Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch - im Vergleich zu anderen Marken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was ist an Bosch so besonders ? Warum ist Bosch teurer als die andere Marke, Einhell, Hitachi u.s.w ?
29 ANTWORTEN 29

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Der Preis den Bosch Geräte kosten ist der Preis den Bosch am Markt durchsetzen kann. Er ist gleichzeitig der Preis bei dem nach Abzug der Kosten die Eigentümer der Firma der Meinung sind, dass noch genug für sie hängen bleibt und von dem die Kunden glauben, dass er einem fairen Gegenwert für das gelieferte Produkt in Leistung und/oder Qualität darstellt.

Gilt so übrigens fast für alle Preise und alle Firmen emoticon.wink_smile.title

el_gringo
Platinmitglied
Ich kann nur sagen : "Qualität-Service-Zuverlässigkeit, hat ihren Preis"

Zu Weihnachten bekam ich die neue Säbelsäge geschenkt,
den alten Fuchsschwanz von 1988 habe ich daher weiter verschenkt
der aber immer noch geht!!Und der einiges mitgemacht hat,das kann ich dir garantieren.
Von einer anderen Marke(Einhell,Black und Decker,Güde) konnte ich das bis Dato nicht behaupten.

Mein Vater sagt mir immer: Beim Werkzeug soll man nicht sparen emoticon.wink_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Etwas aussagekräftigere Themenüberschriften wären klasse - ich war mal so frei das Thema der Übersichtlichkeitshalber zu ergänzen 😉

Zum Thema:

Ich find den Markennamen eigentlich nichtmals besonders wichtig - ansonsten schließe ich mich el_gringo an, mit der Ergänzung - auch Zubehör und Ersatzteile will ich noch einige Jahre lang zu vernünftigen Preisen bekommen können und da ist bei manchem Billigheimer recht schnell das Ende der Fahnenstange erreicht.

Woody
Platinmitglied
Funny08:
....auch Zubehör und Ersatzteile will ich noch einige Jahre lang zu vernünftigen Preisen bekommen können und da ist bei manchem Billigheimer recht schnell das Ende der Fahnenstange erreicht.


wozu denn? Produkte zum Schleuderpreis halten ja eh keine Jahre emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Jo - aber wenn ich nach 4 Monaten schon kein Zubehör mehr bekomme, weil das Teil wieder in der Versenkung verschwunden ist.. dann ist das Megaärgerlich - dann liegt billiger Schrott herum ...

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Marke ist nur an zweiter Stelle wichtig an erster Stelle steht der konkrete Bedarf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin als Kind mit den blauen Bosch Maschienen aufgewachsen,
aber die Sahnestücke meines Vaters waren seine

"Hiltis"....

Schupo01
Silbermitglied
Schobelix:
Bin als Kind mit den blauen Bosch Maschienen aufgewachsen,
aber die Sahnestücke meines Vaters waren seine

"Hiltis"....


Ja, das kenne ich auch noch so. (Mein alter Herr war Lüftungsmonteur) Allerdings dürften die beiden Produktlinien auch unterschiedliche professionelle Anwender haben - und nicht zuletzt einen ordentlichen Preisunterschied.

Schupo01
Silbermitglied
gschafft:
Also zwei Antwort kann ich dir geben...

BOSCH ist z. Bsp. deshalb besonders,



  • weil es da einen super Service gibt
  • weil es da ein super Heimwerkerforum gibt
  • ...



Dem ist Nichts hinzu zu fügen - außer vielleicht: Wer billig kauft, zahlt letztlich doppelt!

NorbertB
Alter Hase
Also ich habe einfach kein Geld, um mir was billiges zu kaufen, darum kaufe ich in der Regel Bosch Werkzeuge und hier die grünen, da die für meinen Einsatzzweck die Richtigen sind...