Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dekupiersäge und Staubsaugung

JohannesW
Bronzemitglied
Ich habe mir zu Weihnacht eine Dekupiersäge geschenkt. Daran schließe ich Haushaltsstaubsauger an. Kann man das auf Dauer machen oder schädigt das den Staubsauger weil er längere Zeit läuft. Ein 2. Staubsauger ist im Budget derzeit nicht möglich.
32 ANTWORTEN 32

Hoizbastla
Diamantmitglied
Die eigentlichen Wasserfilter, die es käuflich gibt, arbeiten mit 2 Behältern, einem mit Zyklon und einem zum beruhigen, aber ob das so funktioniert muss ich erst ausprobieren

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Halt uns auf dem laufenden bin sehr gespannt

Rainerle
Diamantmitglied
Hier gibt es einen Eigenbau Wasserfilter. Im Post 7 dann noch paar wenige Details. Interessante Sache so etwas ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Denkt doch nicht immer so kompliziert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zitat: cip1976 - Das Wasser müsste immer in Bewegung sein eine Art Strudel oder so..

Der Staubsaugermotor saugt die Luft an und bläst ihn in den Tank. Das Schlauchende welches vom Staubsaugermotor in den Behälter führt, ist unter dem Wasserspiegel. Dadurch wird das Wasser aufgewirbelt und kein Staub entweicht. Die Entsorgung ist einfach. Wegschütten.

JohannesW
Bronzemitglied
So viele Antworten in so kurzer Zeit, toll. Ich werde meinen Staubsauger dann immer wieder ausschalten und öfters Pause machen

Hoizbastla
Diamantmitglied
Danke Rainerle, der Wasserfilter sieht ja fast so aus wie mein Zyklon, nur halt anders rum...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mich würde auch mal ein Ergebnis deiner Basteleien interessieren.

Maggy
Diamantmitglied
Grimjau:
Zitat: cip1976 - Das Wasser müsste immer in Bewegung sein eine Art Strudel oder so..

Der Staubsaugermotor saugt die Luft an und bläst ihn in den Tank. Das Schlauchende welches vom Staubsaugermotor in den Behälter führt, ist unter dem Wasserspiegel. Dadurch wird das Wasser aufgewirbelt und kein Staub entweicht. Die Entsorgung ist einfach. Wegschütten.

Kannst du dazu kein Projekt einstellen, mich würden die Details so sehr interessieren......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit den Bildern wird noch dauern. Der Syntox Industriestaubsauger hat einen komplett anderen Funktionsaufbau als meine alter Industriestaubsauger. Im Moment tüftle ich noch ob es technisch möglich ist oder wegen des Risikos ich es lieber lassen. Ich suche im Gerümpel noch meinen Uralt Vorwerkstaubsaugermotor um zu zeigen wie es gemeint ist.