Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ARD-Baumarktcheck

HOPPEL321
Goldmitglied
Hat gestern zufällig jemand den Markencheck emoticon.omg_smile.title BI Bauhaus gegen Fachhandel in der ARD
gesehen ?Was haltet ihr von diesem Test ? http://www.zuhause.de/ard-markencheck-baumaerkte-obi-und-bauhaus-im-markencheck/id_64141036/index
22 ANTWORTEN 22

HOPPEL321
Goldmitglied
Der einzige Punk wo ich dem Bericht recht gebe ist,im Baumarkt hab ich mehr Auswalhl zwischen den "Gewerken".
Wenn ich bei mir in der Gegend den Werkzeughandel sehe,der ist ca.15 Km,von dort bis zum Farbenfachhandel z.B.wieder 7-8 Km,Gartenfachmarkt ist wieder am anderen ende der Stadt.
Im Baumarkt hab ich eben alles unter einem
Dach.

Jan_M
Silbermitglied
Auch wenig vergleichbar sind da so manche Qualitäten/Produktlinien, die ausschließlich im Fachhandel vertrieben werden - oder habt ihr im Baumarkt z.B. schon mal Weber-Saint Gobain Fliesenkleber gesehen? Oder wirklich hochwertige Schließzylinder, z.B. von BKS.? 2K-Schäume sind in Baumärkten auch absolute Mangelware. Die Preise für Schüttgüter wenn es über ein oder zwei 20kg-Säcke hinausgeht sind in allen mir bekannten Baumärkten indiskutabel, oder schonmal 1m³ Sand/Splitt/Kies/... im Baumarkt gekauft? Es grüßt ein leidgeprüfter Bauherr...

Woody
Platinmitglied
Ich hab mich mal mit einem Baumarktmitarbeiter unterhalten. Nach seinen Aussagen ist die Motivation für ein kundenfreundliches Auftreten kaum gegeben, da sie notorisch unterbesetzt sind, ständig nur mit Regaleinräumen und Aufräumen beschäftigt sind, mit den Lieferanten zum Teil im Clinch stehen (es wird was bestellt, x-mal das falsche geliefert, den Ärger bekommen sie ab und nicht die Zulieferer), unfreundliche und ungeduldige und zum Teil rechthaberische Kunden......und nicht zu vergessen, eine miserable Bezahlung.

@Jan: ja hab ich, die Preise sind echt jenseits von Gut und Böse. Gut wenn man ein Schotterwerk oder Steinbruch in der Nähe hat.