Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Adventskalender 2020 - [ Türchen 8 ]

KrisUndChris
Moderator
Moderator
Liebe Community,

ich bin zwar nicht so ein fleißiger Schneemannbauer wie Melanie, aber über Schnee freue ich mich trotzdem sehr!

Hier bei mir im Allgäu liegt zu meiner Freude auch schon jede Menge und mit so einer schönen Kulisse lässt es sich doch sehr gut aushalten muss ich sagen. Im Gegensatz zu Hoizbastlas Türchen von gestern ist bei mir aber diesmal der Schnee "tiefer" als die Bedeutung meines Türchens emoticon.wink_smile.title

Gestern habe ich bei meinem Morgenspaziergang dieses tolle Bild aufgenommen, wie die Sonne versucht hat sich durch den Schneenebel zu drücken. Wahnsinnig schön finde ich, wie die Natur manchmal so ein Spektakel präsentiert.

65545.attach


Und dann habe ich mir gedacht, ich suche mal in meinem Archiv ein Bild von der gleichen Stelle, das ich im Sommer gemacht habe, um mal den Unterschied zu sehen.

Et voilà !

65546.attach


Wenn ich so etwas sehe, kann ich einfach nicht anders, als meine Sorgen oder Gedanken aus dem Alltag kurz zu vergessen.

In diesem Sinne: Eine frohe Weihnachtszeit euch allen! emoticon.smilie_umarmung.title

Euer Chris
15 ANTWORTEN 15

Rainerle
Diamantmitglied
Finde ich auch. Der Sommer hat seinen Wert durch den Winter. Alles hat seine Zeit.

Die letzten Jahre waren wir immer wieder zum Winterende auf den Kanaren. Schon traurig, wenn es immer gleich ist. Keine Jahreszeiten, immer Frühsommer. Als Urlauber zwar schön, aber mir würde dort echt was fehlen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Danke für diesen schönen Vergleich.
Ja, alles hat seine Zeit. Trotzdem mag ich den Winter nicht; ist mir zumindest im Flachland - und da wohne ich nunmal - zu naßkalt, zu ungemütlich und zu dunkel.
Gegen immerwährenden Früsommer hätte ich dagegen nichts.

Wandervogel
Bronzemitglied
2 tolle Fotos zu unterschiedlichen Jahreszeiten, sehr schön, danke

Brutus
Platinmitglied
Wenn Schnee liegt und es Winter ist,
da weiß man erst, wie schön der Sommer ist.
Das Winterbild ist dennoch schön, auch der Gedanke an einen schönen Glühwein macht auch Spaß ;O)

HaHoma
Goldmitglied
Im Winter sieht die Landschaft komplett anders aus als im Sommer. Das zeigen deine Bilder sehr deutlich. Ein schöner Vergleich. Bei uns ist leider der Schnee sehr selbten geworden - zum Leid der Kinder...

martinBit
Alter Hase
ein schöner Vergleich, jetzt schneit es ja fast überall, die Stimmung ist sehr schön, danke