Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do.com Adventkalender - Türl Nummer 3

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wie ich das Christkind überführt habe....

Zur Weihnachtszeit durfte ich in einen Raum nie hinein, die Glastür war mit einem Bettlaken verhängt, die Türen waren versperrt, kurzum ich konnte nicht ahnen, was dahinter vor sich geht.
Auf meine Frage, warum ich da nicht hinein darf, wurde nur gesagt, dass das Christkind drin arbeitet.
Auch der Blick durchs Schlüsselloch brachte keine Erklärung, weil auch dieses verhängt war.
Am 24 durfte ich am Nachmittag endlich rein, natürlich mit leuchtenden Kinderaugen, die mit dem Baum um die Wette gestrahlt haben, die Geschenke ausgepackt, sofern diese nicht schon vorher aufgebaut waren, und das Wichtigste an Weihnachten war mir weder der Baum, noch die Kekserl, sondern das Schaumzuckergebäck in Ringform, die immer bei meinen Eltern am Baum hingen. Also die Windringerl haben sich nie recht lange gehalten, da ich diese meistens bis zum Umfallen gegessen habe.
Aber da ich eigentlich erzählen wollte, wie ich das Christkind überführt hatte, beginne ich damit, dass ich früher wie heute gerne lang schlafe. Somit hatte das Christkind und auch der Osterhase Zeit, die Vorbereitungen zu treffen.
Aber einmal zu Ostern wachte ich zeitiger auf, und die Kellertüre war offen, warum bloß steht diese Tür offen?
Also von meiner kindlichen Neugierde gepackt und ab in den Keller und raus in den Garten, ach ja, da versteckt doch gar nicht der Osterhase die Geschenke sondern meine Mutter. Der Schock war groß, aber gleichzeitig kombinierte ich, dass es somit das Christkind auch nicht gibt.
Beim nächsten Weihnachten habe ich dann schon mitgeholfen, den Baum zu schmücken, dass nicht alle Windringerl an den Baum gehängt wurden, sondern manche durch die Weihnachtsmaus verschwunden sind, erklärt sich von selbst....

Mittlerweile haben wir 3 Mädels, und jetzt spielen wir Christkind und Osterhase; bin schon gespannt, wann wir überführt werden...

Ich wünsche Euch eine besinnliche Weihnachtszeit
Euer
Hoizbastla Michael

30082.attach

Gerne komme ich auch dem Wunsch eines Rätsels nach:
Ich bin ein Werkzeug, dass bei Hoizbastla noch nicht in der Werkstatt vorhanden ist.
Ich habe einen Laser
Bei Arbeiten mit mir, ist eine Schutzbrille empfehlenswert
Meine Geschwindigkeit ist variable und ich habe 2 Gänge
Mein Display zeigt das wichtigste an
Was bin ich?
36 ANTWORTEN 36

Electrodummy
Goldmitglied
Hallo HB. Hast dir für dein Türl ja reichlich viel Zeit gelassen. emoticon.wink_smile.title OK - du stehst auf Kriegsfuss mit der Computertechnik (habe ich so zwischen den Zeilen gelesen) emoticon.teeth_smile.title

Bei deinem Rätsel hätte ich "Drehbank" gesagt. emoticon.teeth_smile.title

Im übrigen kommt fast alles mittlerweile auch aus PRC. (Neues Rätsel... emoticon.wink_smile.title )

Janinez
Diamantmitglied
Hallo HB. Hast dir für dein Türl ja reichlich viel Zeit gelassen. emoticon.wink_smile.title OK - du stehst auf Kriegsfuss mit der Computertechnik (habe ich so zwischen den Zeilen gelesen) emoticon.teeth_smile.title

Wieso ? er war doch noch gut in der Zeit bis 10 Uhr sollte das Türl eingestellt sein....
und die meisten haben doch eh erst am Abend Zeit es zu öffnen.... emoticon.regular_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Janinez;794468Wieso ? er war doch noch gut in der Zeit bis 10 Uhr sollte das Türl eingestellt sein....
und die meisten haben doch eh erst am Abend Zeit es zu öffnen....[IMG:
http://www.1-2-do.com/lib/ckeditor/plugins/smiley/images/smile.gif[/IMG]


Danke für die Zurechtweisung, Frau ... emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ED das war doch keine Zurechtweisung,(würd ich mir bei Dir nie trauen - bist ja viel größer wie ich) ich wollte Dir einfach nur sagen, dass es nicht so schlimm ist wenn es erst ein wenig später eingestellt wird, da in aller Früh eh nur wenige da sind.....
Außerdem hat das Türl ja doch einen weiten Weg von Österreich bis zu uns.............. :wink:

Brutus
Platinmitglied
Tolle Geschichte HB, ich kann mich leider überhaupt nicht mehr erinnern, warum ich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaube ;o(
Ich weiß nur eines, willst du nicht am Tage weinen, dann "Wein nachts mann" oder du "Kriegst Kind" ;o)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
PRC? Ist das der Rasen-Cutter, Nachfolger vom INDEGO?

Woody
Platinmitglied
Schutzbrille und 2 Gänge würden für eine Flex sprechen, aber die hat kein Display.

Keine Ahnung.

Hab aber deinen Wunsch nach einem größeren Kranz entsprochen 😉

schnurzi
Platinmitglied
Also ich komm nicht drauf, was das sein Soll emoticon.cry_smile.title ist das schön in den Jahren gekommen !? emoticon.confused.title

Rainerle
Diamantmitglied
Auf der ersten Seite steht doch schon die Lösung 🙂

Woody
Platinmitglied
Die PBD 40? Also ich trag selten bis nie eine Schutzbrille, wenn ich mit der Bohrständermaschine arbeite *wunder*.