Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [August 2019]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gut geschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Die Gewinnerin der Heimwerker-Herausforderung Juli 2019 war kiralein2014, die mit ihrem Spielplatz gewonnen hat. Daher durfte sie die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • Plastikflasche/n von 0,33 bis 1,5 l
  • Wäscheklammer/n
Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
Dezember 2018
Januar 2019
Februar 2019
März 2019
April 2019
Mai 2019
Juni 2019
Juli 2019



Bisher verbaute Gegenstände:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.

  • Schaschlikspieße
  • Gießkanne
  • Kochlöffel
  • Frühstücksbrettchen
  • Blumenbindedraht
  • Kugelschreiber
  • Plasteflasche
  • Alufolie
  • ein Stück Holz, egal wie groß
  • Weinflaschenkorken
  • Luftballon
  • Büroklammer
  • Streichholz
  • Kugelschreiberfeder
  • Kronkorken
  • Papier
  • ein Zahnstocher
  • ein Blatt Herbstlaub aus dem Garten oder Wald
  • Papier
  • Schnur, Faden oder Band
  • eine Plastik-CD-Hülle
  • ein Stück Karton
  • Sand
  • M10 Mutter
  • Holzkugel
  • Schweißdraht oder auch normaler bzw. dickerer Draht
  • Rad, Räder und alles mit Rad im Namen
  • Faden/Schnur
  • Getränkedose
  • Gürtelschnalle
  • Pringles-Dose (Kartoffelchips)
  • Regalbodenhaltern (die kleinen Plastik- oder Metallteile, die wir in unseren Schränken haben)
  • Luftballon
  • Bast
  • Frühstücksbrettel
  • Schnur
  • Plastikflasche/n von 0,33 bis 1,5 l
  • Wäscheklammer/n
414 ANTWORTEN 414

kaosqlco
Diamantmitglied
anmaro69:


@kiralein2014
Sorry, dass es bei mir nicht mehr geklappt hat, Ich hatte eigentlich eine wirklich tolle Idee und sogar das dafür notwendige Material komplett besorgt. Dann fehlte mir aber doch leider leider die Zeit dafür, das Projekt umzusetzen. Eigentlich sehr schade, da ich etwas wirklich schönes basteln wollte, von dem ich denke, das hätte auch dir sehr gut gefallen. Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht. emoticon.smilie_umarmung.title​​​​​​​


Ich hatte auch eine sehr schöne Idee, die ich leider nicht mehr rechtzeitig umsetzen konnte. Ich werde sie bzw. das Projekt hier nachreichen und hoffe, dass Du es genauso hälst.

MelanieO
Alter Hase
chief:

Für alle ehrlich gemeinten Glückwünsche bedanke ich mich ganz herzlich. Und ich entschuldige mich dafür, dass ich es gewagt habe, mit einem guten Projekt die hier scheinbar abgesteckten Claims in Frage zu stellen.

Des weiteren möchte ich mich entschuldigen, dass ich ein geplantes Projekt zeitlich vorgezogen und an die Materialvorgabe angepasst habe, anstatt mir irgendeinen Staubfänger aus den Fingern zu saugen.




Nach diesen beiden Statements mache ich bestimmt nicht noch einmal mit. Ich wollte auch nie irgendwelche Regeln ändern , sondern war tatsächlich mit den bisherigen Regeln nicht so vertraut. Und wer hier wen vergrault, darüber kann man wohl geteilter Meinung sein.



Entfacht habe ich hier garnichts, wenn überhaupt war das haoma mit seiner Frage, wie viele Projekte man einstellen darf. Diese wurde von Melanie beantwortet und zu eben dieser Antwort habe ich meine Meinung gesagt. Aber das ist wohl nicht gerne gesehen, wenn man hier nicht jeden Monat mitmacht.

Das ganze nennt sich ja Spaßchallenge. Spaß an der Bastelei hatte ich auf jeden Fall. Aber was meine Teilnahme angeht und die Reaktionen, die sie in diesem Thread teilweise ausgelöst hat, hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Es bleibt der fade Nachgeschmack, dass der Kreis derjenigen, die hier jeden Monat mitmachen und bislang die Plätze abwechselnd unter sich ausgemacht haben, auch lieber unter sich bleiben wollen.


Material Vorgaben für die nächste Challenge:

  • Sägemehl oder Hobelspäne oder Holzwolle
  • Blumentopf aus Ton.


Vielen Dank für die neuen Materialien Hier geht es weiter mit der 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [September 2019] emoticon.smilie_klatschen.title

Janinez
Diamantmitglied
kiralein2014:


Sei vorsichtig und frag erst nach was sie unter Erholungsurlaub verstehtemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_umarmung.title


ich mußte jetzt hellauf lachen....

Janinez
Diamantmitglied
Rainerle:
Kann man sich schon mal vorsorglich in die Rückengruppe eintragen? Nur mal so für alle Fälle? Man kann ja nie wissen, was der nächste Gewinner an Zutaten auswählt.

Einen Vorschlag hätte ich schon mal:

Materialvorschlag Monatschallenge September:
Leere Tube Kytta oder Mobilat
und
ABC-Pflaster

Sollte in jedem Haushalt verfügbar sein. Notfalls macht man eben die Tube leer.


ich glaub da hätte ich noch was, da mach ich auch mit emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Herzlichen Glückwunsch chief, schade, dass du nicht mehr mitmachen willst