Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Adventskalender 2020 - [ Türchen 12 ]

JoergC
Diamantmitglied
Heute gibt es als Adventskalendertürchen noch einmal einen kleinen Wettbewerb vor Weihnachten.

65571.attach

Motto: Wir schmücken unseren 1-2-do-Weihnachtsbaum mit selbst gemachten Anhängern.

Wie schmückt ihr euren Weihnachtsbaum? Nur mit gekauften Dekoartikeln, Hauptsache es funkelt und glitzert?
Oder bastelt und baut ihr Schmuck für den Christbaum ganz oder teilweise selbst?

Machen wir also noch einen kleinen Wettbewerb draus.
Zeigt uns euren selbst gebauten oder gebastelten Weihnachtsbaumschmuck!

Vom Sägen, Schmieden, Löten, Basteln, Kleben, Modellieren stehen die Techniken frei. Es soll sich aber tatsächlich als Christbaumschmuck eignen.
Thematisch sollte es weihnachtlich sein. Material komplett offen.

Zeigt uns hier im Thread Eure Basteleien als Bild, optimalerweise auch mit einer Projektbeschreibung.

Der Wettbewerb läuft bis 24.12.2020.
Unter den eingereichten Beiträgen entscheiden die Moderatoren über den 1. 2. und 3. Platz.
Und es gibt auch was.
1. Preis: Prämie aus der Hürdenstufe 3
2. Preis: Prämie aus der Hürdenstufe 2
3. Preis: Prämie aus der Hürdenstufe 1
22 ANTWORTEN 22

MelanieO
Alter Hase
So schnell vergeht die Zeit und schon steht Weihnachten vor der Tür... dann lasst uns mal schnell noch unseren 1-2-do-Weihnachtsbaum schmücken emoticon.smilie_umarmung.titleemoticon.wink_smile.title

Gerne mache ich mit meinem kleinen Schneemann den Anfang:

65470.attach

Zwei kleine Styroporkugeln für den Körper, Pfeifenputzer für die Arme, Wolle und Zahnstocher für den Besen, der Hut ist aus Tonpapier geformt, dann noch das Gesicht bemalen und fertig ist der kleine Schneemann emoticon.smilie_klatschen.title

JoergC
Diamantmitglied
MelanieO:
So schnell vergeht die Zeit und schon steht Weihnachten vor der Tür... dann lasst uns mal schnell noch unseren 1-2-do-Weihnachtsbaum schmücken emoticon.smilie_umarmung.titleemoticon.wink_smile.title

Gerne mache ich mit meinem kleinen Schneemann den Anfang:

65470.attach

Zwei kleine Styroporkugeln für den Körper, Pfeifenputzer für die Arme, Wolle und Zahnstocher für den Besen, der Hut ist aus Tonpapier geformt, dann noch das Gesicht bemalen und fertig ist der kleine Schneemann emoticon.smilie_klatschen.title


putziges Kerlchen!

Gut dass Du das Türchen noch einmal nach oben geholt hast ... wer kann noch was selbstgemachtes an unseren Weihnachtsbaum hängen?

Maggy
Diamantmitglied
Ich hab da noch einige Sachen gefunden, die ich als Baumschmuck gesägt hatte und hänge sie mal mit auf

Weihnachtsbaumschmuck

das sind Bilder von etlichen Motiven aus dem Projekt



65667.attach

65665.attach

65666.attach

Rainerle
Diamantmitglied
Jörg, schade, dass so wenig Resonanz kommt.

Dann steuere ich noch etwas bei:

https://www.1-2-do.com/projekt/die-krippe-in-der-nussschale-platz-ist-in-der-kleinsten-huette/bauanl...

65675.attach

Das ist eine Variante aus Buchenholz. Passt besser zur Nusschale. Mittlerweile habe ich so ziemlich die ganze Familie und Verwandtschaft ausgestattet. Das Bild stammt von einem meiner ältesten Freunde. Beim Schmücken des Baumes hat er mir aktuell dieses Bild geschickt.

Probiert das einfach mal selbst aus. Anfangs denkt man, das bekäme man nicht hin und dann ist es doch ganz einfach.

JoergC
Diamantmitglied
Ich denke es war bei den meisten einfach mental nicht mehr present.

Rainerle
Diamantmitglied
Deshalb schieben wir es jetzt einfach nach oben. emoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Entweder macht hier fast niemand Christbaumschmuck selbst oder es ging wirklich unter. 3 Gewinne, 3 Bilder. Jetzt müssen die Moderatoren nur noch die Reihenfolge festlegen.
Und was mich besonders freut, Melanie steht mit auf dem Treppchen. Super!

loris99
Alter Hase
schöne Idee emoticon.smilie_like.title

JoergC
Diamantmitglied
Abgesehen von @MelanieO haben leider nur @Maggy und @Rainerle einen Beitrag gebracht.

Danke dafür!
Beide dürfen sich aus den Prämien der Hürdenstufe 3 eine Prämie aussuchen.
Gebt bitte Melanie per PN Bescheid, was ihr wünscht.

gschafft
Platinmitglied
JoergC:
Abgesehen von @MelanieO haben leider @Maggy und @Rainerle einen Beitrag gebracht.


Bevor es zu Fehlinterpretationen kommen könnte... es soll heißen:
"... haben leider nur Maggy und Rainerle einen Beitrag gebracht"...