Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Power Tools Jahres-Pressekonferenz 21.03.2019

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

es ist wieder soweit: In diesem Moment findet die Bosch Power Tools Jahres-Pressekonferenz, auf der die neuesten Produkteinführungen und –Innovationen vorgestellt werden, statt. emoticon.smilie_klatschen.title Natürlich möchten wir euch gerne direkt an unseren Neuheiten teilhaben lassen.


Die Pressemitteilungen zu den auf der Pressekonferenz vorgestellten Produktneuheiten sind auch bereits veröffentlicht:
https://www.bosch-presse.de/presspor...19-185536.html


Hier könnt ihr nachlesen, welche Neuheiten heute Vormittag präsentiert wurden:

YOUseries:
https://www.bosch-presse.de/presspor...er-184864.html

18-V-System:
https://www.bosch-presse.de/presspor...er-184834.html

NanoBlade-Technologie:
https://www.bosch-presse.de/presspor...er-184843.html

Kultschrauber IXO in 6. Generation:
https://www.bosch-presse.de/presspor...eu-184859.html

Messtechnik:
https://www.bosch-presse.de/presspor...ch-184848.html
und
https://www.bosch-presse.de/presspor...er-184853.html

Bosch DIY & Garden App:
https://www.bosch-presse.de/presspor...pp-184871.html


Was haltet ihr von den Produktneuheiten? Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern durch die Pressemitteilungen und freuen uns auf eure Eindrücke und Meinungen dazu. emoticon.smilie_umarmung.title


Euer 1-2-do.com Team
43 ANTWORTEN 43

chief
Diamantmitglied
Ottomar:
....

Alles in allem ein Spielzeug für Gelegenheitsbastler.


Und dafür zu teuer (in Anschaffung und Unterhalt) und zu unflexibel. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, diese Säge wird sich am Markt nicht durchsetzen.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich finde die App interessant. Anzumerken ist, dass dort unsere Projekte einer breiten Masse angeboten werden. Da hat Bosch eine neue Plattform mit tausenden Projekten von uns und vermarktet diese. Das ist völlig OK. Wäre schön, wenn es im Gegenzug auch Anerkennung für den Projektersteller gäbe. Im Sinne von „Aufruf in der App“ oder „Laden der Einkaufsliste“ - Sonderpunkte an den Projektersteller oder so was wie früher „meist gelesen“ bei vielen Aufrufen aus der App. Ich weiß, da könnte es Missbrauch geben, wenn jemand seine Projekte dann entsprechend häufig aufruft. Aber einerseits hat Bosch den Nutzen, wir werden hingegen durch ein neues Punktesystem und weniger Punktehürden sozusagen „abgestraft“.

Ich stelle deswegen zwar nicht weniger Projekte ein, aber es gibt Punkte für Bilder, Arbeitsschritte aber keine für Materialliste und Werkzeugliste welche nun eine ganz neue Priorität durch die App bekommen. Ich gestehe, dass ich diese Listen bisher nicht wirklich ernsthaft ausgefüllt habe.

@Melanie, das sollte man ändern. Ich würde meine Projekte in diesem Punkt auch überarbeiten.

chief
Diamantmitglied
Maggy:


da hast du dann zwei Krücken gekauft, eine Tischkreissäge und eine Deku für 249€ , da bist du wirklich am aller untersten Level der Maschinchen, ich glaube nicht, daß das da noch Spaß machen wird.


Ich sprach von einfachen Geräten. Scheppach und Einhell bieten sowohl Deku und TKS jeweils für deutlich unter 100,00 an. Klar habe ich dann Einsteigerqualität. Aber auch diese Sägen sägen. Und für den angepeilten Gelegenheitsbastler wäre das die wesentlichen vielseitigere Lösung.

Janinez
Diamantmitglied
Rainerle:
Ich finde die App interessant. Anzumerken ist, dass dort unsere Projekte einer breiten Masse angeboten werden. Da hat Bosch eine neue Plattform mit tausenden Projekten von uns und vermarktet diese. Das ist völlig OK. Wäre schön, wenn es im Gegenzug auch Anerkennung für den Projektersteller gäbe. Im Sinne von „Aufruf in der App“ oder „Laden der Einkaufsliste“ - Sonderpunkte an den Projektersteller oder so was wie früher „meist gelesen“ bei vielen Aufrufen aus der App. Ich weiß, da könnte es Missbrauch geben, wenn jemand seine Projekte dann entsprechend häufig aufruft. Aber einerseits hat Bosch den Nutzen, wir werden hingegen durch ein neues Punktesystem und weniger Punktehürden sozusagen „abgestraft“.

Ich stelle deswegen zwar nicht weniger Projekte ein, aber es gibt Punkte für Bilder, Arbeitsschritte aber keine für Materialliste und Werkzeugliste welche nun eine ganz neue Priorität durch die App bekommen. Ich gestehe, dass ich diese Listen bisher nicht wirklich ernsthaft ausgefüllt habe.

