Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Jahre wieder..... Stollen, Gebäck, Dominosteine

BoschDoIt
Silbermitglied
Alle Jahre wieder kommen Sie in den Handel.
Stollen, Gebäck, Dominosteine und vieles mehr...
Esst Ihr das sofort oder lehnt Ihr das ab so früh im Jahr?

Ich für meinen Teil kaufe noch nichts davon, aber sehe auch wie gut es
verkauft wird.

Dies ist keine Diskussion um das richtig oder falsch.. wann wer was isst muß
jeder für sich entscheiden.
Mich würde nur mal interessieren wie Ihr das so handhabt.
Ich bekomme von Bekannten gesagt : Selbst schuld, nun sind die Sachen doch am frischsten.

Wie seht Ihr das ganze?
186 ANTWORTEN 186

Janinez
Diamantmitglied
der Meinung bin ich teilweise auch - ich finde halt es ist nichts mehr Besonderes und die Kindheitserinnerungen sind nicht mehr so schön, wenn man das ganze Zeug das ganze Jahr über hat................................

Woody
Platinmitglied
Ich kaufe auch nichts vor dem 1.Advent, obwohl ichs schon gern jetzt essen würde. Aber wie Kneippi schrieb, alles zu seiner Zeit. Für mich gehört Weihnachtsgebäck in die Adventszeit. Kaufen tu ich aber eigentlich eh nicht viel, backe mehr selbst oder schnorre bei Freunden, die das Backen eh besser beherrschen :redface:

NSide
Silbermitglied
Stimmt es ist ja schon wieder soweit, daß Ende August die ersten Weihnachtssachen in den Läden stehen.
Ich bin immer ein Gegner davon und kaufe davon rein gar nichts. Im Dezember lasse ich mir das gefallen, aber vorher nicht.

BoschDoIt
Silbermitglied
Das bescheuerte an der Sache ist... wenn man erst im Dezember die Produkte
kaufen will, gibt es bestimmte schon gar nicht mehr durch Ausverkauf und die
Läden bestellen dann auch meist nicht mehr nach. Somit wollen die einen zwingen
vorher zu kaufen?

Schlimm so was!!!!

gschafft
Platinmitglied
Ups... da bin ich wohl bis jetzt der erste "Aussenseiter" emoticon.teeth_smile.title

Also Dominosteine schmecken mir nicht, Stollen schon eher, Plätzchen auf jeden Fall und vorallem die Nürnberger Lebkuchen.

Da hole ich mir durchaus auch schon mal im September eine Ration für zu Hause. Wenn´s schmeckt... warum nicht... emoticon.teeth_smile.title
Ich esse auch unterm Jahr mal gerne eine Gans.

Kinder sind schon alle aus dem Haus und die Enkelkinder, wenn sie mal da sind, müssen ja nicht wissen das ich schon was von dem Zeug´s habe :tongue:

Abgesehen davon ist die Weihnachtszeit - nicht nur der frühen Vermarktung wegen - nicht mehr das was sie mal war. Irgendwie finde ich mich persönlich schon lange nicht mehr so richtig in diese Zeit hinein... ist mir alles zu stressig :frown:

Fazit:
Es wird gegessen und getrunken was der Markt hergibt solange es mir schmeckt emoticon.smilie_like.title

greypuma
Goldmitglied
Alles was mit Marzipan zu tun hat ! emoticon.teeth_smile.title kaufe ich zu jeder Jahreszeit
Aber im Sommer schon Weihnachtsgebäck futtern ,ist nicht so mein Ding 🙂

froschn
Diamantmitglied
Wir backen jedes Jahr mit Freunden, da wird so ein richtiges Event raus gemacht. Ich habe ganz viele tolle Plätzchen-Ausstechförmchen, da können sich alle so richtig dran austoben.

Meist bereiten wir dann aber schon verschiedene Teige zu, damit wir uns nur noch ums ausstechen und backen kümmern müssen.

Typisches Weihnachtsgebäck gibt es bei uns erst ab dem ersten Advent. Eine Ausnahme ist der Stollen, den gibts meist schon eher bei Oma und Opa zu futtern.

Samir
Goldmitglied
Also jetzt schon im September: nein nein und nochmals nein. Wir backen jedes Jahr Weihnachtskekse selber und auch Vanillekipferln. Sonst wird schon das eine oder andere gekauft. Vieles bekommen wir auch geschenkt. Wir starten meistens Ende November Anfang Dezember.

chief
Diamantmitglied
Für mich ist das ein echtes Reizthema! In der ersten Septemberwoche steht der Krempel in den Läden, wo ich absolut noch keinen Bock drauf habe. Wenn ich dann im November Hunger auf Lebkuchen habe, ist vieles schon vergriffen. Und angeblich, weil der Kunde das so will! Ich glaube das nicht. Würde man die Brocken erst ab Mitte Oktober anbieten, würden die nicht einen Dominostein weniger verkaufen! Gerade wir Deutschen können doch sonst für alles Regeln aufstellen, aber hier versagt die deutsche Regelwut. Was spricht dagegen, saison und feiertagsbezogene Artikel erst 8 oder 10 Wochen vor dem Stichtag in den Handel zu bringen? Ich brauche auch keine Schokohasen nach Neujahr..... emoticon.angry_smile.title

NSide
Silbermitglied
Angeblich würde die Sachen auch gekauft werden. Es heißt immer, die Discounter und Supermärkte wurden den wertvollen Platz nicht mit Waren zustellen die sich nicht verkaufen.

Immerhin werden die Schockoweihnachtsmänner etwas später hingestellt. Produziert sind diese ja schon seit Ostern.