Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der -= Erzähl-eine-Lüge-Tag =- [Lügenthread]

Funny08
Goldmitglied



Heute am 04.04 ist der - man glaubt es kaum - "Erzähl eine Lüge Tag".

Und dieser Thread ist somit eine ideale Chance, mal völlig ungestraft zu lügen :).

Eine Lüge ist eine falsche Aussage oder eine Halbwahrheit, welche dazu benutzt wird, um den Gegenüber glauben zu machen, dass er die Wahrheit erfahren würde. Sie wird zum Beispiel benutzt, um Kritik oder einer Strafe zu entgehen oder auch um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Manchmal wird auch gelogen um sich selbst zu schützen (Notlüge) - zB, wenn man Angst empfindet, sich fürchtet oder unsicher ist.

Kleinere Lügen werden umgangssprachlich auch gerne als Flunkerei oder Schwindel bezeichnet.

Also wollen wir hier heut mal frei von der Seele weg - Lügen was das Zeugs hält 🙂
23 ANTWORTEN 23

Funny08
Goldmitglied
Also ich finde die Talkshows im TV echt Klasse - davon sollte es mehr geben - am besten per Gesetzeserlass 😉

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Man sollte mich absolut ernst nehmen emoticon.rolleyes.title

Im Ernst. Lügen ist nicht schön - schalgen wir nur die Zeitung auf, da haben wir doch schon genug davon

Funny08
Goldmitglied
Najo Pfanni - aber zumindest sagen Politiker IMMER die absolute Wahrheit...da kann man sich noch drauf verlassen

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Genau, und das Saarland ist das begehrteste Land zum Hinziehen

Funny08
Goldmitglied
Richtig - und die Pfälzer sind die absoluten Leuchten 😉

Hazett
Silbermitglied
na sowas... der Funny08 ist "zu oft" ein ganz liebes Kerlchen !
sagt richtig, das kann nur eine " ganz dunkle Leuchte" meinen... sowas wie IR..

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
OT: Bin weder noch *freu*

sabolein
Goldmitglied
Ob ihr es glaubt oder nicht: Ich darf heute den ganzen Tag faulenzen, denn ich habe mir Leute bestellt, die die restlichen Schränke ausräumen und aus dem Müll noch Geld machen ( im TV heißt das Trödeltrupp) und da ich für den Mist wenn sie mich filmen auch noch Geld bekomme, kann ich auf das lästige Heimwerken verzichten und mir neue Möbel kaufen und liefern lassen. Obwohl, das übernimmt ja Tine W. mit ihrem Hang zum Einrichten aus dem großen blau-gelben Möbelhaus. Was ich übrigens superklasse finde. Da sie das dann auch wieder filmen und ich schon 2 Mal durchs TV zittern durfte, darf ich ab nächsten Monat "Promi" heißen und gehe im Januar in Dschungelcamp. Und danach seht ihr mich noch zig Mal beim Promidinner und bei anderen wertvollen TV-Formaten! So!

(und jetzt geh ich mal weiter Schränke ausräumen, gell....)

Funny08
Goldmitglied
Hab auch den ganzen Tag faul auf dem Sofa gelegen und die Putze schrubben lassen