Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bmw m3 gtr

schnurzi
Platinmitglied
Nach 2 Jahren Pause hab ich mein BMW mal aus der Kiste genommen und nun hab ich eine Frage : Wie war das mit den Vergaser einstellen, meine Unterlagen sind nicht mehr vorhanden und hab es Vergessen, kann mir mal einer einen Rat geben ?. Ich möchte meinen Enkelkinder das im Frühjahr mal zeigen und beibringen.
---------- Sie kommen nicht an den Sprit ran- das ist TABU- auch nicht an den Tank usw.------------- nur an die Fernbedienung-----
28 ANTWORTEN 28

Janinez
Diamantmitglied
ohh Leute ihr habt da ja ein tolles Hobby++++++++++++++++++++++++++++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
ohh Leute ihr habt da ja ein tolles Hobby++++++++++++++++++++++++++++


Ich habe das aufgegeben, nachdem die ganzen Läufe zur Deutschen Meisterschaft aus Bayern weiter nördlich verlegt worden sind. Da war mir die Anreise zu weit. Dann noch die Konkurenz der Werksfahrer, da hast du mit normalen Tuninteilen schon keine Chance mehr.

Und nur auf dem Acker rumzuwühlen, dazu sind die Teile mit knapp 2000 Euronen zu schade.

In Türkheim gibt es noch eine Strecke, doch die ist für Glattbahner, also was für schnurzis Modell emoticon.teeth_smile.title .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die obere, linke Schraube ist das Gemisch, die rechte der Anschlag für den Schieber (also das Standgas). Die Schraube unten dürfte das Gemisch für das Standgas sein.

Fahr das Ding warm, dann drehst du die Gemischschraube eine 1/8 Umdrehung rein....und fährst ne runde. Fährst so mit mittlerem Gas und dann ziehst du auf. Zieht er zuerst gut durch und wird dann langsamer ist er zu mager, also die Schraube wieder etwas auf.
Geht er sofort in die Knie und berappelt sich langsam wieder ist er zu fett...also Schraube wieder etwas zu. Das machst du so lange bis du die Grenze gefunden hast. An dieser Grenze machst du dann die Schraube wieder eine 1/8 Umdrehung auf...dann sollte das Ding eingestellt sein.
Standgasgemisch siehts ähnlich aus....

Ich hab nen Jamara LX Ultra mit nem 4ccm Truggy-Motor....bin aber auch schon ewig nicht mehr gefahren...

Janinez
Diamantmitglied
ja das stimmt Alpenjodel, dafür sind die Dinger zu teuer+++++++++++++++++++++++++++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt leider, das lohnt dann nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, 2000 muss sowas ja nicht kosten, gerade wenn man kein Großmodell will geht sowas auch billiger...

schnurzi
Platinmitglied
Schrauber38:
Die obere, linke Schraube ist das Gemisch, die rechte der Anschlag für den Schieber (also das Standgas). Die Schraube unten dürfte das Gemisch für das Standgas sein.

Fahr das Ding warm, dann drehst du die Gemischschraube eine 1/8 Umdrehung rein....und fährst ne runde. Fährst so mit mittlerem Gas und dann ziehst du auf. Zieht er zuerst gut durch und wird dann langsamer ist er zu mager, also die Schraube wieder etwas auf.
Geht er sofort in die Knie und berappelt sich langsam wieder ist er zu fett...also Schraube wieder etwas zu. Das machst du so lange bis du die Grenze gefunden hast. An dieser Grenze machst du dann die Schraube wieder eine 1/8 Umdrehung auf...dann sollte das Ding eingestellt sein.
Standgasgemisch siehts ähnlich aus....

Ich hab nen Jamara LX Ultra mit nem 4ccm Truggy-Motor....bin aber auch schon ewig nicht mehr gefahren...

Ja das meinte ich mit dem 1/8, ich hatte sie reingeschraubt und denn 1 Umdrehung raus, denn die Kerze raus und bis Sprit kahm gezogen, dann die Kerze wieder rein, Geglüht und angezogen, da kahm sie sofort, danach werde ich noch die Einstellung versuchen

schnurzi
Platinmitglied
noch ein paar Bilder vom BMW, Reinigung angesagt emoticon.regular_smile.title
31854.attach
31855.attach
31856.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schrauber38:
Naja, 2000 muss sowas ja nicht kosten, gerade wenn man kein Großmodell will geht sowas auch billiger...


Da ich aber nur Großmodelle fahren wollte, musste ich halt in den saueren Apfel beißen. Billiger geht immer, aber nicht auf dem Sektor und wenn man vorne mitfahren möchte.

schnurzi
Platinmitglied
Alpenjodel:
Da ich aber nur Großmodelle fahren wollte, musste ich halt in den saueren Apfel beißen. Billiger geht immer, aber nicht auf dem Sektor und wenn man vorne mitfahren möchte.


Ich bin auch am Überlegen ob ich mir nicht eine Größere zu lege, allein schön wegen den Sprit, das geht doch ins Geld.
Mein BMW bekommt man schön im Internet AB 300 € aber das ist nur Schund und musst noch viel Reinstecken, oder was ist eure Meinung ?