Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternative 1-2-do Projektsuche

saberlod
Platinmitglied
Liebe Community, liebe Administration,

ein großes Standbein und Kernelement von 1-2-do sind die Projekte.
Doch leider gibt es immer wieder Unmut bezüglich der Möglichkeiten in den Projekten zu suchen, oder bestimmte Projekte mit bestimmten Eigenschaften zu finden.

Eine kleine Gruppe von Usern um
@kaosqlco und
@JoergC
haben sich dazu mal ein paar Gedanken gemacht.

Das Ergebnis wollen wir nun allen hier als 1-2-do Geburtstagsgeschenk präsentieren:
die alternative Projektsuche: http://12do.solmix.de/12do_suche.php

Wir wünschen allen interessierten Nutzern viel Spaß damit.

(Sollten noch irgendwelche Fehler bei der Suche auftreten, meldet diese einfach hier. Trotz ausführlicher Betatestphase ist es nicht ausgeschlossen, dass an der einen oder anderen Stelle noch ein Bug schlummert ...)
304 ANTWORTEN 304

arathorn76
Silbermitglied
Sachi:
Aber für was? Wenn ich ein Projekt bewerte, wird es (wenn ich will) auch sofort kommentiert. So läuft das parallel...


Es kommt bei mir schon mal vor, dass ich ein Projekt nur bewerte oder nur kommentiere.
Und gerade beim "nur kommentieren" gibt es dann den Fall, dass es ein "Ergänz mal noch was, ich versteh nicht was Du mir sagst" Kommentar ist. Und dann will ich später bewerten.
Und für meinen UseCase ist die aktuelle Möglichkeit nach 1 von 2 Faktoren zu filtern genau auf den falschen Faktor ausgerichtet.

Klar, meist kommt bei mir auch beides zugleich. Daher ist das ja auch kein wichtiges Feature sondern ein nice-2-have. Aber schön wär´s schon...

JoergC
Diamantmitglied
Genau das "wenn ich will" ist der Haken. Ich kann nur die Kommentare auswerten. Deshalb wird Arathorn für mich (dafür) wohl kein Bier springen lassen müssen.
Wenn Du nur bewertest, aber nicht kommentierst, dann ist das bei meiner Sucher unterhalb des Radars.

HaHoma
Goldmitglied
Oder man könnte sich Projekte markieren oder auf eine Beobachtungsliste setzen. Dann man für sich entscheiden, welche Projekte man sich merken oder beobachten möchte.

Holzsammler
Alter Hase
Seit es die grünen Haken gibt, finde ich das sehr praktisch.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Die Sache mit den grünen Hakerl, die hab ich gleich kapiert...
Als Anregung schon öfters genannt, umgesetzt relativ schnell nach Veröffentlichung der alternativSuche.
Jetzt fehlt nur noch eine ordentliche Suchfunktion im Forumemoticon.wink_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
HaHoma:
Oder man könnte sich Projekte markieren oder auf eine Beobachtungsliste setzen. Dann man für sich entscheiden, welche Projekte man sich merken oder beobachten möchte.


Da geht jetzt schon bzw. ging schon immer, ist nur nicht leicht zu finden.

In jedem Projekt gibt es über dem Titelbild eine Reihe von Pictogramen / Buttons. Der rechte heißt 'Merken'. Damit kann man sich ein Lesezeichen für das Projekt erstellen.

59852.attach

Um gemerkte Projekte aufzurufen, geht man zu

https://www.1-2-do.com/mybosch/index.html#myprojects

und klickt im Projekt-Assistent auf 'Gemerkte Projekte anzeigen'.

59853.attach

Dann wird eine Übersicht der gemerkten Projekte angezeigt.

Janinez
Diamantmitglied
Maggy:
Ich nutze sie sehr gerne, aber vor allem um den Überblick zu haben, wo habe ich schon kommentiert und wo noch nicht.
Dann genau wie Joerg, um eigene Projekte nochmals aufzurufen, das geht unter "My Bosch" sehr langsam, da ist diese Suche deutlich besser und schneller.
Nochmals danke!!!emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_blumen.titleemoticon.smilie_like.title


stimmt genau

Janinez
Diamantmitglied
MelanieO:




Das ist wirklich ein sehr gutes und hilfreiches Feedback. emoticon.smilie_like.title Und wurde in der Projektübersicht bereits umgesetzt: Der grüne Haken bei den Projekten zeigt euch an, welche Projekte ihr bereits kommentiert habt. emoticon.smilie_klatschen.title

Wir freuen uns auch weiterhin über eure Rückmeldung, wenn ihr weitere Wünsche und Anliegen habt: Der Kummerkasten - für alle Wünsche und Vorschläge an die Moderation

Eure Arbeit bezüglich der selbst gebauten Suche schätzen wir sehr emoticon.smilie_blumen.title


Danke für die Info

HaHoma
Goldmitglied
kaosqlco:


Da geht jetzt schon bzw. ging schon immer, ist nur nicht leicht zu finden.

In jedem Projekt gibt es über dem Titelbild eine Reihe von Pictogramen / Buttons. Der rechte heißt 'Merken'. Damit kann man sich ein Lesezeichen für das Projekt erstellen.

59852.attach

Um gemerkte Projekte aufzurufen, geht man zu

https://www.1-2-do.com/mybosch/index.html#myprojects

und klickt im Projekt-Assistent auf 'Gemerkte Projekte anzeigen'.

59853.attach

Dann wird eine Übersicht der gemerkten Projekte angezeigt.


Danke. Du hast gerade ein ewiges Rätsel von mit gelüftet. Nun weiß ich endlich, was in der Projektübersicht die Zahl unter "Du hast" bedeuten soll. Das ist absolut nicht selbstsprechend.

Rookie
Silbermitglied
HaHoma:


Danke. Du hast gerade ein ewiges Rätsel von mit gelüftet. Nun weiß ich endlich, was in der Projektübersicht die Zahl unter "Du hast" bedeuten soll. Das ist absolut nicht selbstsprechend.


Ganz einfach, der Programmierer war wohl Rammstein Fan.