Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [August 2019]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gut geschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Die Gewinnerin der Heimwerker-Herausforderung Juli 2019 war kiralein2014, die mit ihrem Spielplatz gewonnen hat. Daher durfte sie die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • Plastikflasche/n von 0,33 bis 1,5 l
  • Wäscheklammer/n
Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
Dezember 2018
Januar 2019
Februar 2019
März 2019
April 2019
Mai 2019
Juni 2019
Juli 2019



Bisher verbaute Gegenstände:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.

  • Schaschlikspieße
  • Gießkanne
  • Kochlöffel
  • Frühstücksbrettchen
  • Blumenbindedraht
  • Kugelschreiber
  • Plasteflasche
  • Alufolie
  • ein Stück Holz, egal wie groß
  • Weinflaschenkorken
  • Luftballon
  • Büroklammer
  • Streichholz
  • Kugelschreiberfeder
  • Kronkorken
  • Papier
  • ein Zahnstocher
  • ein Blatt Herbstlaub aus dem Garten oder Wald
  • Papier
  • Schnur, Faden oder Band
  • eine Plastik-CD-Hülle
  • ein Stück Karton
  • Sand
  • M10 Mutter
  • Holzkugel
  • Schweißdraht oder auch normaler bzw. dickerer Draht
  • Rad, Räder und alles mit Rad im Namen
  • Faden/Schnur
  • Getränkedose
  • Gürtelschnalle
  • Pringles-Dose (Kartoffelchips)
  • Regalbodenhaltern (die kleinen Plastik- oder Metallteile, die wir in unseren Schränken haben)
  • Luftballon
  • Bast
  • Frühstücksbrettel
  • Schnur
  • Plastikflasche/n von 0,33 bis 1,5 l
  • Wäscheklammer/n
414 ANTWORTEN 414

JoergC
Diamantmitglied
Hallo @chief ,

wieso sollen die Glückwünsche nicht ernst gemeint sein? Du hast ein super Projekt abgeliefert. Und ich bin überzeugt, dass Dir das noch öfter gelingen würde.

So oder so bleibt es doch eine Spaßchallenge und ich habe nicht den Eindruck, dass das hier ein geschlossener Zirkel ist. Dass hier immer wieder die gleichen die Monatschallenge gewinnen, liegt aber wohl eher daran, dass dies die Stammmitmacher sind und entsprechend gute Projekte abliefern. Und ich denke, dass hier jeder Teilnehmer und jedes Projekt in der Challenge willkommen sind. Es macht es doch viel interessanter und spannender, wenn die Gewinner nicht immer unter den gleich drei Usern ausgemacht wird.

Also ich würde mich freuen, wenn Du wieder dabei wärst.

Und Deine Materialien sind eine Herausforderung. Spontan fällt mir da erst mal gar nix dazu ein.

froschn
Diamantmitglied
Glückwunsch @chief , sehr schönes Projekt und herausfordernde Materialien für die nächste Challenge emoticon.smilie_like.title

mit
Silbermitglied
Dem verdienten Gewinner hauch von mir herzlichen Glückwunsch

kiralein2014
Platinmitglied
Hi chief,

ich kann mich Jörg in seinen Ausführungen nur anschließen und möchte dir hier
nochmals sagen das dein projekt der absolute Hammer und auch mein Favorit war.

Schade das du verärgert bist, kann dich aber auch verstehen.
Die Materialien die du ausgewählt hast find ich klasse und es wäre schade, wenn
du nicht wieder mitmachen würdest.



ferdi_007
Goldmitglied
Herzlichen Glückwunsch Chief!
Verdient gewonnen. Und ein ehrliches Statement geliefert.
Bin ebenfalls der Meinung, daß man bei einer Spaßchallenge nicht den guten Humor und die guten Sitten verlieren sollte.

Und nun der nächste Thread zum nächsten Monat, vielleicht fühlen sich auch mal andere (inkl. mir) zur Challenge aufgerufen.
Konkurrenz belebt zumindest die Geschäftigkeit im Thread.

Im Übrigen sehr gute Materialwahl! Also beim Sägeabfall kann zumindest keiner Behaupten er hätte ihn nicht vorrätig und müßte ihn zukaufen.

Samir
Goldmitglied
@chief
1. herzliche Gratulation, du warst bei meinen Favoriten und du hastr verdient gewonnen-es ist ein Megaprojekt
2. mach doch weiter mit, es wäre schade wenn du fehlen würdest
3. Deine Materialwahl ist gut gewählt, zumindest hat es ein jeder Heimwerker

Samir
Goldmitglied
und auch ich kann mich Joerg nur anschließen

Lissy55
Platinmitglied
So oft wie in den letzten Tagen, ist mein Name kaum gefallen.
@chief, da du mich direkt ansprichst, möchte ich nur eines dazu sagen, dein Projekt war gegenüber den Staubfängern, der Anderen wirklich gut.
Aber auch bei dir wird sich Staub auflegen, es sei denn, du verpackt es noch.
Im übrigen habe ich schon im Tread meine Meinung zu deinem Projekt gegeben und dazu stehe ich auch noch heute. Wenn du meinst, dass die Glückwünsche nicht ehrlich waren, dann lasse sie einfach löschen.

Dein Kommentar ist nicht nur eine Herausforderung für mich, du bringst damit auch die ganz schön in Verlegenheit, die die Gewinner bisher ausgewählt haben.

Zitat:
​Es bleibt der fade Nachgeschmack, dass der Kreis derjenigen, die hier jeden Monat mitmachen und bislang die Plätze abwechselnd unter sich ausgemacht haben, auch lieber unter sich bleiben wollen.
Zu den Regeln der Challenge möchte ich dir noch sagen:

"Die, die bisher mitgemacht haben, waren nicht die, die die Gewinner ausgesucht haben."

Zum Schluß noch eine ​​​​​​Redewendung

Hochmut kommt vor dem Fall.

Schönen Abend noch
Lissy

Rainerle
Diamantmitglied
Glückwunsch Chief - zum Gewinn und zum sehr treffend formulierten Post. Ich gebe Dir in allem Recht. Auch mit dem faden Beigeschmack. Denn der Vorwurf des Hochmutes setzt dem ganzen eine Spitze auf.

anmaro69
Goldmitglied
@chief Auch von mir meinen aller herzlichsten Glückwunsch - verdienter Weise hast du diese Challenge gewonnen. Wobei ich mir eigentlich schon direkt sicher war, dass du das Rennen machst emoticon.wink_smile.title

@kiralein2014
Sorry, dass es bei mir nicht mehr geklappt hat, Ich hatte eigentlich eine wirklich tolle Idee und sogar das dafür notwendige Material komplett besorgt. Dann fehlte mir aber doch leider leider die Zeit dafür, das Projekt umzusetzen. Eigentlich sehr schade, da ich etwas wirklich schönes basteln wollte, von dem ich denke, das hätte auch dir sehr gut gefallen. Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht. emoticon.smilie_umarmung.title​​​​​​​