MelanieO
Alter Hase
Die Materialien für die nächste Heimwerker-Herausforderung wählt der Gewinner. Und was daraus gemacht wird bzw. wie diese Materialien verarbeitet werden, das kann jeder Teilnehmer für sich selbst entscheiden.

Bei diesem Wettbewerb soll der Spaß im Vordergrund stehen! Also lasst uns jetzt wieder dahin zurückkehren. Ihr habt eure Meinungen gesagt und damit ist es jetzt auch gut. Mit anderen Geschichten sollte nicht noch angefangen werden, denn das gehört hier wirklich nicht hin.

Wir sind gespannt auf eure tollen und vielseitigen Projekte und was mit den beiden Materialen, die sich unsere Gewinnerin ausgesucht hat, so alles angestellt wird. emoticon.smilie_klatschen.title

Lissy55
Platinmitglied
Nun muss ich doch noch einmal aktiv werden.

@cyberman,

@anmaro69 hat nicht nur mich beleidigt, sondern die ganzen Bastler und Bastlerinnen hier im Forum und deren Arbeit als Frauensache und Kinderkram abgetan.
Ich bin nicht die Einzigste, die hier bastelt und ich denke im Namen Aller dies zurückweisen zu können und ich finde, sie hat sich schon Sachen herausgenommen, die hätten noch nicht einmal langjährige Mitglieder gemacht.
Eigentlich geht mir das Ganze zum linken Ohr rein und zum rechten wieder raus, aber beleidigen lassen muss ich mich nicht.

Es gibt gestandene Männer, die gerne basteln, was ist mit denen? Sind Männer nur Männer, wenn sie einen Hammer, natürlich in der Hand, haben? Ich kenne viele Haushalte, in denen die Frauen Reparaturen ausführen, weil die Männer entweder keine Lust oder kein Geschick dazu haben. Na und, wenn es die Frau genre macht soll sie. Ich denke aus der Rollenverteilung sind wir schon lange raus.

Ein Beispiel für einen Mann, der mit Basteln sein Geld verdient: Tim Holtz, http://timholtz.com/sizzix-village-collection/
Er ist ein großartiger Bastler und Geschäftsmann. Ich weiß nicht, ob er mit einer Drechselmaschine was anfangen kann, oder einen Ofen setzten kann, er hat einfach sein Hobby zum Beruf gemacht. Was ist daran so verkehrt, wenn man das tut, was einem liegt?

Ich muss nicht alles was Andere tun für Gut heißen, aber ich muss mich auch nicht so abwerdent dazu äußern. @anmaro69 hat es herausgefordert, das wollen wir mal nicht vergessen und das Wort "Netiquette" scheint ihr fremd zu sein.
Warum hat sie sich noch nicht an einer Challenge beteilig? Vielleicht hätte sie gewonnen und selbst 2 Gegenstände nennen können. Und dann hätte ich auch versucht damit fertig zu werden. Irgend etwas hätte man daraus gemacht, aber man muss auch ein bisschen Kreativität mitbringen.

Ich habe mir mir das Basteln aus gesundheitlichen Gründen gesucht, gut, was heißt gesucht?. Ich bin dazu gekommen, wie die Jungfrau zum Kind und ich bin froh und stolz darüber, da ich durch meine Basteleien, vieles einfach vergesse und mich konzentriere auf das was ich tue und nicht auf mich. Es freut mich, wenn irgendwo ein Geburtstag ist, ich habe meine Bastelei dem Geschenk angepasst und viele sagen dann, jetzt bin ich aber gespannt, was sie jetzt wieder gemacht hat und das ist für mich Anerkennung und mein Lohn.
Wenn das vielleicht auch nich Jeder verstehen kann, ist mir das egal, aber ich lasse mein Hobby nicht so negativ und herablassend bewerten.
Über die Bastelei bin ich zum Holz gekommen und habe versucht Dinge, die ich aus Papier oder Pappe gemacht habe aus Holz zu machen. Ich würde liebend gerne jeden Tag im Keller stehen und irgend etwas mit Holz machen, weil Holz für mich etwas ist, was sich anfühlt, als ob es leben würde. Es geht aber nicht. Das muss ICH akzeptieren. Kein 2. hat ein Recht darauf über mein Hobby zu urteilen, nicht einmal ein Familienmitglied.

