Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Jahre wieder..... Stollen, Gebäck, Dominosteine

BoschDoIt
Silbermitglied
Alle Jahre wieder kommen Sie in den Handel.
Stollen, Gebäck, Dominosteine und vieles mehr...
Esst Ihr das sofort oder lehnt Ihr das ab so früh im Jahr?

Ich für meinen Teil kaufe noch nichts davon, aber sehe auch wie gut es
verkauft wird.

Dies ist keine Diskussion um das richtig oder falsch.. wann wer was isst muß
jeder für sich entscheiden.
Mich würde nur mal interessieren wie Ihr das so handhabt.
Ich bekomme von Bekannten gesagt : Selbst schuld, nun sind die Sachen doch am frischsten.

Wie seht Ihr das ganze?
186 ANTWORTEN 186

BoschDoIt
Silbermitglied
chief:
Für mich ist das ein echtes Reizthema! In der ersten Septemberwoche steht der Krempel in den Läden, wo ich absolut noch keinen Bock drauf habe. Wenn ich dann im November Hunger auf Lebkuchen habe, ist vieles schon vergriffen. Und angeblich, weil der Kunde das so will! Ich glaube das nicht. Würde man die Brocken erst ab Mitte Oktober anbieten, würden die nicht einen Dominostein weniger verkaufen! Gerade wir Deutschen können doch sonst für alles Regeln aufstellen, aber hier versagt die deutsche Regelwut. Was spricht dagegen, saison und feiertagsbezogene Artikel erst 8 oder 10 Wochen vor dem Stichtag in den Handel zu bringen? Ich brauche auch keine Schokohasen nach Neujahr..... emoticon.angry_smile.title


Das ist doch genau das was ich gesagt habe !!!
Aber es wird gekauft wie die Blöden. Auch bei uns im Büro haben die ersten
schon das Zeug mit und stopfen es sich rein. Von genießen kann da keine rede
sein.
Aber wie gesagt, wenn die das so wollen bitte !!!
Und Freunde bitten nicht wieder ein Gesetz für Saisonartikel. Ich fände es
viel besser, wenn der Handel sich freiwillig dazu entschließen würde.
Ein Wunschtraum? Ich denke ja. aber Gesetze und Gebote werden doch
von vielen eh heute kaum noch befolgt. Aber das ist ein Anderes Thema...

Schönes Wochenende Euch da draußen ! (auch denen die schon nen Stollen essen) emoticon.angel_smile.title
befolgt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dominosteine Lecker!

Aber erst im Dezember!!!

BoschDoIt
Silbermitglied
So So wir sind bei 9 zu 7 gegen das Gebäck so früh im Jahr... fast Gleichstand. So hab ich mir das schon fast gedacht... aber die Umfrage ist ja noch was offen... bin echt gespannt wie sie sich entwickeln wird.

scaranow
Bronzemitglied
Ich finde es auch irgendwie schade, dass die weihnachtlichen Sachen schon Ende August in den Läden stehen. Einfach auch, weil ich das Zeug viel zu gerne mag und es damit schwer ist, nichts zu kaufen emoticon.teeth_smile.title Kurz vor Weihnachten gibt es die besten Sachen dann schon garnicht mehr, oder sie schmecken schon fast alt. Zumindest die Sachen, die man so bei den ganzen Supermärkten und Discountern kaufen kann.

Für mich fängt die Weihnachtszeit aber nicht unbedingt erst zum 1. Advent an, sondern eigentlich schon mit dem Pelzamärtl - dem Martinstag. An diesem gab's für uns doch teils fränkisch-protestantisch erzogenen Kindern halt schon das, was es für die anderen erst zum Nikolaustag gab. Und am Nikolaustag gab's dann auch noch was emoticon.teeth_smile.title

Wir versuchen auch jedes Jahr selbst zu backen, aber oft bleibt es dann bei zwei oder drei Sorten Makronen und Plätzchen. Der Rest, wie Stollen und Lebkuchen, wird bei echten Bäckern zugekauft.

Ach ja, gestern kam meine bessere Hälfte mit einer Packung Nugat-Lebkuchen-Talern aus dem Laden.... und sie sind dermaßen lecker, da freu ich mich schon drauf, mir heute Abend einen zu klauen 😛 emoticon.teeth_smile.title

BoschDoIt
Silbermitglied
@ scaranow
Nun wirst Du auch noch verführt..
FRAUEN.... das wird sich nie ändern,
war schon im Paradies so.. emoticon.tounge_smile.title

Nekesama
Silbermitglied
Jetzt schon essen steht für mich nicht zur Debatte. Ich finde Lebkuchen und Spekulatius schmecken nicht zum MaiTai oder Caipi....

Mitte November wird eine Packung Spekulatius gekauft, in eine alte Blechdose von Oma verfrachtet und dann ab Mitte Dezember wird es gegessen.

froschn
Diamantmitglied
Nekesama:
Jetzt schon essen steht für mich nicht zur Debatte. Ich finde Lebkuchen und Spekulatius schmecken nicht zum MaiTai oder Caipi....



Das ist mal ein echtes Argument emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab auch mal abgestimmt, vielleicht interessant für Bosch für die Weihnachtsleckereien emoticon.rolleyes.title

BoschDoIt
Silbermitglied
Wolfman:
Hab auch mal abgestimmt, vielleicht interessant für Bosch für die Weihnachtsleckereien emoticon.rolleyes.title


Gibt es BOSCH Lebkuchen???? In Bohrmaschinen Form oder als Akkuschleifer... emoticon.confused.title

Funny08
Goldmitglied
Es gab sie zumindest mal in dieser Form : Link