Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do.com Adventkalender - Türl Nummer 3

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wie ich das Christkind überführt habe....

Zur Weihnachtszeit durfte ich in einen Raum nie hinein, die Glastür war mit einem Bettlaken verhängt, die Türen waren versperrt, kurzum ich konnte nicht ahnen, was dahinter vor sich geht.
Auf meine Frage, warum ich da nicht hinein darf, wurde nur gesagt, dass das Christkind drin arbeitet.
Auch der Blick durchs Schlüsselloch brachte keine Erklärung, weil auch dieses verhängt war.
Am 24 durfte ich am Nachmittag endlich rein, natürlich mit leuchtenden Kinderaugen, die mit dem Baum um die Wette gestrahlt haben, die Geschenke ausgepackt, sofern diese nicht schon vorher aufgebaut waren, und das Wichtigste an Weihnachten war mir weder der Baum, noch die Kekserl, sondern das Schaumzuckergebäck in Ringform, die immer bei meinen Eltern am Baum hingen. Also die Windringerl haben sich nie recht lange gehalten, da ich diese meistens bis zum Umfallen gegessen habe.
Aber da ich eigentlich erzählen wollte, wie ich das Christkind überführt hatte, beginne ich damit, dass ich früher wie heute gerne lang schlafe. Somit hatte das Christkind und auch der Osterhase Zeit, die Vorbereitungen zu treffen.
Aber einmal zu Ostern wachte ich zeitiger auf, und die Kellertüre war offen, warum bloß steht diese Tür offen?
Also von meiner kindlichen Neugierde gepackt und ab in den Keller und raus in den Garten, ach ja, da versteckt doch gar nicht der Osterhase die Geschenke sondern meine Mutter. Der Schock war groß, aber gleichzeitig kombinierte ich, dass es somit das Christkind auch nicht gibt.
Beim nächsten Weihnachten habe ich dann schon mitgeholfen, den Baum zu schmücken, dass nicht alle Windringerl an den Baum gehängt wurden, sondern manche durch die Weihnachtsmaus verschwunden sind, erklärt sich von selbst....

Mittlerweile haben wir 3 Mädels, und jetzt spielen wir Christkind und Osterhase; bin schon gespannt, wann wir überführt werden...

Ich wünsche Euch eine besinnliche Weihnachtszeit
Euer
Hoizbastla Michael

30082.attach

Gerne komme ich auch dem Wunsch eines Rätsels nach:
Ich bin ein Werkzeug, dass bei Hoizbastla noch nicht in der Werkstatt vorhanden ist.
Ich habe einen Laser
Bei Arbeiten mit mir, ist eine Schutzbrille empfehlenswert
Meine Geschwindigkeit ist variable und ich habe 2 Gänge
Mein Display zeigt das wichtigste an
Was bin ich?
36 ANTWORTEN 36

gschafft
Platinmitglied
Auch du hast eine sehr schöne Geschichte aus dem wahren Leben erzählt

schnurzi
Platinmitglied
Ich wurde Ertappt, da mein Kariertes Hemd aus der Kutte kuckte ,,,,,,, DAS IST DOCH PAPA,,,,,,,,,,, und was soll man dazu Sagen emoticon.angel_smile.title schön Geschrieben

Woody
Platinmitglied
Deine Reaktion find ich Klasse Kneippi emoticon.smilie_like.title . Unsere Kinder werden eh früh genug mit dem Ernst des Lebens konfrontiert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt doch Weihnachtsmänner, sogar mitten im Sommen! Jedenfalls, wenn man meinem ehemaligen Chef glauben soll. Also doch 'ne Glaubensfrage... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
Deine Geschichte, HB, erinnert mich an mein Aha-Erlebnis, als ich sieben Jahre alt war. Ich sollte Post zum Briefkasten bringen. Darunter war auch eine Postkarte an die Schwester meiner Mutter, auf der sie haargeneu beschrieb, was wir Kinder zum Fest geschenkt bekämen.
PS.: Heute würde bei manchen Familien eine eng beschriebene DIN A 4 - Seite dazu nicht ausreichen!

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ekaat:
Vorsicht! Die PBD kommt auch aus China!


Wusste ich nicht... Trotzdem um Welten besser; aber dafür fehlt mir leider das passende Kleingeld

Janinez
Diamantmitglied
ja Schnurzi bei uns war es der Nachbar und irgendwann sagten wir, der Nikolaus hätte die gleichen Schuhe, wie er

Funny08
Goldmitglied
😉 - ja so in der Art war es bei uns früher auch noch, damals gab es auch noch einen Nikolaus vom Sportverein, welcher die Kinder besuchte.
Das Besuchen bei den Leuten erforderte allerdings einen recht trinkfesten Nikolaus - da dieser in den Häusern fast jedes mal einen Schnapps trinken musste - und so kam es, dass der Gute als er zu uns kam, doch recht ...ähm.... Angeheitert war. Statt die Stimme zu verstellen, nuschelte er mir irgendwas vor, was ich nicht verstand - aber halt mit der normalen Stimme und ich so ganz verdutzt "Trainer was machst du als Nikolaus".... naja nach 2 Tassen Kaffee ging es ihm auch wieder besser und er setzte seinen Weg fort und ich war um eine Illusion ärmer 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@funny: Erinnert mich an meinen Nikolaus Anno 2014 - laßt Euch überraschen!

Tobi74
Bronzemitglied
Sohn: "Mama, was bekomme ich denn zu Weihnachten?"
Mutter: "Das, was Dir der Weihnachtsmann bringt."
Sohn: "Aber den gibt's doch gar nicht!"
Mutter: "Tja, das ist dann jetzt aber ganz schön **** für Dich."

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also wenn ich ehrlich bin, ist mir da meine Version des Entdeckens lieber, bevor mir der Nikolo noch auf die Schuhe reihert....... *g*