Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonjour Frankreich! Die französische Bosch Heimwerker-Community ist gestartet!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

1-2-do.com hat ein Schwesterchen bekommen! 🙂

In Paris ist heute im Rahmen einer tollen Veranstaltung Le Coin des Bricoleurs gestartet, die französische Schwester-Community von 1-2-do.com.

Wir freuen uns riesig über diesen Familienzuwachs und wünschen unseren französischen Kolleginnen und Kollegen und ihren Mitgliedern viel Glück und Erfolg, und dass alle ebenso viel Freude an ihrer Community haben, wie wir! 🙂

Außerdem sind wir wahnsinnig gespannt auf die Projekte und Ideen unserer französischen Nachbarn und können es kaum erwarten, uns auch jenseits des "Gartenzauns" Inspiration zu holen, die wir selbstverständlich mit Euch teilen werden.

Heute hatten zumindest alle Start-Mitglieder und Moderatoren Riesenspaß bei ihrem großen gemeinsamen Kreativ-Event, mit dem Bosch die Testphase der französischen Community eingeleitet hat:




Alles Liebe und Gute und einen aufregenden Start wünscht das gesamte Team von 1-2-do.com


P.S.: Noch ist unsere Community-Schwester in der Testphase, und daher allein ausgewählten Mitgliedern zugängig, aber wer von Euch Interesse an diesem tollen Community-Neuzugang hat, kann uns gern ansprechen... 😉
80 ANTWORTEN 80

HOPPEL321
Goldmitglied
Bin bei meinem Früheren Arbeitgeber (Französischer Konzern ) ofter mit Franz,Kollegen zusammengekommen,die Probleme hatten die,nicht wir.Bei unserer Multi Kulti Belegschaft
waren wir die Kommunikation mit Händen und Füßen gewohnt. emoticon.regular_smile.title

Manfredh
Grünschnabel
GuentherFr:
Also meine Französischkenntnisse sind nach 2 Schuljahren immer noch so mies wie davor, aber einen Blick würde ich schon riskieren.


Bei mir hat es geholfen, das ich mir zum lernen ausgiebig den fremdsprachigen Nachrichtensender angesehen habe.

Dann kommt die Praxis fast von selbst.

Susanne
Goldmitglied
Manfredh:
Die Ecke der Bastler



Das Foto ist aber schon ein bisschen her oder Susanne ?

Da liegt ja noch Schnee außerhalb des Fensters.
Brrr, da mag ich im Juni gar nicht mehr drann denken.


Gruß Manfred


Hallo Manfred,

das will ich nicht hoffen, dass da Schnee lag: Das Foto wurde gestern aufgenommen! emoticon.teeth_smile.title
Ich sehe die weißen Flächen hinter den Fenstern auch, aber für mich sieht es nach gedeckten Tischen aus?

(Obwohl mich in diesem "Sommer" selbst Schnee nicht wirklich überraschen würde............ 😞 Einer meiner Söhne hatte heute sogar seine Winterjacke an. Wie schon fast das ganze Jahr....... emoticon.cry_smile.title
Also lasst uns mal Daumen drücken - für unsere französische Community, wie auch für uns, dass sich das Wetter jetzt mal ganz schnell bessert! 🙂

froschn
Diamantmitglied
Von mir auch alles Gute für den erfolgreichen Start. Meine Tochter fährt morgen nach Paris, da schaut sie dann mal, ob der Eiffelturm grün-rot angemalt ist emoticon.teeth_smile.title

silkysilk40
Alter Hase
och wie schön.... alles Gute den Brüdern und Schwestern!!! Bonne chance !!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
als gallische Freunde wünsche ich mir Asterix und Obelix... natürlich den Miraculix als Druiden... und natürlich "Automatix" , der Schmied als Heimwerker...

... Lach !!!

Herzlich Wilkommen an unsere Nachbarn !!!

2011jes
Alter Hase
Gibts da einen Link, vielleicht zu den Projekten.
Vielleicht hat da schon jemand einen hölzernen Champagnerkühler gebaut, oder ein Schnittbrettchen für Chamenbert...... emoticon.regular_smile.title

Mopsente
Goldmitglied
Baschtler:
als gallische Freunde wünsche ich mir Asterix und Obelix... natürlich den Miraculix als Druiden... und natürlich "Automatix" , der Schmied als Heimwerker...

... Lach !!!

Herzlich Wilkommen an unsere Nachbarn !!!
Der junge Mann im weißen Overall mit den Händen hinter dem Rücken ist auf jeden fall Tutnix! 😉

scaranow
Bronzemitglied
Bonschurr lehs ahmi franzäs... oder so ähnlich halt... bei mir ists mit dem Französichen auch schon etwas her.... Aber irgendwie würde sich das jetzt ja fast anbieten, das aufzufrischen!

Übrigens, ich reiß mich ja schon seit gestern zusammen, aber Susanne, was meinst du damit:

"Wir werden Euch auf jeden Fall, quasi als "nacha r s c haftlicher Schaufensterbummel", immer wieder mal einen Biick über den Gartenzaun ermöglichen und dafür sorgen"

emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title 🙂 😉

PS: Wo ist mein Wildschwein!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Liebe Community,

1-2-do.com hat ein Schwesterchen bekommen! :)...
Heute hatten zumindest alle Start-Mitglieder und Moderatoren Riesenspaß bei ihrem großen gemeinsamen Kreativ-Event, mit dem Bosch die Testphase der französischen Community eingeleitet hat:...


Kann mich noch gut an den 24.10.2009 erinnern, Du auch, Susanne?
11100.attach