Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Rangsystem von 1-2-do.com auf dem Prüfstand

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Technik hat sich einen Vorschlag aus dem Workshop zum Anlass genommen und unsere Funktion der Ränge etwas genauer unter die Lupe genommen.

Die Analyse der aktuellen Punkteverteilung zeigt: Jenseits der 100.000 Punkte (aktuelles Oberlimit) wird es eigentlich schon ziemlich schnell sehr dünn, außerdem kommen die allerwenigsten User über 200.000.

Daran sollten wir die neuen Rängen festmachen.

Unser Vorschlag: 10.000 - 25.000, 25.001 - 50.000, 50.001 - 75.000, 75.001 - 100.000, 100.000-150.000, mehr als 150.000.

Jetzt dürft ihr mitbestimmen und eure Meinung ist gefragt!!!

Passen die Punkteschritte?
Wie sollen unsere neuen Ränge heißen?
Wie soll das dazugehörige Siegel aussehen?
Vorschlag: 1-3 Spax-Schrauben (golden), danach 1-3 Torx-Schrauben (golden, auf goldenem Brett).

Ich bin gespannt auf eurer Feedback emoticon.omg_smile.title )

Liebe Grüße Kathrin
171 ANTWORTEN 171

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TischlerMS:
OK - wir wollten das Thema nur mal wieder ein wenig nach oben holen


Das macht ihr richtig emoticon.omg_smile.title )

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
ich versteh´nit, warum Ihr Euch da selbst im Wege steht.
Wenn Bosch glaubt, dass 1-2-do wichtig für die Zukunft ist, dann muss man halt in der Gegenwart mal bluten - und wenn es auch nur finanziell ist.

Eine Handvoll Leute aus dem Forum (ihr habt ja wirklich alle Möglichkeiten, die Einzelnen zu beurteilen) treffen sich an einem Wochenende. Früher war das HI in Sulzbach der Mittelpunkt der Welt, heute wohl eher Jena oder so ;-).

Freitag: Anreise - Vorstellmeeting - Abendessen
Samstag: Ziele - Alternativen - Arbeitsgruppen - Präsentation - Abendessen
(klassisch: Folie & Overhead, Flipchart - keine Powerpoint-Ultra-Cool Zeitverschwendung)
Sonntag: Abstimmung-Abreise
Montag: Präsentation im Forum

Es sollte ein BOSCH-Mann/Frau dabei sein, der/die entscheiden darf (und kann - is´ ja manchmal ein Unterschied)

nixfürunjut
😉
Mit dem "Rausfischen" riskiert ihr zwar das ein oder andere "nein", aber es ist besser als ein "Wer hat Lust?-Aufruf".

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Berlin finde ich ganz gut Heinz und deine Idee klasse. 😉

HansJoachim
Grünschnabel
Ricc:
Aber nur, wenn wir gleichzeitig die Apfelweinschorle verbieten. Das ist ein gefährliches Teufelszeug. emoticon.teeth_smile.title


Was ist denn Apfelweinschorle? So etwas gibt es doch garnicht.
Süß/Sauergespritzt oder Pur. Bei dem Wort Schorle wirst du hier in Frankfurt nur lachen ernten 😉
Tiefgespritzt gibt es noch, ist aber nur was für Weicheier.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das musst Du mit Kathrin klären, ich trinke sowas nicht emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Genau, wenn dann nur Beam-Cola-Schorle ,O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beam? Wo - wer hat was oder gegen Beam gesagt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie hat mein Kumpel letzten auf dem Kreismusikfest gesagt: Ich trinke heute nur noch Jack Cola Pur. emoticon.teeth_smile.title

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
@Jim @martini @ouzo @retsina und @scharlachberg
... und Ihr wundert Euch, dass das Thema nicht mit Ernst verfolgt wird?

😉

HansJoachim
Grünschnabel
Ich empfinde das Rangsystem als völlig daben.
Im Prinzip sollten ja hilfreiche Beiträge zum Rang führen.
So wie es z.Zt. läuft gibt aber doch jeder Sch.... Punkte.
Am besten finde ich immer die.."Ich kann dir da nicht helfen, aber einer der Experten wird in kürze Antworten"
Da könnte ich auch Radio Eriwan fragen 😉

Genauso das System der Stimmen.
Es ist genau zu erkennen das die Leute die eigentlich nur zu jedem Sch..... irgendetwas Spammen ihre Stimmen bekommen. Fundierte Antworten denen man vertrauen kann sind eher selten.
Mittlerweile lege ich keinen Wert darauf eine Stimme zu bekommen weils in meinen Augen eher unwürdig ist.

Eine Kontroverse, ich weiss. Viele oder einige denken anders.
Und der Spamm hält das Forum auch in bewegung. Ob es aber hilfreich ist ist ein anderes Thema.