Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Batterien - Markenware oder NoName ? [Pausenthemen]

Funny08
Goldmitglied


Liebe Heimwerker, jeder kennt das Problem, kommen zB. in die neue Taschenlampe, welche über 50 € gekostet hatte, nun die günstigen NoName Batterien oder nimmt man lieber die teuren Markenbatterien.
Oder sollte man dabei zusätzlich auf die Umwelt achten und gleich spezielle Batterien, welche frei von diversen Schadstoffen sind, kaufen ?
Eure Fernbedienung für TV,Beleuchtung und alles Mögliche hat euch ne Stange Geld gekostet - geht ihr das Risiko ein und nutzt Batterien welche evtl. auslaufen und euch das Teil unbrauchbar machen könnten ?

Wie händelt ihr das?
Welche Batterien kauft ihr?
Was habt ihr mit den diversen Sorten und Herstellern für Erfahrungen gemacht.
Sind euch auch schon mal Geräte kaputt gegangen, weil die Batterie ausgelaufen war und ihr es nicht bemerkt habt?

Lieber Markenware - NoName oder vollkommen egal? Stimmt mit ab.
37 ANTWORTEN 37

Toby
Platinmitglied
Schließe mich Samir an, sofern die Neuen voller sind als die Alten.

Orka108
Goldmitglied
Ich nutze fast nur Varta Batterien. Gern die Industrial, die kann ich über die Firma beziehen.

RiccD
Alter Hase
Ich nehme die, die (wo) gerade da sind. emoticon.teeth_smile.title

Kalle81
Bronzemitglied
Ich kaufe meine Batterien meist beim Versandhändler, und da kaufe ich die, wo gerade im Angebot sind, mal GP mal Varta Industrial gerne aber auch welche die ich nicht kenne... Unterschiede habe ich bis her noch keine festgestellt.

kaosqlco
Diamantmitglied
RiccD:
Ich nehme die, die (wo) gerade da sind. emoticon.teeth_smile.title


... ich auch!

Kellerfish
Silbermitglied
Mit einem 4jährigen Rennauto-begeistertem hat man einen relativ hohen Batterie er brauch 🙂 ich verwende da mittlerweile nur noch die NoNames aus dem Discounter. Habe bei den ferngesteuerten Autos vom Junior die Erfahrung gemacht, dass die genauso lang halten, wie die Markenbatterien. Bei allem anderen halte ich es genauso wie kjs. Da wos geht, Netzgerät. (könnte mein neues Motto werden :p)

Hobelfred
Alter Hase
Ich verwende nur wieder aufladbare Akkus. Da meist Markenfabrikate. Ich finde, die halten länger.

Janinez
Diamantmitglied
ich nehem wo es geht wiederaufladbare++++++++++++++++++++++++++++++++++

Musicus
Alter Hase
Ich kaufe Batterien, da wo ich gerade bin und die, die es da gibt. Wenn möglich natürlich wieder aufladbare Akkus.

fuffy1963
Diamantmitglied
Ich hole meine Batterien meisten beim Discounter der mit A anfängt. Ich habe vor kurzem im Fernsehen einen Test gesehen, da wurden genau diese Batterien als Testsieger benannt. Die waren in den meisten Bereichen besser als die Markenbatterien