Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bauen mit Bauträger - Horrorerfahrungen oder alles gutgegangen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo allerseits,

ich bin neugierig - wer von Euch hat denn mit einem GU / BT das Abenteuer Hausbau in guter Erinnerung? Bislang höre ich von allen möglichen Kollegen, Freunden und Bekannten, daß viel schiefgelaufen ist, und man am Ende meist im Streit auseinanderging. Bei uns hat alles super geklappt, und ich frage mich, ob wir hier die rühmliche Ausnahme sind, und ob Horrorgeschichten oder eher positive Berichte überwiegen?

Also legt los, ich bin neugierig 😉

Viele Grüße

Tobias
24 ANTWORTEN 24

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Wir hatten auch schon mal in Erwägung gezogen nur ein Stockwerk bewohnbar ausbauen zu lassen um schnell einziehen zu können und dann ganz viel in Eigenleistung machen zu können. Aber wer kann schon voraus sehen wie gut er diese Belastung - und es wird sicher eine Belastung werden - verkraften kann?! Mal sehen, wie wir das ganze dann regeln können.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

wenn man die Beiträge liest, kann man wirklich froh sein wenn man eine gute Baufirma findet, wo so gut wie alles reibungslos klappt.
Wir haben auch lange nach einer passenden Firma gesucht, und dann doch irgendwann gefunden.
Da wir aus NRW kommen, haben wir auch nur in unserem Umkreis gesucht.
Letztenendes haben wir uns für die Firma Exzellent Massivhaus GmbH entscheiden, und haben es auch Gott sei Dank nicht bereut.
Das Preis-Leistungsverhältnis hat für uns gestimmt und dann ging es auch los.
Einzig und allein wurde eine falsche Haustür geliefert. Aber das wurde von der Firma auch schnellstmöglich behoben.

Da muss ich echt noch mal sagen, das wir ja wirklich Glück hatten, und so gut wie keine Probleme hatten.

Liebe Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:

Ansonsten ist es wirklich besser man macht es alleine und wenn von etwas keine Ahnung hat, holt man sich einen Fachmann und arbeitet mit ihm gemeinsam. So lernt man etwas und kann gut die Arbeiten überwachen.



So sehe ich das auch, wir haben zwar nur gekauft und nicht gebaut, aber wie jetzt z.B. unser Badezimmer, das meiste mache ich selber, wo ich hilfe oder fragen habe hilft mir der GWS Mann bzw. Nachbar ist Fliesenleger und 2 Häuser weiter wohnt unser Elektriker.

Stromleitung legen mache ich selber, er sieht sich die Arbeit an, befindet es für gut oder schlecht und schließt es mir dann noch im Sicherungskasten an, sicher macht er da kein Riesengeschäft aber dafür Regelmäßig und das Verständniss meiner Nachbarn(firmen) ist auch da das ich das Kostenintensive, also alles was Lohnkosten betrifft, selber machen möchte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bewertung zu Bauträger: **** GmbH
Ich kann nur jedem empfehlen, um diese Firma einen großen Bogen zu machen.
Dies trifft sowohl für Immobilien.- Interessenten, als auch und das in besonderem Maße, für potentielle Auftragnehmer im Baugewerbe zu.
"Augen auf, bei der Vertragspartnerwahl", sonst droht die Pleite, wie bei mir !!!

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hallo Frank1963,
ich kann deinen Unmut wirklich verstehen. Jedoch ist 1-2-do.com kein Bewertungsportal (für Bauträger). Einen Pranger, ob berechtigt oder nicht, wollen wir hier auch nicht installieren. Deshalb bitte ich dich um Verständnis, dass ich deine Angaben entfernt habe.

*close*