Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Weihnachts-Rezepte-Bastel-Kochen-Backen-Bauen-Geschichten-Gedichte-Sammel-Countdown-Thread :-)

scaranow
Bronzemitglied
Herzlich Willkommen! Nachdem wir nun heute schon den ersten Schnee haben, hab ich mir gedacht, es wird Zeit für einen Weihnachtscountdown-Sammelthread! Es wäre toll, wenn hier einfach alles rein kommt, was euch zum Thema Weihnachten einfällt - und was ihr mit uns teilen wollt. Also her mit allen Gedichten, Geschichten, Koch- und Backrezepten, mit Bastel- und Bau- und Dekoideen und Anleitungen! Ich werd auch schaun, dass ich, so als Countdown, jeden Tag was einstelle. Aber vielleicht hilft mir da ja jemand emoticon.teeth_smile.title

151 ANTWORTEN 151

Geronimo
Platinmitglied
@ scaranow - und, bist du schon am lebkuchen essen. Hast ja nur noch 58 Tage Zeit dafür

scaranow
Bronzemitglied
Wir haben grad erstmal Kürbise vorbereitet und Ingwer gerieben für Kürbissuppe. Und jetzt gabs dann Lebkuchen! emoticon.teeth_smile.title

Lavendel, ich liebe Bratäpfel! Ich komm auch vorbei emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier kommt nun ein Schokokuchen, den ich am Liebsten esse und natürlich auch selber backe.
Meine bessere Hälfte wollte immerzu dieses Rezept.


Schokokuchen

Zutaten:
200g Butter
200g Schokolade, zartbitter, mind. 70% Kakao
4 Eier
200g Mandeln, gemahlen
200g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
1/2 Pck. Backpulver
Fett für die Form
Puderzucker zum Bestreuen

Zubereitung:
Butter mit Schokolade schmelzen und mit allen anderen Zutaten mischen.
Teig in eine gefettete Sprinform geben und bei ca. 160 Grad, 40 Min. backen.

Mit Puderzucker nach belieben verzieren.

Arbeitszeit: ca. 10-15 Min.

Dieses Rezept gibt es auch bei chefkoch.de

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich war heute auf dem ersten Adventsmarkt
hab da noch ne Menge Ideen sammeln können
(neben den ganzen Schnacks mit alten Weggefährten ;))

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich habe ein Rezepte für Rumkugeln die immer sehr gerne gegessen werden.
Von wem ich das habe weiß ich leider nicht.

Rumkugeln

]Zutaten:
125g Butter
125g Puderzucker
1 Eßl. Kakao
]4 Eßl. Rum
200g gemahlene Haselnüsse
350g geriebene Bitterschokolade
200g Schokostreusel
Zubereitung:

1 Die Butter schaumig schlagen
2) Puderzucker, Kaffee, Kakao und Rum in eine Schüssel geben, gemahlene Nüsse und geriebene Schokolade hinzufügen und dann alles miteinander verrühren
3) Diese Masse zu Kugeln formen
4) Die kugeln dann in Schokoladenstreuseln wälzen und anschließend kalt stellen.
Zubereitungszeit: 20 Minuten.

gschafft
Platinmitglied
Ich freu mich schon wieder auf den Glühwein 🙂

scaranow
Bronzemitglied
Schön, dass ihr mir helft! Danke!
15081.attach

Bullweih
Bronzemitglied
Habe ich aus´m Netz und ausprobiert

Lebkuchen


Zutaten

200 g Margarine
500 g Bienenhonig (1 Glas)
250 g Zucker
1 pk Pfefferkuchengewuerz
15 g Kakao
1 kg Mehl
1/2 pk Backpulver
1 Pr. Salz
2 Eier

Guss

3 Eiweiss 550 g Puderzucker


Verzierung

Bonbons Mandeln usw. Margarine, Honig, Zucker, Pfefferkuchengewuerz und Kakao in einem Topf unter Ruehren erhitzen bis der Zucker geloest ist. Abkuehlen lassen. Mehl, Backpulver und Salz in einer Schuessel vermengen. 2 Eier verschlagen, mit der Honigmasse verruehren, dazugeben und alles zu einem glatten Teig verkneten. Abgedeckt im Kuehlschrank mindestens 1 Stunde ruhen lassen. Den Teig ca. 1/2 cm dick ausrollen, auf ein gefettetes Blech geben und nochmals glattrollen. Figuren nach Schablone ausschneiden. Im vorgeheizten Ofen backen. Noch heiss vom Blech loesen und abkuehlen lassen. 3 Eiweiss schlagen und so viel Puderzucker unterruehren, bis die Masse spritzbar ist. Die Figuren mit Guss auf Pappschablonen kleben und trocknen lassen. Aus festem Pergamentpapier kleine Spritztueten kleben. Den Guss in kleinen Mengen hineingeben, die Spitze nach Bedarf abschneiden. Dann die Figuren nach Belieben bespritzen und mit Bonbons, Mandeln usw. verzieren. E-Herd: 200 - 225GradC G-Herd: Stufe 3 - 4 Backzeit: ca. 10 Minuten

scaranow
Bronzemitglied
Heute hab ich mich mal etwas in den alten Projekten rumgetrieben und nach schönen Weihnachtssachen gesucht. Das hier habe ich dabei gefunden!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Geronimo
Platinmitglied