Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 5 ]]

chief
Diamantmitglied
Heute ist der 5. Dezember und ich darf Euch das nächste Türchen des Adventskalenders öffnen.

Seit ich mich erinnern kann, gibt es im Haushalt meiner Eltern zwei großformatige Bücher mit gezeichneten Bilderwitzen. Diese stammen von Sepp Arnemann, einem deutschen Cartoonisten. Diese Bücher sind aus den frühen 1960er Jahren und behandelten auf amüsante Art und Weise klassische Alltagssituationen. Dabei kommen wir Heimwerker und Bastler ebensowenig ungeschoren davon, wie auch das Thema des Weihnachtsfestes. Manche der Gags wirken heute antiquarisch, andere haben sich tatsächlich eine gewisse Zeitlosigkeit bewahrt.

Ich habe die, meiner Meinung nach, sehenswertesten Bilderwitze eingescannt und zu einem Video für Euch zusammen gestellt. Die Laufzeit beträgt gut 6 Minuten. Ich empfehle aber, auf jeden Fall den Vollbildmodus zu nutzen und vielleicht zwischendurch auf Pause zu klicken, damit einem die vielfältigen Details der Zeichnungen nicht entgehen.

Ich wünsche Euch viel Spaß und noch eine schöne Adventszeit.


18 ANTWORTEN 18

Lissy55
Platinmitglied
Das ist ja eine super Idee. Werde es mir dann in Ruhe nochmal ansehen.

Vielen Dank, für das 5. Türchen.

ferdi_007
Goldmitglied
Tja, Ich erinnere mich nicht, da meine Eltern zu diesem Zeitpunkt noch selbst im Kindesalter waren. Aber interessant in vergangene Humorwelten zu kucken. Danke für die Zusammenstellung.

Maggy
Diamantmitglied
Ich liebe diese alten Cartoons, eine tolle Sache, dass Deine Eltern das Buch noch haben. Den Video sehe ich mir später in aller Ruhe an. Danke, das wird sicherlich unterhaltsam werden.

Brutus
Platinmitglied
Werde ich mir auch in einer ruhigen Minute anschauen, danke dafür ;O)

Loha
Bronzemitglied
tolle Karikaturen emoticon.smilie_like.title, danke

Ulla1
Bronzemitglied
klasse gemacht, der Zeichner ist spitze

Janinez
Diamantmitglied
mal ein ganz anderes Türchen

Holzsammler
Alter Hase
klasse Idee, danke

MariaG
Alter Hase
das sind tolle Zeichnungen mit viel Humor, danke