Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch-do-it

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hei Leute, habt ihr Euch denn schon mal Bosch-do-it.de angeschaut?? Das ist ja spitze was die Herrschaften da so abliefern. Da sind ja rund ums Haus supertolle Ideen für Möbel und Co drin. Feine Sache, was meint Ihr dazu?
29 ANTWORTEN 29

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also was ich total genial finde, ist, die Möglichkeit als pdf runter zu laden. Anleitungen sind echte Anleitungen mit echten Plänen zum nachbauen!!!

Das vermisse ich sehr oft hier. Da heist es dann immer nur: "ich habe aus dem Internet die und die Vorlage genommen" (Mir aufgefallen bei Anleitungen für Dekupiersägen z.B.) Aber woher die Vorlage kommt fehlt. Oder bei Vogelhäuser z.B. kein Plan, keine Maßangabe nur Bilder von Bretter....

Das finde ich sehr Schde, zu einer Anleitung gehört sowas für mich einfach dazu.

Bosch-do-it hat es richtig gemacht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
*Lach*
Gerade eben auf Projekte gecklickt und sieh da, mein Lieblingssatz 😉

Im Netz habe ich ein geeignetes Bild gefunden und auf meinen PC geladen. Da wurde es nachbearbeitet, bis eine sägefähige Vorlage erstellt war (Bild 1). Diese wurde ausgedruckt.
Wie wurde das Bild bearbeitet, wo kommt es her.....
Das sind die Fragen die m.M.n. auch beschrieben gehört zu einer Anleitung (oki, ist aber ein Projekt...von daher eigentlich i.O 😉 )

Noch ein Beispiel:
Vogelhaus auf 1-2-do
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Nistkasten-mit-Terrasse/bauanleitung-zum-selber-bauen/4001622/

Vogelhaus auf Bosch-do-it
http://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/wissen/projektanleitungen/vogelhaus-fuer-balk...

Wer kann nun welches Vogelhaus leichter nachbauen??? 😉

btw...alles als "Bauanleitung" eingestellt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sicher hast du recht thelastexit. Aber einfach strikt nach einer Bauanleitung bauen kann jeder. Na ja, fast jeder. Viel interessanter ist es doch manche Sachen als Anregung oder Idee zu nehmen und nach eigenen Vorstellungen nachzubauen.

Janinez
Diamantmitglied
Ja unsere Projekte hier dienen ja in erster Linie der Anregung und Maße für ein Vogelhaus kann man sich doch individuell zusammenstellen..........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Ja unsere Projekte hier dienen ja in erster Linie der Anregung und Maße für ein Vogelhaus kann man sich doch individuell zusammenstellen..........


Hmmm.....
also ich persönlich verstehe unter dem Wort "Anleitung" nicht Anregung oder Ideenfindung sondern das ich angeleitet werde etwas nachzumachen.

Projekte hingegen sind für mich eine klare Ideenfindung bzw Vorstellung einer Sache, aber es steht ja dann doch Bauanleitung und nicht Projektvorstellung, oder??

Für mich ist es kein Problem ein Vogelhaus zu bauen, aber ich finde es halt auf bosch-do-it (was übrigens auch zur Bosch Gruppe gehört ebenso wie 1-2-do) besser gelöst.

Btw.....die Mitbaumühle hier auf 1-2-do ist für mich ein extrem gutes Beispiel für eine Anleitung.

Janinez
Diamantmitglied
ich weiß, was Du meinst, aber viele Dinge sind z.B schon hergestellt worden, bevor man in dieses Forum kam, wie soll man da noch eine exakte Bauanleitung machen?

Holzwurm66
Jungspund
Ja die Seite ist recht informativ aber hier gefällt es besser .Es ist hier schon vielfältiger.

Janinez
Diamantmitglied
ja, die machen schon auch gute Sachen, aber hier denke ich bekomme ich mehr Anregungen..............

arathorn76
Silbermitglied
Ich hab mir mal ein paar Projekte angesehen und bei einigen fast schon Angst bekommen.
Gerade beim Einsatz der Kappsäge kann man froh sein, dass dem Herrn im Video nix passiert ist.
Die Beschreibungen der Projekte finde ich so kurz, dass ich sagen würde es sind selten mehr als 2 Daumen angemessen.

Dann bleib ich doch lieber hier

woern63
Platinmitglied
Schöne Sachen dabei, hat aber alles den Charakter von "Standard-Sachen". Wie bei Ikea usw halt. Nichts Individuelles !