Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Forum Verbessern - Eure Vorschläge hier gebündelt

Brutus
Platinmitglied
Hier könnt ihr alle eure Verbesserungsvorschläge niederschreiben, die das Forum betreffen.


Jeder hat sich schon mal darüber geärgert, dass eine Sache nicht da aufzufinden ist wo er sie suchte und zu verbessern gibt es ja auch ständig etwas. Wenn sich nichts verändert, dann wird es irgendwann langweilig und das kann ja nicht in unserem Sinne sein.

Lasst hören eure Vorschläge und man wird sehen, ob etwas davon umgesetzt werden kann.
1.571 ANTWORTEN 1.571

kindergetuemmel
Goldmitglied
igorle:
Ich hätte einen Vorschlag um die Unsitte eine Idee gleich als Projekt zu veröffentlichen eventuell ein wenig eindämmen zu können:

Beim Erstellen meines ersten und bisher einzigen Projektes, ist mir der "als Entwurf speichern" log, erst nach genauem hinsehen aufgefallen. Vielleicht wäre es hilfreich dies wirklich als großen Button gleich neben "Veröffentlichen" und "Bauanleitung" zu setzen, damit es mehr ins Auge springt.

Womöglich sollte auch direkt, nachdem man "eigenes Projekt hinzufügen" geclickt hat, eine kurze Anleitung stehen, was zu einem Projekt dazugehört, bzw. was unter einem Projekt zu verstehen ist. Und auch nochmals direkt dort der Hinweis auf die Möglichkeit, eine nocht nicht komplette Vorstellung unter Entwürfe zu speichern.



Das hast du gut beschrieben, so scheint das sinnvoll zu sein. Ein zwischenschritt vor dem Veröffentlichen könnte auch sein, z.B. Speichern, dann mit Poppup-Fenster Veröffentlichen. In dem Fenster nur kurz der Hinweis: An alles gedacht?

Brutus
Platinmitglied
Hallo swiffer, wenn du ganz rechts auf der Seite auf einen der vier Button unter Themen Filtern klickst findest du diese Unterpunkte. Schau mal rein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Swiffer:
Brutus meinte natürlich ganz links!

Da findest Du die Reiter:


  • Heimwerken
  • kreatives Verschönern
  • alles ums Elektrowerkzeug
  • Community Talk


Wenn Du einen davon anklickst, dann findest Du die Unterforen.
So ist es auch beim Thema eröffnen, da musst Du auch die einzelnen Foren bestimmen.

So long
Espyce

Und Brutus, links ist da wo der Daumen rechts ist und umgekehrt.

Brutus
Platinmitglied
Danke Espyce, habe in letzter Zeit so meine Schwierigkeiten mit links und rechts, entweder liegt es daran, das ich ständig Joghurt mit linksdrehenden Kulturen esse oder einfach am bevorstehenden Wechsel der Polarität des Erdmagnetismus. ;O)
Vielleicht bin ich noch im Tran.

Brutus
Platinmitglied
An die Admins von 1-2-do.com


Wenn hier ein neuer Thread gestartet wird, den kaum einer wirklich will, dann sollte auf der linken Seite auch ein Minus hin und ein Button "Dieses Thema entfernen" evt. mit einem Zähler und beim 10ten der draufklick verschwindet dieser Thread ins Nirvana.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, manchmal fehlt mir die Übersicht,
aktuellstes Beispiel "Produkttester",
ich glaube in meinem Profil hieß es:
"Produkttester Kreissäge jetzt bewerben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
meimmichi:
Hallo, manchmal fehlt mir die Übersicht,

Hallo meimmichi,
leider fehlt mir in Deinen Post auch die Übersicht und es ist sehr schwer diesen zu lesen, von daher glaube ich, dass Übersichtlichkeit im Auge des Betrachters liegt.
Ich bin mir sicher, dass die Administration sehr vieles noch verändern wird um das ganze Board so benutzerfreundlich wie möglich zu machen.