@Melanie, das sollte man ändern. Ich würde meine Projekte in diesem Punkt auch überarbeiten.


ich denke auch, dass da noch viel Potential drin steckt und die Ersteller entsprechend "belohnt" werden sollten

arathorn76
Silbermitglied
chief:
@arathorn76
Nanoblade und Modellbau? Wohl eher nicht, bei dem Schnittbild. Und an dieser grundsätzlichen Unzulänglichkeit ändert auch die stationäre Variante nichts. Wobei... ich als grobschlächtig operierender Palettenholzverwender müsste ja eigentlich begeistert sein...*duckundwech*


Da dürfte die AdvancedRecip mit ihrem Progressor for Wood and Metal eher dein Kaliber sein - es sei denn Du hast die NanoBlades mit Carbidzähnen gefunden

Nightdiver
Goldmitglied
Das neue Design der grünen Geräte sagt mir überhaupt nicht zu. Irgendwie sehen die Teile so glattgelutscht aus.
Sorry, wenn das jetzt vielleicht sexistisch klingt, aber das ich für mich Frauendesign. Ich persönlich finde, dass Werkzeug gerne ein paar designtechnische Ecken und Kanten haben darf, auch wenn die schwerer sauber zu halten sind. Die Teile sind irgendwie ohne Gesicht.

MelanieO
Alter Hase
Cnpeanut:

Bezüglich der APP lasse ich mich mal überraschen. Ich würde gern von euch eine Erinnerung erhalten, wenn die verfügbar ist. Macht ihr hier im Forum eine Ankündigung? Bis Juni habe ich das sicherlich wieder vergessen...:)


Aber natürlich, gerne. emoticon.smilie_umarmung.title

MelanieO
Alter Hase
Rainerle:
Ich finde die App interessant. Anzumerken ist, dass dort unsere Projekte einer breiten Masse angeboten werden. Da hat Bosch eine neue Plattform mit tausenden Projekten von uns und vermarktet diese. Das ist völlig OK. Wäre schön, wenn es im Gegenzug auch Anerkennung für den Projektersteller gäbe. Im Sinne von „Aufruf in der App“ oder „Laden der Einkaufsliste“ - Sonderpunkte an den Projektersteller oder so was wie früher „meist gelesen“ bei vielen Aufrufen aus der App. Ich weiß, da könnte es Missbrauch geben, wenn jemand seine Projekte dann entsprechend häufig aufruft. Aber einerseits hat Bosch den Nutzen, wir werden hingegen durch ein neues Punktesystem und weniger Punktehürden sozusagen „abgestraft“.

Ich stelle deswegen zwar nicht weniger Projekte ein, aber es gibt Punkte für Bilder, Arbeitsschritte aber keine für Materialliste und Werkzeugliste welche nun eine ganz neue Priorität durch die App bekommen. Ich gestehe, dass ich diese Listen bisher nicht wirklich ernsthaft ausgefüllt habe.

@Melanie, das sollte man ändern. Ich würde meine Projekte in diesem Punkt auch überarbeiten.


Danke dir für deine Gedanken dazu! emoticon.smilie_blumen.title

Maggy
Diamantmitglied
chief:


Ich sprach von einfachen Geräten. Scheppach und Einhell bieten sowohl Deku und TKS jeweils für deutlich unter 100,00 an. Klar habe ich dann Einsteigerqualität. Aber auch diese Sägen sägen. Und für den angepeilten Gelegenheitsbastler wäre das die wesentlichen vielseitigere Lösung.


In dem Sinne stimme ich Dir voll zu, bin bei meiner Antwort aber davon ausgegangen daß beide genannten Deinen Ansprüchen nicht genügen würden

Ottomar
Goldmitglied
Rainerle:
Ich finde die App interessant. Anzumerken ist, dass dort unsere Projekte einer breiten Masse angeboten werden. Da hat Bosch eine neue Plattform mit tausenden Projekten von uns und vermarktet diese. Das ist völlig OK. Wäre schön, wenn es im Gegenzug auch Anerkennung für den Projektersteller gäbe. Im Sinne von „Aufruf in der App“ oder „Laden der Einkaufsliste“ - Sonderpunkte an den Projektersteller oder so was wie früher „meist gelesen“ bei vielen Aufrufen aus der App. Ich weiß, da könnte es Missbrauch geben, wenn jemand seine Projekte dann entsprechend häufig aufruft. Aber einerseits hat Bosch den Nutzen, wir werden hingegen durch ein neues Punktesystem und weniger Punktehürden sozusagen „abgestraft“.

Ich stelle deswegen zwar nicht weniger Projekte ein, aber es gibt Punkte für Bilder, Arbeitsschritte aber keine für Materialliste und Werkzeugliste welche nun eine ganz neue Priorität durch die App bekommen. Ich gestehe, dass ich diese Listen bisher nicht wirklich ernsthaft ausgefüllt habe.

@Melanie, das sollte man ändern. Ich würde meine Projekte in diesem Punkt auch überarbeiten.




Jawoll, her mit den Punkten! Ich kann gar nicht genug davon kriegen.

Und dann vergleiche ich mich mit anderen User*innen und freue mich diebisch, wenn ich welche überholt habe.

Ein inneres Fußbad ist es mir auch, wenn ich eine "Hürde übersprungen" habe und dafür öffentlich gelobt werde.

Daher überlege ich mit heißen Ohren, welche Vorschläge ich Melanie unterbreiten könnte, wofür sonst noch eine Verteilung von Punkten denkbar wäre.

Erste Vorschläge:

Da in der App ja mutmaßlich auch die Avatare gezeigt werden, sollte man ein möglichst hübsches Portrait seiner selbst einstellen, um die Attraktivität der App zu steigern. Auch dafür könnte man gegebenenfalls einen ordentlichen Zuschlag erhalten.

In diesem Zusammenhang wäre auch einer der allseits beliebten Wettbewerbe denkbar. Geurteilt nach dem Avatar könnte eine sachkundige Jury Miss, Misses und Mister Grün küren. Entsprechende Punkte zusätzlich zur Krone, das wäre heiß.


Und wer meint, dass meine Vorschläge ernst gemeint seien, dem leuchte Till mit der Laterne heim. 😛