Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Forum Verbessern - Eure Vorschläge hier gebündelt

Brutus
Platinmitglied
Hier könnt ihr alle eure Verbesserungsvorschläge niederschreiben, die das Forum betreffen.


Jeder hat sich schon mal darüber geärgert, dass eine Sache nicht da aufzufinden ist wo er sie suchte und zu verbessern gibt es ja auch ständig etwas. Wenn sich nichts verändert, dann wird es irgendwann langweilig und das kann ja nicht in unserem Sinne sein.

Lasst hören eure Vorschläge und man wird sehen, ob etwas davon umgesetzt werden kann.
1.571 ANTWORTEN 1.571

Brutus
Platinmitglied
Uuupss, da habe ich wohl gepennt aber ein Downloadangebot wäre auch nicht schlecht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Durch viele mehr oder weniger geistreiche Ergüsse unserer Kaffeerunde, wurden bereits 100 Seiten gefüllt und ein zweiter Kaffee eingeschenkt. Daher meine Frage:

Aus meinem Forum kenne ich die Funktion, ältere Beiträge automatisch, nach einer eingestellten Zeit, löschen zu lassen. Gibt es sowas hier eventuell auch? Sicher nicht fürs ganze Forum, da wäre es schade Beiträge zu verlieren. Nur im Kaffeeklatsch könnten eigentlich ältere Beiträge weg. Für die meisten gibts nicht mal was beim Schrott. ich würde es eher als Sondermüll einstufen. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Brutus,
nun stelle dir mal vor. es gibt einen Thread mit einem Männerthema (für Männer vollkommen ÜBERLEBENSWICHTIG) jedoch gefällt dieser Thread uns Frauen nicht -> ergo mit deinem Konzept verschwindet der Thread im Nirvana -> ergo Manner sehen so aus:(


Meiner Meinung nach sind zwar sehr viele Threads schon vorhanden, NUR um damit ein Archiv (=Papierkorb, Nirvana, o.ä.) zu bilden dazu sind es noch reichlich wenig.

@meimmichi
das mit dem Passwort ist doch jedem seine Sache, nicht jeder hat ein kurzes Passwort im Peto wie "Hans oder Franz und die Passwortwahl hat beileibe nichts mit dem Forum zu tun.
Man kann nur aus Fehlern und Kritik lernen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wenn man in stundenlanger Kleinarbeit an diversen Forumssachen "bastelt" dann "sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr" - aber da sind wir User eben wieder gefragt, unser Statement dazu abzugeben.

Zu deiner Frage zum vollständigen Profil - rein aus Höflichkeitsgründen, wäre ein Avatar (sprich: Profilfoto) nett.

LG
Katrin

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe auch einen Wunsch.

Unter persönliche Einstellungen hat man folgende Möglichkeiten zur Wahl:

Antwort auf eigenes Forenthema erhalten

und

Antwort auf ein von mir beantwortetes Forenthema erhalten

Da ich aber nicht für jedes Thema, auf das ich jemals geantwortet habe, eine Nachricht erhalten möchte, für andere, die mich einfach nur interessieren aber vielleicht schon, wünsche ich mit unter jedem Thread die Möglichkeit der Anwahl:

Nachricht bei Antwort auf dieses Thema erhalten

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... ähm ... die letzte und bisher einzige Antwort von einem "Macher" ist fast 6 Wochen her ... irgendwie glaub ich nicht wirklich das Vorschläge was bringen. Ich jedenfalls werde mich zukünftig eher zurück halten. So fast ohne Feedback (außer von Susanne) hab ich das Gefühl es bringt eh nix, bzw. nicht arg viel ... so macht das keinen Spass, sorry 😞

Susanne
Goldmitglied
Hi Jogi und alle hier,

auch wenn wir nicht immer gleich etwas dazu sagen: All Eure Vorschläge und Ideen wandern auf eine Liste, die wir dann erst in der Redaktion prüfen, abgleichen und abarbeiten, und dann an die Technik weitergeben.
Manchmal wissen wir nicht aus dem Stegreif, ob Ideen umsetzbar sind oder nicht, und es kann dann einen Moment dauern, bis wir Stellung beziehen können, manchmal lassen sich Dinge umgehend umsetzen, und dann können wir Euch ganz fix damit überraschen 😉
In jedem Fall kannst Du Dich darauf verlassen, dass hier nichts verloren geht…!

Liebe Grüsse,
Susanne

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Susanne:

In jedem Fall kannst Du Dich darauf verlassen, dass hier nichts verloren geht…!


Hallo Susanne,

das glaube ich Dir sogar wirklich!

Ich hab das aber nicht aus Frust geschrieben, sondern aus Erfahrung als ehemaliger Admin einer sehr großen "Do-it-Yourself" Community . Ihr müßt den Usern unbedingt Feedback geben und wenn es nur ein kurzer Satz ist: "Gute Idee, prüfen wir" oder Tut uns leid, aber ist von uns so nicht vorgesehen" oder Sorry, aber das müßen wir erst absprechen und / oder testen".

Gerade beim Aufbau eines Forums mit professionelem Hintergrund (Bosch) halte ich das für extrem wichtig, sonst endet das u.U. sehr schnell wieder.

Ich meine es nur gut, mir gefällt nämlich das Prinzip und die Art des Forums sehr gut, es hebt sich bereits in der Beta Phase von anderen Projekten ab, das ist mir schon anfangs aufgefallen ... nutzt das 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jey jogi !!
kein Stress ;-))

manche Sachen müssen reifen...
evtl sogar bissl gären...
und wenn dann noch bissl Alc dabei is wird das sischaa guuudd ;-)))

grüssle
sonouno 😉

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Tut mir leid, ich will keinen Stress verbreiten, war nicht so gemeint. Wie gesagt gefällt mir das Prinzip und die Art ganz gut ... ich fände es nur schade drum. Ich hab schon ganz andere, "wilde" Foren im Aufbau verfolgt. Es ist gar nicht so wichtig, dass alles und sofort gemacht wird, das ist nicht das hüpfende Komma, die User haben teilweise Unmengen an Geduld und Verständnis ... sie wollen nur wissen, dass sie "gehört" wurden. Darum ist Feedback so wichtig.

Susanne
Goldmitglied
Da hast Du vollkommen Recht, Jogi, und das soll ja auch so sein!! 🙂
Und nee: Stress macht Ihr überhaupt nicht. Es ist toll, wie engagiert Ihr Vorschläge einreicht und Euch Gedanken macht und aufmerksam hinschaut…
Das kann hier gemeinsam nur immer noch besser und schöner werden! 🙂
Soso… "wild"… 😉 Wir bemühen uns, Jogi! Wild ist gut! Wild entschlossen noch besser: Wir kriegen das hin!