meimmichi:

ich glaube in meinem Profil hieß es:
"Produkttester Kreissäge jetzt bewerben

Es ist doch gut und vor allem auch wichtig das einem etwas erklärt wird, worum es geht bei der Aktion „Produkttester“
In weniger als 5 Klicks bist Du durch und hast Dich beworben. Dass eine Gewisse Fragenstellung sein muss ist doch auch klar, denn es soll eben nicht jeder an dem Test teilnehmen können sondern nur ausgesuchte User der Community.
Natürlich möchte 1-2-do auch wissen was Du denn vor hast mit der Säge, aber als Problem solltest Du das nicht ansehen. Und wenn Dir das nicht gefällt, dann hättest Du Dich nicht bewerben müssen. Ist Deine freie Entscheidung gewesen ob Du Teilnehmen willst oder nicht.



meimmichi:

Ähnlich ging es mir zu Anfang Zeiten mit dem Uneo Teil. Damals hieß es,
"Jeder vollständige Account nimmt an der Verlosung Teil!" (o.Ä.) Ich fragte mich, was ist vollstänig, mit Photo, mit "macht gerade:".
Ich weiß auf letzteres Problem bis heute keine Antwort.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Deinen Account sehe ich nicht als Vollständig! Denn außer Username steht da sonst nichts, also für mich nicht nur unvollständig sonder einfach nur Leer.
Vollständig ist für mich eben ein ausgefülltes Profil mit Bild und Text. Es sind sicher genügend User hier welche mit gutem Beispiel voran gehen und wo Du erkennen kannst wie ein Ausgefülltes Profil aussieht.



meimmichi:

Außerdem empfinde ich es als störend, daß als Passwort etwas 6stelliges mit Sonderzeichen gefragt ist. Ohne Euch zu Nahe treten zu wollen, aber Ihr seid ein "stinknormales" Forum, da sollte ein einfaches "Hans" oder "Franz" ausreichen.
Desweiteren zum Einloggen, könnte man es so einrichten, daß man in dem "Inhalt", also Forum oder Projekt, bleibt und nicht zwangsweise vom Profil neustarten muss.
Das wäre klasse!
Ansonsten schöne Grüße.

Tut mir leid, aber ich habe in meinem Passwort keine Sonderzeichen? Und warum Dich das tatsächlich stört, dass es mindestens sechs Zeichen sein sollen das frage ich mich wirklich?
Sei doch froh, dass auf Sicherheit wert gelegt wird.
So störend kann es auch wieder nicht sein, denn sonst hättest Du Dich doch erst gar nicht registriert oder?
Ich kenne mehr als genug „stink einfache Foren“ in denen mehrere Zeichen gefordert werden und der LogIn immer über die Startseite oder Portal erfolgt und auch nach dem diesem wieder dahin zurück führt.
Um nur Projekte oder Beiträge zu lesen musst Du doch gar nicht eingeloggt sein, also wenn es Dich so sehr stresst dann kannst Du dieses auch umgehen.
Oder Du speicherst Dir Deine LogIn Daten einfach in Deinen Browser, dann brauchst Du diese nicht mehr zu tippen sondern reichen ein oder zwei Klicks.


So long
Espyce

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich fände es sehr nützlich wenn man Projekte auch ausdrucken könnte. Ich selbst habe gerade ein sehr umfangreiches Projekt zum Bau eines Oberfräsentischs eingestellt. Siehe Link

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Tisch-fuer-die-Oberfraese/1174/

Für andere Mitglieder wäre es sehr hilfreich diesen Bauplan auch ausdrucken zu können.

Brutus
Platinmitglied
Da findet Guenter, meine Zustimmung, hier sind so viele schöne Projekte eingestellt worden, die sollte man wirklich ausdrucken können. Natürlich kann man das auch über den Button Webseite ausdrucken realisieren aber richtig gut wäre da ein extra Downloadbereicht wo man dann die Projekte als Pdf.Datei downloaden könnte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Leute, aber man kann doch die Projekt ausdrucken. Es gibt sogar einen eigenen Druckbutton dafür. Der sitzt direkt neben Weitempfehlen, bookmarken und bewerten.