Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Adventskalender 2018 - [[ Tür 8 ]]

kiralein2014
Platinmitglied
55571.attach
46 ANTWORTEN 46

JoergC
Diamantmitglied
Danke für das tolle Türchen. Zimtsterne sind lecker.

Sachi
Alter Hase
Samir:


Mit Zimt :)?


Nee leider nicht:whatchutalkingabout....Käsespätzleemoticon.wink_smile.title......aber egal Hauptsache das Hungergefühl wurde gestillt!

Trixi
Goldmitglied
Danke für das Rezept, hört sich sehr lecker an. Tolles Türchen emoticon.teeth_smile.title

LisaWen
Alter Hase
Sachi:


Nee leider nicht:whatchutalkingabout....Käsespätzleemoticon.wink_smile.title......aber egal Hauptsache das Hungergefühl wurde gestillt!


Käsespätzle mit Zimtkruste - lecker emoticon.regular_smile.title

Samir
Goldmitglied
Sachi:


Nee leider nicht:whatchutalkingabout....Käsespätzleemoticon.wink_smile.title......aber egal Hauptsache das Hungergefühl wurde gestillt!


Aber Käsespetzle sind auch lecker

Samir
Goldmitglied
Frage an Sachl:
Wohnst du in Israel und postest von dort aus-dann verstehe ich deine Freude über den Regen
Wohnst du in Deutschland-dann verstehe ich es nicht

kaosqlco
Diamantmitglied
Deine Zimtsterne sehen sehr lecker aus! Danke für dieses Türchen.
Ginge statt Bepinseln evtl. auch, dass man sie in der Ausstechform läßt und den Guß dann rübergiesst? - Mir ist klar, dass man dafür viele Ausstechformen bräuchte; aber ginge das theoretisch, wenn man genügend hätte?

kiralein2014
Platinmitglied
Hi Jan

Schöne Idee aber ne du das funktioniert nicht, die Mengenangaben ergeben ca 65 Zimtsterne hättest du nun 65 Ausstecher und machst den Guß dann drüber hast du zum einen eine riesige Schweinerrei zum andern bekommste die Zimtsterne nicht mehr aus dem Ausstecher
Haste aber mal soviele gemacht wie ich ( in diesem Jahr 12 Kg) dann schaffste das bepinseln in knapp 1,5Std.
Ich habe im Laufe der Jahre schon etliche Rezepte ausprobiert aber keines war so gut wie dieses, den hier ist der Teig sehr gut zu verarbeiten und lebt nicht wie Leim.
Bei Rezepten wo du den Guß vor dem Ausstechen drüber gibst haste zum Schluß nur eine klebrige Masse und die Dinger werden stein hart.

Morgen muss ich nochmal welche machen, wenn Interesse besteht stelle ich hier ein Schritt für Schritt Anleitung ein

Lissy55
Platinmitglied
Ich habe sie schon gebacken und sind wirklich super lecker. Nachbacken. Lohnt sich auf jeden Fall.
Danke Kiralein f

kaosqlco
Diamantmitglied
kiralein2014:
Hi Jan

Schöne Idee aber ne du das funktioniert nicht, die Mengenangaben ergeben ca 65 Zimtsterne hättest du nun 65 Ausstecher und machst den Guß dann drüber hast du zum einen eine riesige Schweinerrei zum andern bekommste die Zimtsterne nicht mehr aus dem Ausstecher...


65 Ausstecher wären gar nicht das Problem; die kann man ggf. 3D-Drucken. Kleben sollte aber nichts und rausbekommen aus der Form sollte man sie auch.
Ich werde Dein Rezept mal meiner Hausbäckerkin vorschlagen und ein paar Ausstechformen mitliefern.