Vielleicht sollten gewisse Personen dies mal bedenken. Akzeptanz, Toleranz und Respekt sind Worte, die WIR schon als Kinder beigebracht bekommen haben, aber manche mögen sie nicht einmal kennen.

So, nun könnt ihr von mir denken was ihr wollt. Es ist mir vollkommen egal. Ich werde weiterhin das tun, was ich für MICH am Besten halte und solange ich Anderen damit eine kleine Freude bereiten kann und es gesundheitlich im Rahmen der Möglichkeiten liegt, werde ich das auch tun.

Ich werde natürlich auch an dieser Dezember Challenge noch teilnehmen. Wie es im nächsten Jahr aussieht weiß ich noch nicht. Wenn ein paar Leutchen sich hier vom großen Forum Gedanken gemacht haben, waren es diese, die diese Challenge aufrecht erhalten haben.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

Lissy55
Platinmitglied
@Melanie, tut mir leid,aber ich habe im Nachhinein erst deinen Beitrag gelesen. War noch am Schreiben.

MelanieO
Alter Hase
Lissy55:
@Melanie, tut mir leid,aber ich habe im Nachhinein erst deinen Beitrag gelesen. War noch am Schreiben.


Dann nehmen wir das jetzt als Schlusswort zu der Diskussion und konzentrieren uns nun wieder auf den Spaß bei der Herausforderung und die tollen Projekte, die aus zwei Alltags-Materialien entstehen können. emoticon.smilie_schild-dafuer.title

Toby
Platinmitglied
emoticon.smilie_schild-uuups.title emoticon.smilie_achtung.title

emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title

emoticon.smilie_duckweg02.title

Toby
Platinmitglied
Danke an die Smilies die meinen Puls runter gebracht haben. Zum Glück, sonst hätte ich hier was geschrieben was mir wahrscheinlich eine Rüge oder gar Sperre eingebracht hätte.

Zur Sache, und das versuche ich mal ganz allgemein. Ich kann in @anmaro69 Ihrem Post nichts Beleidigendes, was ihr unterstellt wird, finden. Im Gegenteil. Sie spricht aus was viele denken. Heimwerkerherausforderung. So ist es eher eine Bastelherausvorderung. Das ist nicht negativ gemeint, hatte die TE übrigens auch erwähnt, im Gegenteil. Ich wundere mich manchmal wie kreativ einige sind und aus diesen sinnfreien Materialien etwas herstellen.
Ich mag es, wenn etwas entsteht was einen gewissen Witz hat. So wie z.B. chief mit dem Video. Soviel Witz und kreativität habe ich selten erlebt.
Was ich aber gar nicht mag, ist wie hier eininige sich zusammen tun, gegen einen User wettern und grundsätzlich immer alles nur negativ aufnehmen obwohl das gar nicht so gemeint war. Jeder der hier gepostet hat fühlt sich persönlich angegriffen. Warum? Ihr kennt Euch doch noch nicht einmal persönlich. Nehmt Euch doch nicht so wichtig, dies ist ein Forum in dem wir unsere eh schon knappe Freizeit verbringen. Das soll doch Spaß machen und ist nicht dazu da sich anzufeinden. Und dann noch völlig grundlos.

Es ist schlimm diesen Thread zu lesen. Und wenn ich mir vorstelle wer das alles liest dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Das Internet vergisst nichts.
Wir feiern bald Weihnachten und sind in der Adventszeit die ja bekanntlich sehr besinnlich sein soll. Davon ist hier nichts zu lesen. Ihr postet hier im Adventsfenster Gedichte und in diesem Thread fallt Ihr übereinander her? Was für eine falsche Moral.

Da halte ich es lieber wie @bundschuh in seinem Thread und wünsche Euch allen eine besinnliche Adventszeit.

Maggy
Diamantmitglied
Toby, schau mal in Deine PN

JoergC
Diamantmitglied
Also ich habe jetzt mindesten 3 Ideen, mal schauen was es wird.