Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Märchen-Tag [Märchenstunde]

Funny08
Goldmitglied
Heute in der Reihe "seltsame Tage gibt es" - haben wir den "Märchen-Tag"

Heute sollte man sich mal Zeit nehmen, und sich gegenseitig Märchen vorlesen oder erzählen. Märchen gehören zur ältesten Form der Mündlichen Überlieferung und es gibt sie rund um die Welt. Meist geht es um Bedeutende oder Wundersame Dinge welche auch allerlei phantastische Begebenheiten erzählen.

Wenn Ihr Kinder habt oder einmal zurückdenkt an eure Jugend kommen euch sicherlich viele Märchen ein die Ihr damals gehört oder gelesen habt bzw. heute euren Kindern erzählt.

Und sicher hat auch schon so manch einer die unglaublichsten Geschichten/Märchen verzapft oder vorgetragen bekommen. Sei es von den Kindern, wenn sie was angestellt hatten, der Ehefrau die mit neuen Schuhen heimgekommen ist und die Mär vom Supersonderangebot erzählte. Oder ihr mal selbst ein Märchern erfunden um der Freundin/Frau zu erklären wieso ihr so spät nach Haus gekommen seid, oder dem Chef, wieso ihr zu spät auf die Arbeit gekommen seid...

Welche Geschichten und "Märchen" sind euch im Gedächtnis geblieben?
12 ANTWORTEN 12

Funny08
Goldmitglied
Apropo - eines der schönsten Heimwerker-Märchen erzählte uns glaub ich bisher Heinz vom Haff mit der Dranhobel.... http://www.1-2-do.com/wissen/Dranhobel_-_additive_Holzbearbeitung ... einfach lesens und sehenswert.;)

Nekesama
Silbermitglied
*g* Ja das is ein Schmankerl. Auch beim zweiten Mal lesen ist es immer noch gut.

fuffy1963
Diamantmitglied
Funny08:
Apropo - eines der schönsten Heimwerker-Märchen erzählte uns glaub ich bisher Heinz vom Haff mit der Dranhobel.... http://www.1-2-do.com/wissen/Dranhobel_-_additive_Holzbearbeitung ... einfach lesens und sehenswert.;)


Was heißt hier Märchen. Ich haben den besagten Hobel nach seiner Projektbeschreibung nachgebaut, und ich muß sagen er funktioniert super emoticon.wink_smile.title