Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Dezember 2018]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Die Gewinnerin aus der Heimwerker-Herausforderung November 2018 war Maggy mit ihren Papierfröschen. Daher durfte sie die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • eine Plastik-CD-Hülle
  • ein Stück Karton
Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
130 ANTWORTEN 130

JoergC
Diamantmitglied
Also ich finde die gewählten Materialien gut.
Da lässt sich was mit anfangen ... wenn ich auch noch nicht weiß, was ...

Janinez
Diamantmitglied
Da fällt dir schon noch was ein

JoergC
Diamantmitglied
CD-Hüllen habe ich noch Massenweise. Und ein Stück Pappe lässt sich fast in jedes Projekt integrieren.

Ich bin ja mal gespannt, ob auch noch die Adventsherausforderungen wie letztes Jahr kommen, dann haben wir hier richtig zu tun ...

froschn
Diamantmitglied
Boah, CD-Hülle und Karton....da wird mir sicherlich was schönes zu einfallen.

@anmaro69 Gib Gas und hau ein cooles Projekt raus, dann darfst du dir vielleicht die beiden Gegenstände für den nächsten Monat aussuchen 😉

Lissy55
Platinmitglied
Ich glaub es ja kaum.

Liebe @anmaro69 ,
leider bin ich erst jetzt dazu gekommen zu lesen und ich kann dir auch sagen warum. Ich saß, zwar nicht am Küchentisch, sondern an meinem Basteltisch und habe mich mit Kindergarten- und Frauen- Dingen beschäftigt.

​​​​​​Wenn du meinst, dass Jeder aus jeder Angelegenheit einen Roman schreiben muss, dann schreibe ich jetzt auch einmal einen.
Damit kennst du dich ja aus.
Du kannst das gerne machen und ich hätte mich gehütet einen Kommentar dazu zu geben.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob du dich schon EINMAL an einer Challenge beteiligt hast, aber wenn, ist mir das Projekt nicht in Erinnerung geblieben und diese Herausforderung ist die 12.

Ich denke, jetzt bist du ganz schön persönlich und beleidigend geworden und ob das von Intelligenz zeugt mag ich bezweifeln.
Es mag ja sein, dass dir die Dinge, die vorgegeben wurden, nicht gefallen, aber, c'est la vie, so ist das Leben. Und es wird keiner gezwungen sich daran zu beteiligen.

Jeder sollte das machen, was er kann, oder meint zu können.
Wenn du glaubst, dass, wenn du Projekte einstellst und fast auf keinem Bild zu erkennen bist, mich als Hobbybastlerin, beeindrucken, hast du dich aber gewaltig geirrt.
​​​​
​​​​​​​Bisher habe ich mich immer zurück gehalten, aber was zuviel ist, ist zuviel.
​​​​​​
Ich habe keine Werkstatt, sondern nur einen Keller in eine. Mehrfamilienhaus, also habe ich mir was gesucht, was ich machen kann. Jeder nach seinen Möglichkeiten und mir persönlich tut die Kindergartenbastelei gut.
Bei dir ist es anders, also mach was du glaubst zu können und lass die Anderen machen was sie glauben zu können.
Ich würde mir nie erlauben, mich, über deine Tätigkeiten so beleidigend und herablassend zu äußern
Man sagt immer, :Man lernt nie aus" aber auf der anderen Seite sagt man auch wieder :Manche lernen es nie"
Ich weiß wo ICH hingehöre.
Ich möchte dir noch sagen, damit ist für mich dieses Thema beendet.
​​​​
​​​Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Lissy55

kiralein2014
Platinmitglied
Wow jetzt seid ihr dran, mich lässt sie Gott sei Dank in Ruhe,
hab auch schon einiges abbekommen.
Ich finde eure Kommentare klasse dafür gabs auch emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
tja, so wie es aussieht sind Bastler ganz einfach minderwertig - allerdings fühle ich mich nicht so und ich bastle gerne

Lissy55
Platinmitglied
Erwartet bitte keinen Kommentar mehr von mir. Ich werde mich dazu nicht mehr äußern.

Janinez
Diamantmitglied
kann ich verstehen Lissy

cyberman
Platinmitglied
Also mal ehrlich Leute das soll doch Spass machen und nicht hier in Anfeindungen enden!

Ich würde vorschlagen das wir uns auf die Materialien stürzen und was daraus machen. Ich kann die Argumente von Anmaro verstehen allerdings werkelt halt auch nicht jeder gene mit Holz, aber es ist nun mal wie es ist, der Gewinner sucht die Materialien aus so sind die Regeln.

emoticon.smilie_ironie02.title Falls ich nochmal gewinne werde ich als Materialien Winkelstahl und Dachziegel nehmen 🙂

Also jetzt geht an die Arbeit und stellt was schönes aus den Materialien her. emoticon.smilie_schild-dafuer.title