Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alles rund um das winterliche Vogelfüttern [1-2-Talk]

Funny08
Goldmitglied


1-2-Talk:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Die Themen starten immer mit dem Hauptthema - danach schauen wir einfach mal, wo uns die Unterhaltung darüber hinführt – es liegt also an den Teilnehmern, ob das jeweilige Thema im Mittelpunkt bleibt oder es auch mal ins Offtopic abgleitet (was auch nicht schlimm ist). Seht also bitte nicht alles ganz so Eng – es geht um eine lockere Unterhaltung mit Erfahrungs- und Wissensaustausch.

Nach 2 Tagen endet jeweils die aktive Phase des Threads und es startet ein neuer, was aber nicht heißen soll, dass Ihr Euch nicht auch weiterhin mit dem Thema beschäftigen könnt, dürft oder sollt – es kommt einfach nur ein neues Hauptthema auf den Tisch.

PS: Hitzige Schlagabtausche mit Beleidigungen und Verstößen gegen die Netiquette sind -wie immer- nicht gewünscht und werden nötigenfalls entfernt.


Thema der Runde:

Alles rund um das winterliche Vogelfüttern

(nach Vorschlag von Woody)
Der Herbst ist eingezogen, der Winter steht vor der Tür, mancherorts hat es schon geschneit und es beginnt evtl. bald wieder die Zeit, in der unsere heimischen Vögel mit Futterhäuschen und Co bei der Nahrungssuche unterstützt oder verwöhnt werden.

Doch manch einer steht hier vor der Frage, wo sollte das Häuschen am besten stehen, wie baue ich einen stabilen Unterbau, was und ab wann sollte ich füttern und und und....

Was sind eure Tipps zum Aufbau und Standort? (zB Kantholz mit Einschlaghülse...)
Wie steht ihr zum Vogelfüttern?
Was sollte gefüttert werden, wie oft, wann, was sollte man vermeiden?
Wie vermeidet man, dass Mäuse und Ratten usw an das Futter gehen usw...?
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unser Kater kann bald auch wieder laufen, werd auch schon mal die Vögel füttern emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Bei euch ist Trill wohl auch billiger als Kitekat ? 🙂 emoticon.teeth_smile.title *nur ein Spatz äh Spaß

Janinez
Diamantmitglied
Schön Wolfman, es ist schon sehr sehr schlimm für eine Katze, wenn sie nicht laufen darf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Bei euch ist Trill wohl auch billiger als Kitekat ? 🙂 emoticon.teeth_smile.title *nur ein Spatz äh Spaß

joo, der Preis ist heiß. emoticon.teeth_smile.title
@Janinez
Nagel muss noch raus

Janinez
Diamantmitglied
ooch mei die arme Mieze - aber wenn dann wieder alles gut ist, .............................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nächsten Donnerstag vermutlich kleine OP und dann er erstmal in der Wohnung wieder laufen lernen. Keine Muskulatur mehr da.

Janinez
Diamantmitglied
das kann ich mir vorstellen, bei einer Katze, die wochenlang sich ruhig verhalten muss. Da kommt noch viel Mühe auf euch und die Mieze zu

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, das vermuten wir auch. Mal abwarten.