Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Rangsystem von 1-2-do.com auf dem Prüfstand

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Technik hat sich einen Vorschlag aus dem Workshop zum Anlass genommen und unsere Funktion der Ränge etwas genauer unter die Lupe genommen.

Die Analyse der aktuellen Punkteverteilung zeigt: Jenseits der 100.000 Punkte (aktuelles Oberlimit) wird es eigentlich schon ziemlich schnell sehr dünn, außerdem kommen die allerwenigsten User über 200.000.

Daran sollten wir die neuen Rängen festmachen.

Unser Vorschlag: 10.000 - 25.000, 25.001 - 50.000, 50.001 - 75.000, 75.001 - 100.000, 100.000-150.000, mehr als 150.000.

Jetzt dürft ihr mitbestimmen und eure Meinung ist gefragt!!!

Passen die Punkteschritte?
Wie sollen unsere neuen Ränge heißen?
Wie soll das dazugehörige Siegel aussehen?
Vorschlag: 1-3 Spax-Schrauben (golden), danach 1-3 Torx-Schrauben (golden, auf goldenem Brett).

Ich bin gespannt auf eurer Feedback emoticon.omg_smile.title )

Liebe Grüße Kathrin
171 ANTWORTEN 171

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Damit es hier nicht ausschweifend wird, haben wir genügend Moderatoren und Co-Moderatoren - zum Glück auch in der ausgewogenen Mischung aus Weiblich und Männlich.

Wenn jemand so höflich ist und eine Frage die gestellt wurde, kurz beantwortet und sei es nur durch den Hinweis "ich kann diese Frage leider nicht beantworten, da meldet sich ein Experte" - was ist daran falsch?

Damit sieht der Fragesteller doch, das sein Beitrag bereits gelesen wurde - nun braucht er in der Regel nur noch ein wenig warten, bis sich jemand in der Lage sieht seine Frage zu beantworten oder sich der 1-2-do-Experte meldet.

Eigentlich lebt dieses Forum von dieser Art und Weise miteinander umzugehen. Ich persönlich sehe da keinerlei Spamm drin.

Jetzt zu den Stimmen - es mag sein, das es da was zu verbessern gilt. Aber bisher fährt diese Community ganz gut damit. Es gibt hier eigentlich kaum jemand, der Meister wurde, nur weil er Blödsinn macht. Diese Stimmen werden vergeben für sein Mitwirken, seine Projekte - sein bloßes "Online" sein und seine täglichen Beiträge die er hier zur Gemeinschaft beiträgt.

Unser Wissensstand, unsere speziellen Kenntnisse, alles was wir wissen, ergänzt sich hier jeden Tag auf`s neue und wächst und wächst. Man kann damit nicht sagen, dass hier keine fundierten Antworten gegeben werden - die Mischung machts hier im Forum.

Hier wimmelt es nicht vor Fachleuten. Es sind ganz normale Hausfrauen, Rentner, Arbeiter, Arbeitslose, natürlich auch der eine oder andere Gelehrte aber ganz genau diese Mischung macht uns hier aus.

Langweilige Foren, wo es von Fachleuten nur so wimmelt, gibt es zu hauf. Und, was ist da so los? Nichts - da möchte ich nicht sein.

Dies war jetzt mein Beitrag für heute, der nun gar nichts mit Spamm oder Quatsch zu tun hatte.

Lieben Gruß

Michael

Gismo
Bronzemitglied
Die Hauptantwort in diesen "Profiforen" lautet doch sowieso immer: "Suchfunktion benutzen" in verschiedenen Varianten. Da finde ich das persönliche, menschliche hier doch um einiges besser und sympathischer 😉