Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

alte bosch geräte

mani1972
Goldmitglied
Wie alt ist eurer älteste Boschgerät das noch in Gebrauch ist.

Ich habe noch eine Hobel die ist ca. 23jahre alt
22 ANTWORTEN 22

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
muss ich nachsehen, hab eine sehr alte hellblaue Bohrmaschine

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Irgendwie ist ein Bandschleifer PBS 75 vom meinem Vater in meine Werkstatt gewandert. Die müsste jetzt ca. 30 Jahre alt sein. Und mit ausnahme von zwei Antriebsriemen die Getauscht wurden hat er nie Probleme gemacht.

puwo67
Platinmitglied
Ich habe eine ca. 40Jahre alte Schlagbohrmaschine von meinem Onkel in meinem Bestand. Wird von mir als Antrieb eines Tellerschleifers genutzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Heißluftpistole habe ich 1980 gekauft. Hat also in desem Jahr Schnaps-Geburtstag.

Woody
Platinmitglied
Zählen SKIL-Maschinen auch dazu? Ich hab auch eine Bohrmaschine vom Papa, muss schätz ich auch mind. 30 Jahre alt sein. Funktioniert noch immer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir ist zwischendrin noch eine uralte, hellblaue AEG-Handkreissäge im Einsatz. Die dürfte auch schon zwei Jahrzehnte auf dem Buckel haben.

Stadi1
Alter Hase
Da hätte ich auch was:

Eine Schlagbohrmaschine. Das genaue Alter kann ich leider nicht sagen aber lt. BoB-Team im blauen Forum liegt die Produktionszeit zwischen 1967 und 1970
Die Maschine ist zwar nach langen Arbeitsjahren in Rente aber läuft immer noch Problemlos.
21929.attach
21930.attach

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich habe mir als Lehrling eine grüne Schlagbohrmaschine gekauft, läuft nach knapp 40 Jahren immer noch!

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
meine älteste Bosch-Maschine ist eine in der Schweiz gefertigte POF 600.
Sie hat vor zwei Wochen oder so versucht, meinen Daumen zu fressen.
Aber wer langt schon in den Tigerkäfig, um ein Papiertaschentuch rauszuholen.
🙂
(habe mein POF600PTBS fast überwunden)
😉